Blutspur von Kim Harrison

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Ashani » 04.10.2008, 14:22

Ich habe "Blutspur" heute zu Ende gelesen und finde es richtig gut. Ich bin nicht ganz so infiziert wie von den Black Daggern, aber ich lechze :sabber trotzdem nach dem Folgeband. Werde mich mal gleich nächste Woche auf die Jagd begeben.
Das Buch fing gut an und dann wurde es langatmig, doch nach einhundert Seiten in denen ich unter anderem mit der Vielfalt der Gestalten und dieser Welt kämpfen musste, wurde es dann so fesselnd, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Okay, eine Liebesgeschichte habe ich vermisst :oops: , aber Rachels Abenteuer sind so witzig und spannend, dass ich die Seiten regelrecht verschlungen habe. Und vor allem sind noch so viele Fragen offen: was ist mit Ivy, welches Geheimnis verbirgt Nick und wer ist dieser komische Nachbar Kearsly ? Und dieser Trent, wer oder was ist der :?:
Der nächste Band kann doch nicht so lange warten, wenn ich es recht überlege.

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon savannah » 08.11.2008, 11:25

Also ich habe mich ein wenig durch das Buch gequält. Ich habe es immer wieder aus der Hand gelegt, aber konnte mich doch nie davon trennen. Ich finde es baut es sich immer wieder eine Spannung auf, die löst sich dann auf und dann dauert es immer etwas. Und es fehlt mir eindeutig eine Liebesgeschichte. Aber es war nicht schlecht und hat die Lücken zwischen meinen Liro Romanen gefüllt. Und Band 2 liegt vor mir. Da ich die Bände aus der Bücherei habe muss ich dieses Buch nun in 14 Tagen schaffen. Denn dann kann ich nicht noch mal verlängern. :roll:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Skiddo » 03.12.2008, 10:21

Mir ging es auch so, daß mir etwas fehlte beim Lesen. Ob es an der fehlenden Liebesgeschichte lag, oder daran, daß sich tatsächlich immer wieder ein bisschen Spannung aufbaut (mal mehr, mal weniger) und doch nie so richtig in Wallung kam? Ich weiß es nicht.

Aber ähnlich wie es für mich auch bei der Montalbano-Reihe von Andrea Camilleri mit dem ersten Teil war, ist es auch hier. Ich merkte beim Lesen schon, daß diese Reihe für mich viel Potential hat. Montalbano ist heute einer meiner Lieblingskrimihelden und ich schätze, Rachel Morgan wird auch eine sehr gern gelesene Heldin werden. Ich lese gerade den 2ten Teil und finde es jetzt schon sehr schön. Und ich bin erst auf S. 62.

Blutspur läuft für mein Empfinden untertourig, aber ich habe förmlich den Geruch eines Serien-Keepers in der Nase.

Von mir deshalb

4 von 5 Punkten mit Potential zu Mehr
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5965
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste