Einige meiner übersinnlichen Cora-Keeper...

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Einige meiner übersinnlichen Cora-Keeper...

Beitragvon mallory » 23.03.2008, 19:45

Wir rezensieren hier ja meist "richtige" Bücher, aber schon öfter habe ich mir überlegt, euch auch mal einige meiner Lieblings-Cora-Romane vorzustellen. Und heute mittag habe ich sie rausgesucht. Jetzt seid ihr dran ;) (Sorry, meine Bilder sind alle immer ziemlich verschwommen. Ich übe noch :roll: )

Da wäre zum Beispiel:

Bild

MyLady Bd. 206
Karen Harbaugh: Geschöpf der Nacht
Erscheinungsjahr 1996

Inhalt: Selbst Wochen nach der Trauung, nach der Nicholas in der Kirche das Bewusstsein verlor, denkt sich die schöne Leonore nichts dabei, dass ihr Mann, der charmante Nicholas St. Vire, ausschließlich nachts das Anwesen verlässt. Leonore ahnt nichts vom dunklen Geheimnis ihres Gatten: Vor Jahrzehnten wurde Nicholas von seiner Geliebten Lady Lazlo gebissen und ist seitdem als Vampir ein Geschöpf der Nacht.
Nur die Hochzeit mit einer Jungfrau und eine Ehe, die mindestens ein Jahr währen muss, kann ihn von dem Fluch befreien und ihm das Dasein als Mensch zurückgeben. Die Zeit verrinnt, aufrichtige Liebe verbindet Nicholas und Leonore, das Jahr ist fast verstrichen - da taucht Lady Lazlo auf. Sie ist nicht willens, Nicholas an Leonore und das Leben verloren zu geben...

Meine Meinung: Nicholas ist ein toller Held. Er ist charmant, beherrscht einige Zaubertricks, wie z.B. aus dem Nichts ein Feuer in seiner Hand zu entfachen, und er hasst sein Dasein zutiefst. Die Spiegel in seinem Haus hat er längst zerschlagen und wünscht sich nichts mehr, als wieder ein Mensch und mit seiner geliebten Frau alt zu werden.
Doch als Leonore erfährt, was er wirklich ist, verlässt sie ihn im ersten Schock. Wird der Fluch nun niemals gelöst?
Ein richtig schöner Vampirroman!


Bild

Rebecca Flanders: Eine himmlische Liebe
Cora Selection Bd. 10
Erscheinungsjahr 1991


Inhalt: Seit die Wissenschaftlerin Maggie Castle das alte Haus gekauft hat, gerät ihr Leben in völlig ungeordnete Bahnen. Immer wieder taucht ein überaus anziehender Mann auf, der Maggie zutiefst verwirrt.
Christopher Durant behauptet, dieses Haus im 19. Jahrhundert gebaut zu haben.
Wenn er die Wahrheit sagt, kann er nur ein Geist sein! Hat sie die sinnlichen Berührungen, die leidenschaftlichen Nächte mit Christopher nur geträumt?

Meine Meinung: Einfach klasse! Die nüchterne Physikerin Maggie glaubt nicht an Übersinnliches. Schon die spontane Tat, das Haus zu kaufen verwirrt sie und alle in ihrer Umgebung. Ihr spießiger Freund Larry ist entsetzt, wäre es ihm doch lieber, sie würde das liebe Frauchen für ihn spielen und ihn endlich heiraten.
Als Maggie in ihrem Haus einen überaus attraktiven Mann antrifft, der behauptet, der Erbauer des Hauses zu sein, weiß sie nicht, was sie davon halten soll. Sie glaubt nicht an Geister, aber warum kann niemand Christopher sehen außer ihr?
Witzig fand ich die Szenen, als Christopher Maggie kurzerhand in ihre Wohnung folgt und sich bei ihr einquartiert. Er erleidet einen leichten Kulturschock, als er die aktuelle Mode sieht, beobachtet Maggie im Bad und treibt sie während eines Essens mit Larry und seinen spießigen Eltern beinahe in den Wahnsinn.
Maggie und Christopher verlieben sich ineinander, aber wie sollen ein Geist aus dem 19. Jahrhundert und eine Frau aus dem 20. zueinander finden?

Bild

Regan Forest: Der Zauber des Mondes
Cora Selection Bd. 4
Erscheinungsjahr 1989


Inhalt: Seit sechs Jahren ist die Autorin Jasmine Nigel mit einer Roman-Reihe überaus erfolgreich. Sie lässt darin den smarten Agenten Nick Paul ein Abenteuer nach dem nächsten erleben. Als Jasmine nach Spanien reist, glaubt sie, ein Spuk narre sie: Ihr Titelheld steht plötzlich vor ihr. Es kann sich nur um Hexerei handeln, denn Bryan Macklin hat all das, worüber sie schrieb, wirklich erlebt...

Meine Meinung: Ich fand es schon fast gruselig, wie Jasmine durch Aufschreiben bestimmter Begegenheiten Bryan manipulieren kann. Wenn sie ihrem Serienhelden bestimmte Kleidungsstücke zuschreibt, dann kommt Bryan prompt mit diesen zum nächsten Treffen. Nach und nach stellen die beiden fest, dass sie in einem Liebesfluch von Bryans Tanten gefangen sind. Als Jasmine versucht, ihren Serienhelden sterben zu lassen um den Bann zu brechen, wird auch Bryan sterbenskrank...

Bild

Margaret St. George: Lieb mich bis zum Sonnenaufgang
Tiffany Duo Bd. 99
Erscheinungsjahr 1997


Inhalt: Bis jetzt hielt die hübsche Kay die Radioshow von Trevor d'Laine immer für etwas albern: Er gibt vor, ein Vampir zu sein! Aber dann wird Kay seine Assistentin und plötzlich merkt sie, dass sexy Trevor wirklich ein Mann mit einem nächtlichen Geheimnis ist...

Meine Meinung: Gut gefällt mir an diesem Roman, wie Kay langsam hinter Trevors Geheimnis kommt und wie sie damit umgeht. Auf der Suche nach dem Kristall, der Trevor wieder in einen Mensch verwandeln könnte erleben die beiden einige gefährliche Abenteuer.
Außerdem steht Trevor vor einer schwierigen Entscheidung: wenn er aus Liebe zu Kay sein Vampirdasein aufgibt, dann wird er erblinden, da er als Mensch an einer Augenkrankheit litt, für die es immer noch keine Heilung gibt...

Bild

Rebecca Flanders: Für immer und ewig
bianca Bd. 910
Erscheinungsjahr 1994


Inhalt: Aus tiefer Bewusstlosigkeit erwacht die hübsche Forscherin Gillian Aldair nach einem schweren Unglück in den Anden. Nur feine Narben erinnern an den Unfall, der tödlich gewesen wäre - hätte sie nicht der faszinierende Gabriel gerettet.
Er führt sie in eine fremdartige Welt im Berginneren, in palastähnliche Räume und zu ungewöhnlich gekleideten Menschen.
Gillian ahnt noch nichts von Gabriels tragischem Geheimnis, das ihn hierher gebracht hat. Sie weiß nur, dass sie für diesen Mann so stark empfindet wie nie zuvor in ihrem Leben...

Meine Meinung: Fasziniert war ich von der Vorstellung eines jahrtausende alten Mannes, der sich einen Zufluchtsort tief in den Anden geschaffen hat. Denn nichts anderes ist Gabriel: ein Unsterblicher, der schon lange vor der überlieferten Geschichte geboren wurde. Er leidet allerdings schrecklich darunter, nicht sterben zu können und als er sich in Gillian verliebt wird seine Verzweiflung noch größer. Natürlich hat der Roman ein Happy End, doch bis dahin ist es ein langer Weg...


Für mich haben diese Romane alle einen festen Platz im Keeperregal und damit die Bewertung

5 von 5 :lesen

verdient!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 23.03.2008, 19:48

Danke für die tollen Beschreibungen und Rezis :D

Ich muss gestehen, dass ich nich nie so einen Roman gelesen habe. Deshalb meine Frage:

Wo bekommt man diese Hefte überhaupt her ?

Wieviele Seiten hat so ein Heft ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon mallory » 23.03.2008, 19:54

Die Romane gibt es ganz normal z.B. in Zeitschriftengeschäften oder Bahnhofsbuchhandlungen. Und die Seitenzahl ist unterschiedlich.
Der MyLady hat z.B. 128 Seiten, der bianca auch. Und die Selections haben 193 Seiten. Diese Serie gab es aber nur kurzfristig Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre und es waren auch nicht alle Romane daraus übersinnlich.

Allerdings habe ich dort auch einen Roman kennengelernt, der kürzlich neu aufgelegt wurde, nämlich

Diesseits der Liebe
Nora Roberts
Weltbild 2006 Taschenbuch 320 Seiten



Die Cora-Romane, die es inzwischen gibt, sind selten noch so gut wie die früheren. Ich schätze, den Autorinnen fällt einfach nichts Neues mehr ein. Vorallem müssen sie heute auch immer eine gewisse Anzahl erotischer Szenen in den Roman packen, da bleibt einfach nicht mehr soviel Platz für eine interessante Handlung :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon monalisa » 23.03.2008, 19:58

schade..weil alles übersinnliche mir momentan besonders gut gefällt :ja
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Wildfee » 23.03.2008, 21:14

by the way: wo gibts ne Liste mit übersinnlichen Cora Romanen??
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 23.03.2008, 21:38

wildfee, so eine Liste kenne ich leider nicht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Einige meiner übersinnlichen Cora-Keeper...

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.04.2008, 12:55

mallory hat geschrieben:Rebecca Flanders: Eine himmlische Liebe
Cora Selection Bd. 10
Erscheinungsjahr 1991


Inhalt: Seit die Wissenschaftlerin Maggie Castle das alte Haus gekauft hat, gerät ihr Leben in völlig ungeordnete Bahnen. Immer wieder taucht ein überaus anziehender Mann auf, der Maggie zutiefst verwirrt.
Christopher Durant behauptet, dieses Haus im 19. Jahrhundert gebaut zu haben.
Wenn er die Wahrheit sagt, kann er nur ein Geist sein! Hat sie die sinnlichen Berührungen, die leidenschaftlichen Nächte mit Christopher nur geträumt?

Meine Meinung: Einfach klasse! Die nüchterne Physikerin Maggie glaubt nicht an Übersinnliches. Schon die spontane Tat, das Haus zu kaufen verwirrt sie und alle in ihrer Umgebung. Ihr spießiger Freund Larry ist entsetzt, wäre es ihm doch lieber, sie würde das liebe Frauchen für ihn spielen und ihn endlich heiraten.
Als Maggie in ihrem Haus einen überaus attraktiven Mann antrifft, der behauptet, der Erbauer des Hauses zu sein, weiß sie nicht, was sie davon halten soll. Sie glaubt nicht an Geister, aber warum kann niemand Christopher sehen außer ihr?
Witzig fand ich die Szenen, als Christopher Maggie kurzerhand in ihre Wohnung folgt und sich bei ihr einquartiert. Er erleidet einen leichten Kulturschock, als er die aktuelle Mode sieht, beobachtet Maggie im Bad und treibt sie während eines Essens mit Larry und seinen spießigen Eltern beinahe in den Wahnsinn.
Maggie und Christopher verlieben sich ineinander, aber wie sollen ein Geist aus dem 19. Jahrhundert und eine Frau aus dem 20. zueinander finden?


Ich stimme dir sooo zu!!! Die Story ist einfach toll und auch sehr niedlich. :D Wär es kein WB, wär dies ein eindeutiger Keeper. :D

5/5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste