J.L. Langley - Die Wahl des Prinzen (Regelence 3)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.L. Langley - Die Wahl des Prinzen (Regelence 3)

Beitragvon mallory » 12.07.2020, 16:56

Werbung

Die Wahl des Prinzen

Inhalt: An einem Mann hängen, der ihn nicht will? Der geschworen hat, nie wieder zu heiraten? Niemals!

So lange Prinz Colton denken kann, ist er schon in Lord Sebastian Hastings verliebt. Doch als er diesen auf einem Ball in einer eindeutigen Situation mit einem anderen Mann erwischt, steht für ihn fest: Sebastian mag ihm sein Herz gestohlen haben, doch seinen Stolz bekommt der gewissenlose Lebemann nicht. Fortan stürzt Colton sich mit ganzer Energie in den Aufbau seines eigenen Gestüts – ein fast unmögliches Unterfangen für einen unverheirateten, jungen Mann. Und zu allem Überfluss muss er sich dabei noch ständig in Sebastians Nähe aufhalten, denn der wurde zu seinem neuen Leibwächter abkommandiert. Das ruft jedoch schon bald schmutzige Gerüchte auf den Plan, denn wer hat schon einmal gehört, dass ein erwachsener Mann mit zweifelhaftem Ruf den Anstandsherrn für einen unschuldigen Prinzen spielt?

Meine Meinung: Ich bin fast sicher J.L. Langley hat auch die Romane von Johanna Lindsey gelesen, denn Wentworth, Lord Hastings ist ein typischer Lebemann, wie man ihn auch in der Familie Malory antrifft. Und Colton, einerseits unschuldig, andererseits sehr zielstrebig in dem was er möchte erinnert ein wenig an die „blaustrümpfigen“ Jungfern der Reihe, die besagte Lebemänner zu Fall bringen. Es gibt einen rachsüchtigen Bösewicht in der Geschichte, der mit seinen Intrigen dafür sorgt dass beinahe Coltons Ruf ruiniert wird und eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Die Rahmenhandlung um die IN wird fortgeführt und lässt mich sehr gespannt zurück. Leider wird es wohl noch etwas dauern bis wir erfahren was es mit dieser Geschichte auf sich hat, denn ich vermute, sowohl Tarren und Rourke als auch Trouble und Rexley werden noch eigene Bücher bekommen und wir werden dann hoffentlich mehr über die Intrigen der IN erfahren.
Fazit: Schöne Geschichte, die mich an meine Regency-Hoch-Zeiten erinnert hat mit sehr liebenswerten Protagonisten, von denen einer ein klassischer tortured hero ist und mit einem wunderbaren Happy End.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste