Katharina Santa - Dioptas - Versuchung der Zeit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Katharina Santa - Dioptas - Versuchung der Zeit

Beitragvon Marina G. » 26.09.2020, 20:25

Verlag: Lyx (Oktober 2017)

Klappentext:
Leia Stepford wird vom Oberhaupt ihres Volkes auserwählt, im Krieg gegen die Gepardenwandler einen ihrer obersten Soldaten zu verführen und auszuspionieren. Dies ist ihre Chance, endlich die lang ersehnte Freiheit zu erlangen. Doch als der Gepardenwandler Nate ihr bei einem Anschlag das Leben rettet, steht Leia vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr Volk verraten und stattdessen ihrem Herzen vertrauen? Denn eine Zukunft ohne Nate an ihrer Seite ist für Leia bald schon nicht mehr vorstellbar. Während sie noch zwischen den Fronten steht, holt die Vergangenheit sie plötzlich ein - und damit auch ihre geheime Gabe, die die Macht hat, das Schicksal der verfeindeten Völker für immer zu verändern ...
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Leia Stepford ist eine junge Soldatin und gehört dem Volk der Forás an. Wie viele andere Soldaten ist sie dem Willen der Oberhaupt ausgeliefert. Doch sie will nicht einfach so sterben, sie will frei sein! Ihr Anführer hat viele Geheimnisse und als Elyon, eine Elitesoldatin, das Volk verlassen hat sind viele Fragen aufgetaucht. Nach der Flucht von Elyon müssen alle Soldaten ein Armband tragen, damit der Anführer ihren Standort weiß und sie mit Stromstöße bestrafen kann. Für Leia ist das nun ein weiterer Grund, dass sie das Volk ebenfalls verlassen will um in Freiheit zu leben.

Ihr Leben ändert sich bereits kurze Zeit später erneut als sie einen Auftrag erhält: Sie muss ihr Volk im Kampf gegen die Gestaltenwandler dadurch unterstützen, indem einen hochrangigen Soldaten näherkommen soll. Ihre Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt, als sie in einer gefährlichen Situation ausgerechnet von dem Gestaltenwandler Nathaniel gerettet wird. Obwohl er eigentlich ihr Feind ist, entdeckt sie Gefühle für den attraktiven Mann...

"Versuchung der Zeit" ist der zweite Teil der Gestaltenwandler/Zeit Serie von Katharina Santa. Ich habe diesen zweiten Teil ohne die Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen und die Autorin versucht am Anfang die wichtigen Sachen kurz zu erklären. Dennoch habe ich mir besonders bei den Gesatltenwandlern zuerst etwas schwergetan um alles zu verstehen und die Figuren auseinander zu halten. Hier ist es sicher von Vorteil alles in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch hat sich gut lesen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leia und Nate erzählt und so bekommt man in beide Welten einen guten Einblick. Die Welt der Forás und Gestaltenwandler ist komplex und obwohl die Geschichte durchaus spannend ist, erinnert sie an andere ähnliche Gestaltwandler Serien. Nate und Leia waren ein interessantes Heldenpaar und es war unterhaltsam zu lesen wie sie die Hürden überwinden und zusammenfinden.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5735
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste