Nora Roberts: gefährliche Verlockung/Die spur des kidnappers

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Schnuffi » 19.03.2008, 21:36

mallory hat geschrieben:Du ersäufst noch irgendwann bei all dem Geplätschere ;) An deiner Stelle hätte ich längst aufgegeben und was Interessanteres gelesen. Respekt, dass du so hartnäckig durchhältst!


Das hatte ich auch schon im Kopt, das ertrinken in dieser ..ähm... ja, plätschernden spannungslosigkeit. Aber naja, dieses Gespräch hatte ich heute schon mit schatten. Und sie meinte, irgendwann mußt du es eh lesen, also kannst du es auch jetzt. :roll: Naja, es ist ja nicht wirklich grausam schlecht. Es gibt halt nur keine Höhepunkte irgendwie.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 19.03.2008, 21:39

Die Romane haben so in etwas Julia-Roman-Niveau. Was ja auch nichts Schlechtes sein muss, nur nicht gerade eben überdurchschnittlich gut.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 20.03.2008, 18:15

und der 4. ist sowieso für mich der schlechteste :roll:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schnuffi » 03.04.2008, 16:46

sabinett hat geschrieben:und der 4. ist sowieso für mich der schlechteste :roll:


Da stimme ich dir auch zu. Zum einen ist es merkwürdig, wo kam der Cousin denn auf einmal her???

Und dann war es echt ein wenig zäh und irgendwie nicht wirklich spannend, die Vorgänger waren besser und selbst die waren nur durchschnitt.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 03.04.2008, 17:22

Ich glaube, dann lasse ich den 4. Teil wirklich weg und habe mal wieder ein Buch weniger im ZUB!

Nachdem die Romane jetzt ja allgemein als unwesentlich abgetan worden sind: macht es überhaupt Sinn, wenn ich die zum Treffen mitbringe und auf den Wühltisch werfe?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lenya » 03.04.2008, 17:23

Ich kann euch nur zustimmen, der 4. war nicht so toll :???:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon ina » 23.08.2008, 15:53

sabinett hat geschrieben:und der 4. ist sowieso für mich der schlechteste :roll:


bei mir ist es genau umgekehrt ;) mir hat der letzte am besten gefallen...

ich hab ihn aber auch als erstes gelesen weil ich damals noch nicht wusste, dass das ne reihe ist :roll: und ich finde, beim letztem ist am meisten magie dabei (gefällt mir deshalb vl so gut) und danach haben mir die ersten 3 teile nicht mehr so gut gefallen - vor allem "Die Spur des Kidnappers" fand ich geradezu langweilig....na, dann kann man sehen, es gibt wirklich arg verschiedene geschmäcker ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste