Anna Martin - Vergessene Welt: Wildes Herz

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Anna Martin - Vergessene Welt: Wildes Herz

Beitragvon mallory » 04.11.2022, 19:11

Vergessene Welt: Wildes Herz

Inhalt: Auf einer Inselgruppe im Südpazifik haben sich Wissenschaftler aus allen Ecken der Erde eingefunden, denn die Tierwelt dort birgt eine Sensation: Lange vor den Augen der Menschen verborgen, haben einige Dinosaurierspezies bis heute überlebt. Kit leitet als Genforscher ein Projekt, das dazu beitragen soll, die Fragen der Evolution endlich zu klären. Mit Logan, dem Chef des Rangerteams, verbindet ihn seit Jahren eine professionelle Hassliebe, die regelmäßig zu lautstarken Auseinandersetzungen führt. Als die beiden Männer einen verletzten Babydino finden, steht schnell fest, dass sie die hilflose Kleine nicht den Raubsauriern überlassen können. Als Dinopflegeeltern schlagen sie sich überraschend gut und kommen sich bald trotz ihrer beruflichen Differenzen näher. Doch auf seinen Touren über die Inseln fallen Logan immer wieder seltsame Unregelmäßigkeiten auf und dann kursieren auch noch Gerüchte über den illegalen Handel von Dinosaurierleder. Kit und Logan müssen alles aufbieten, was sie haben, um ihre geliebten Dinos zu schützen und gleichzeitig ihre Gefühle füreinander zu sortieren… Quelle: cursed Verlag

Meine Meinung: Eine ganze Weile hat mich die Geschichte sehr an Jurassic Park erinnert und ich habe immer wieder Bilder des Filmes vor mir gesehen. Doch wo Jurassic Park reißerisch ist, ausbrechende Dinos und sterbenden Menschen die Szene bestimmen, sind es bei „Vergessene Welt“ Forscher, die auf vorsichtige und umsichtige Weise die Dinos beobachten und über sie lernen. Die Autorin hat nicht nur die Szenerie der Inseln, die verschiedenen Dinosaurier und die Arbeit der Parkranger sehr gut beschrieben, auch die beiden so verschiedenen Protagonisten Logan und Kit sind sehr liebenswert und haben eine schöne Liebesgeschichte bekommen. Dazu noch ein niedliches Haustier und eine kleine Krimigeschichte um Wilderer auf der Insel und fertig ist eine sehr unterhaltsame, zum Teil amüsante, zum Teil spannende Geschichte. Wieder einmal konnte mich Anna Martin voll überzeugen.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron