AJ Sherwood - Ein Geschenk mit Folgen (Macks...

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

AJ Sherwood - Ein Geschenk mit Folgen (Macks...

Beitragvon mallory » 02.07.2021, 20:13

...geisterhafte Erscheinungen 1)

Werbung

Ein Geschenk mit Folgen

Inhalt: Der frischgebackene FBI-Agent Brandon Havili soll seinen Bruder Donovan und dessen Partner Jon drei Wochen lang bei ihren Aufträgen unterstützen und dabei alles von ihnen lernen, was der Anker eines Mediums wissen muss. Was Brandon nur recht ist, denn er liebt seinen Bruder, und Jon scheint ein cooler Typ zu sein.
Doch es gibt ein winziges Problem: Brandon hat versehentlich eine Geister-Mitfahrerin aufgelesen. Im Gegensatz zu Jon, der sich köstlich darüber amüsiert, ist Donovan alles andere als begeistert. Brandon bleibt keine Wahl: Er muss zurück nach Eureka Springs in Arkansas. Dort soll ihm das FBI-Medium Mackenzie Lafayette dabei helfen, die Geisterdame in ihre Welt zu schicken. Aber Mack ist ganz anders, als Brandon sich einen Geisterexperten vorgestellt hat. Bevor er nach Nashville zurückkehrt, möchte er erst mal ein bisschen mehr über das sexy Medium erfahren … Quelle: Verlag

Meine Meinung: In diesem Ableger der Reihe „Jons übernatürliche Fälle“ lernt man endlich Donovans Bruder Brandon kennen. Er macht eine Ausbildung als Anker beim FBI, begeistert sich für Geistererscheinungen – im Gegensatz zu seinem Bruder – und möchte gerne in der „Spukabteilung“ anfangen wenn er mit der Ausbildung fertig ist.
In Eureka Springs, wo er die versehentlich eingeladene Geisterdame wieder hinbringen muss, trifft er auf den Geisterseher Mack, der ihm sofort gefällt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich praktisch über Nacht, nebenbei wird noch ein Geist ins Jenseits geleitet und auch die Geisterjäger-Crew bringt nicht mehr Grusel in die Geschichte. Insofern muss ich den schlechteren Bewertungen zustimmen.
Allerdings ist der Roman gewohnt humorvoll und unterhaltsam geschrieben, die Protagonisten sind sympathisch, das Wiedersehen mit Jon und Donovan – und Donovans Angst in Bezug auf Geister – sorgt für einige Lacher und so wurde ich trotz fehlender Gruselelemente sehr gut unterhalten.
„Ein Geschenk mit Folgen“ ist ein guter Einstieg in die neue Reihe und ich hoffe einfach, dass die nächsten Folgen spukiger und gruseliger sind.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: AJ Sherwood - Ein Geschenk mit Folgen (Macks...

Beitragvon sabinett » 03.07.2021, 06:34

:augen ich habe es auch schon gekauft und freue mich schon :freuspring
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste