Robin Lang - Von Mythen & Menschen. Blake & Ace

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Robin Lang - Von Mythen & Menschen. Blake & Ace

Beitragvon mallory » 04.08.2020, 18:37

Werbung

Von Mythen & Menschen. Blake & Ace

Inhalt: Alasteir Grey lebt seit Jahrhunderten zurückgezogen auf seiner Kirche in Boston. Sein Dasein wird lediglich von den Aufträgen der kleinen Göttin unterbrochen, die unerschütterlich an die Liebe glaubt. Etwas, das Ace schon lange aufgeben hat.
So hofft er auch, den neuen Auftrag möglichst schnell hinter sich zu bringen. Es kann doch nicht schwer sein, ein Auge auf einen Menschen zu haben, bis dessen Einer auftaucht?

Blake will sich nach seinem Beziehungsaus eigentlich nur abreagieren und lernt durch Zufall Ace kennen. Diesen seltsamen, komischen Kerl, der nicht in diese Welt zu gehören scheint. Aber der Mann hat irgendwas, das ihn reizt. Er setzt alles daran, ihn besser kennenzulernen. Dieser Stein macht es ihm allerdings nicht ganz einfach! Quelle: Autorin

Meine Meinung: Ich gestehe, zwischendrin fehlte mir ein wenig die Interaktion mit der „Außenwelt“. Zu Beginn hat Blakes baldiger Ex-Freund einen unrühmlichen Auftritt, der dazu führt dass Ace Blake in desolatem Zustand vorfindet und ihn rettet. Was folgt sind viele Überlegungen, über sich selbst und den anderen, viele Unsicherheiten bei beiden Protagonisten, da sie beide glauben für den anderen nicht gut genug zu sein, auf Aces Seite steht noch die Überzeugung, Blake nur zu beschützen bis dessen Mythenwesen auftaucht. Was ihn aber nicht davon abhält sich in Blake zu verlieben, auch wenn er lange braucht sich das einzugestehen.
Was nun langweilig sein könnte ist trotz allem sehr unterhaltsam, ich habe mitgelitten und mitgefiebert, ob die beiden noch die Kurve kriegen werden. Und in den letzten Kapiteln tritt dann auch wieder die Außenwelt in Erscheinung, nicht nur durch einen Gastauftritt von Patrick und Roop, sondern auch durch Blakes penetranten, selbstgefälligen Ex, der einfach nicht abzuschütteln ist.
Ich mag von allen Romanen der Autorin die Mythenreihe am liebsten. Und auch die Geschichte von Blake und Ace konnte mich wieder fesseln und überzeugen. Zuerst war ich traurig weil ich dachte mit Ace sei die Mythenreihe abgeschlossen, doch die Autorin hat ein Ende geschaffen das mich extrem gespannt auf eine Fortsetzung zurück lässt.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron