Iris W. Maron - Feuer in den Augen des Wolfes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Iris W. Maron - Feuer in den Augen des Wolfes

Beitragvon mallory » 04.11.2022, 19:37

Feuer in den Augen des Wolfes

Inhalt: Als Niklas aus der Großstadt wieder zurück in sein Heimatdorf zieht und im Antiquitätenladen seines Vaters anfängt, ist eine seiner ersten Aufgaben ausgerechnet, den Speicher der versnobten Jahnkes zu räumen. Während der Arbeit trifft Niklas auf Alexander Jahnke, der so ganz anders ist als der Rest seiner Familie und zu dem sich Niklas sofort hingezogen fühlt. Doch nicht nur zwischen den beiden Männern fliegen die Funken: Auf dem Gut der Jahnkes brennt es immer wieder. Ist da etwa ein Brandstifter am Werk? Und welches Geheimnis umgibt Alex und die Wölfe, die Niklas auffallend oft über den Weg laufen? Quelle: cursed Verlag

Meine Meinung: Atmosphärisch und fesselnd

Wie bereits in Band 1, „Liebe in den Augen des Wolfes“, verstand es die Autorin auch hier wieder mich mit ihrer Geschichte zu fesseln.
Niklas ist ein netter Kerl, höflich, hilfsbereit und freundlich. Als er Alex Jahnke kennenlernt, der bei seinem feindseligen Onkel auf dem Gut wohnt, ist er von diesem gleich angetan und in der nächsten Zeit freunden die beiden sich vorsichtig an. Hier lässt sich Iris W. Maron viel Zeit bevor sie aus den beiden ein Liebespaar werden lässt, was ich sehr passend und angenehm finde.
Niklas stellen sich immer mehr Rätsel die er lösen möchte: Was hat es mit den Wölfen auf sich, die ihm immer wieder über den Weg laufen und die sich seltsam benehmen? Warum ist der alte Jahnke so bösartig und feindselig und möchte Niklas am liebsten den Kontakt zu seinem Neffen verbieten? Und wer ist der Brandstifter, der die Jahnkes offenbar von ihrem Gut vertreiben möchte? Die ersten beiden Fragen haben sich mir als Leserin schnell beantwortet, vor allem da ich die letzten Kapitel von Band 1 vorab nochmal gelesen hatte und deshalb gleich wusste wer Alex ist. Die dritte Frage hat mich bis zur Auflösung in die Irre geführt, da ich einen ganz anderen Verdächtigen hatte.
Die Autorin hat die Gefühle der Liebenden aber auch der alten Jahnkes sehr gut beschrieben, auch die Familie von Niklas und seine Probleme mit dem Heimzug fand ich gut geschildert.
Alles in allem war ich auch von Band 2 wieder begeistert und würde gerne noch mehr Bücher der Reihe lesen (wenn es denn eine Reihe werden sollte!).

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste