KC Wells - Mein Weihnachtsgeist

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

KC Wells - Mein Weihnachtsgeist

Beitragvon mallory » 11.12.2020, 18:17

Werbung

Mein Weihnachtsgeist

Inhalt: "Ich wusste, dass ich Probleme hatte, als ich mitten in der Nacht aufwachte und Mike Stubbins am Fußende meines Bettes saß, splitternackt und immer noch so umwerfend schön wie in all meinen Erinnerungen. Was ist das Problem, fragst du? Ein schöner, nackter Mann in meinem Schlafzimmer? Na ja, da ist das nicht ganz unbedeutende, sondern ziemlich entscheidende Detail, dass er vor sechs Jahren gestorben ist.

Jep. Du hast richtig gelesen. Und jetzt ist er überall. Ich kann nicht einmal in Ruhe meine Zähne putzen. Und habe ich erwähnt, dass er nie aufhört zu reden?

Ich habe ihn wie verrückt vermisst, sechs Jahre lang, jeden einzelnen Tag. Und jetzt vor Weihnachten sind die Erinnerungen besonders intensiv. Aber das hier? Langsam ist es kein Witz mehr. Einen nackten Kerl zu ignorieren ist ziemlich schwierig, besonders wenn man der Einzige ist, der ihn sieht. Als er mitten im Café einem völlig Fremden eins auf den Kopf gibt, mit seinem Schw**z, muss ich lachen. Würde doch jeder, oder? Allerdings ... der Mann macht ein Gesicht, als hätte er den Stupser gespürt. Nur ... wie sollte das möglich sein? Und jetzt sieht er mich an, als warte er darauf, dass ich ihm erkläre, was gerade passiert ist. Entweder ruft er gleich nach den Jungs mit der Zwangsjacke ... oder dies wird eines der interessantesten Gespräche, die ich je geführt habe ... Quelle: Autorin

Meine Meinung: Aufgrund der Inhaltsangabe hatte ich ehrlich gesagt eine ziemlich alberne Geschichte erwartet, denn seien wir ehrlich: Ein Geist, der mit seiner Erektion einem Cafébesucher gegen den Kopf haut, ist nicht gerade ernst zu nehmen. Ich habe das Buch geliehen, weil ich mit KC Wells bisher nur selten angegangen bin, habe dann aber nochmal eine Weile gebraucht bis ich es angefangen habe.
Und was war ich überrascht! Ja, die Szenen mit Mike sind etwas albern, wie er immer nackt aus dem Nichts auftaucht und mit seiner Erektion rum wedelt sind schon speziell, wenn auch unterhaltsam.
Doch der Grund, aus dem er nach sechs Jahren wieder bei Andy auftaucht, der sich innerlich immer noch nicht von ihm verabschieden konnte, ist dafür umso ernster. Und die zögernde Freundschaft zwischen Andy und Ollie, die schließlich zu Liebe wird, ist sehr schön geschildert.
Ich gestehe, ich war zu keiner Zeit in Versuchung in Tränen auszubrechen und kann die schmelzenden Rezensionen bei Amazon auch nicht so nachvollziehen, deren Verfasser*innen zig Taschentücher brauchten, doch meine anfänglichen Erwartungen wurden weit übertroffen und ich kann die Geschichte uneingeschränkt empfehlen, ich fand sie einfach nur schön.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: KC Wells - Mein Weihnachtsgeist

Beitragvon steffie2006 » 12.12.2020, 12:53

Danke dir für die Rezi!

Ich habe das Buch ja auch bis etwa 1/3 gelesen und dann nur noch bis zum Schluss geblättert.

Leider hat mir die Geschichte so gar nicht gefallen und Mike war für mich einfach nur nervig.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: KC Wells - Mein Weihnachtsgeist

Beitragvon mallory » 12.12.2020, 13:00

Ja, Mike musste verkraftet sein aber er wurde tatsächlich später ernster und kasperte nicht mehr so rum. Und die Geschichte zwischen Ollie und Andy entwickelte sich richtig schön.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron