Rees, Douglas - Highschool der Vampire

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rees, Douglas - Highschool der Vampire

Beitragvon Hekate » 18.05.2008, 19:50

Bild
Highschool der Vampire (Carlsen Taschenbuch)
Douglas Rees
Carlsen 2007-12 Broschiert 269 Seiten


Klappentext:

Cody merkt schnell, dass seine neue Schule, die Vlad - Dracul - Magnet, anders ist. Die Schüler hier sind fast alle sehr gross, blass und superintelligent, mit einem Wort: Vampire! Ihn duldet man als notwendiges Übel, von den meisten wird er wie Luft behandelt. Aber das lässt sich Cody nicht lange bieten. Er beginnt sich seinen Platz zu erkämpfen - und handelt sich dabei jede Menge Ärger ein, vor allem, als er sich in eine Vampirin verliebt.

Meine Meinung:

Cody ist 15 und wurde von seinen Eltern aus dem sonnigen Kalifornien nach New Sodom in Massuchusetts verfrachtet. Seinen Zorn darüber drückt er in Schulnoten aus. Woraufhin seine Eltern ihn in die Vlad - Dracul - Magnet Highschool einschreiben, in der Hoffnung auf Besserung. Doch auch da schafft es Cody vom ersten Tag an gegen den Strom zu schwimmen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit Ärger zu machen.

Diese Geschichte erzählt Cody in Tagebuchform, er ist dabei für einen 15jährigen etwas zynisch und kommt im Grossen und Ganzen zu glimpflich durch die ganze Story. Selbst wenn er etwas falsch macht, macht er noch alles richtig und das nimmt der Story den Schwung. Sein Charakter ist zum Schluss aber der ausgereifteste, während seine Freunde für meinen Geschmack zu blass umrissen bleiben. Die Lovestory ist leicht angedeutet und "kinderlieb" gestaltet.
Die Vampire sind steif, förmlich und unterkühlt - nett, gar nicht so, wie man das erwarten würde. Sie werden als bekannte Subkultur dargestellt und verniedlicht.

Das Buch ist in 2,5 Stunden gelesen und ganz nett so für zwischen durch, aber leider keine grosse Story im Sinne von Bella und Edward.

Meine Bewertung:

3 von 10 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon xhilfeschreix » 18.05.2008, 20:12

Ok, dann streich ich das mal wieder von meinem WZ
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.05.2008, 18:40

Danke für die Rezi. Damit wandert das Buch auch von meinen Wz.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 19.05.2008, 20:37

:shock: Was seid ihr konsequent!!!! :lol:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon xhilfeschreix » 19.05.2008, 20:48

Man muss Prioritäten setzen. ;)

Ich kann ja nicht mein kostbares Geld für ein Mistbuch rauswerfen.
Das ist mir schon so oft passiert. :cry:
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hekate » 19.05.2008, 20:53

Gut, dass ich es bekommen und nicht gekauft habe. Ich hätte mich auch geärgert . . . :lol:
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste