MS Kelts - Eisprinz

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

MS Kelts - Eisprinz

Beitragvon mallory » 04.11.2022, 19:05

Eisprinz

Inhalt: Nach einem schweren Unfall will Iver eigentlich nur eine Weile aus seinem stressigen Alltag aussteigen und in einer Hütte in den Highlands die Natur genießen. Aber eine örtliche Legende lässt ihn nicht los: Ein alter Fischer erzählt ihm die Geschichte des Eisprinzen, der erwacht, wenn der Frost sich über das Land legt – und kurz darauf steht eine gespenstische Gestalt vor Ivers Fenster. Der rätselhafte Murdo scheint zunächst nicht erfreut von der Anwesenheit des Fremden zu sein, hält sich aber trotzdem ständig in Ivers Nähe auf. Je mehr Zeit vergeht, desto näher kommen sich die beiden Männer, bis Murdo Iver schließlich sein größtes Geheimnis enthüllt. Kann Iver den Fluch lösen, der auf Murdo lastet, und ihnen beiden eine gemeinsame Zukunft ermöglichen? Quelle: cursed Verlag

Meine Meinung: Atmosphärisch und fesselnd

Einmal angefangen, konnte ich mich nicht mehr von der Geschichte lösen bis sie gelesen war.
Iver ist ein sympathischer Protagonist, der nach einem schweren Unfall eine Auszeit nimmt und dazu in eine einsame Hütte zieht, die er erst wieder aufbauen musste. Um die Gegend ranken sich Legenden über einen jungen Mann, der vor Jahrhunderten verschwand und immer nur im Winter als Geist wieder erscheinen kann.
Als Iver tatsächlich auf den sogenannten Eisprinzen trifft akzeptiert er das erfreulich schnell und freundet sich sogar mit dem Geist an.
Als sich die Gefühle zwischen Iver und Murdo vertiefen ist ihnen klar dass der Fluch gebrochen werden muss. Diesen Teil der Geschichte fand ich wirklich spannend und war sehr davon gefesselt was Iver alles auf sich nimmt um Murdo ins Leben zurück zu holen.
Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und ich war fast enttäuscht als sie zu Ende war. Auch ich hätte mir einen Epilog gewünscht, der erzählt wie sich Murdo in der neuen Zeit zurecht findet und wie die beiden ihr weiteres Leben gemeinsam gestalten. Doch wie es bei Märchen eben so ist endet auch dieses eben mit dem Happy End.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron