Wenn die Nacht erwacht von Dana Kilborne

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wenn die Nacht erwacht von Dana Kilborne

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.07.2008, 09:05

Bild

Wenn die Nacht erwacht von Dana Kilborne
Cora Mystery, Juni/2008

Klappentext:
Lizzie ist total frustriert. Übermorgen fangen die Ferien an und sie hat nichts vor! Da kommt ihr die Begegnung mit dem total süßen Luke gerade recht. Aber auch sein Freund fasziniert sie: Pollux wirkt geheimnisvoll und irgendwie gefährlich. Genau das Richtige, um ihrem langweiligen Leben etwas Schwung zu geben. Doch als Lizzie in Pollux schwarze Augen sieht, ertrinkt sie fast darin und kurz darauf beginnen sie beängstigende Träume zu quälen. Und wieso benimmt sich Luke in Pollux Gegenwart so abweisend? Was verheimlicht er vor ihr?

Meine Meinung:
„Wenn die Nacht erwacht“ ist eine nette, kurzweilige Unterhaltung für den kleinen Lesehunger zwischendurch.
Lizzie, die in die Fänge von Vampiren gerät, erlebt eine abenteuerliche Zeit und findet ihre große Liebe.
Die Reihe „Mystery“ von Cora ist vorwiegend an Jugendliche gerichtet, doch obwohl die Protagonistin erst 16 Jahre alt ist, hatte ich dennoch meinen Lesespaß und fühlte mich nicht zu alt für diesen Roman.
Die Geschichte ist für seine eher geringe Seitenzahl gut durchdacht und so gegliedert, dass man mit dem lesen einfach nicht aufhören möchte. Der Schreibstil der Autorin ist außerdem sehr flüssig und lässt sich locker lesen.
Der Vampirmythos ist eher klassisch gehalten und bringt nicht viele neue Aspekte in die Vampirwelt der Leser. Jedoch sind die Vampire in diesem Roman alles andere als „Kuschelvampire“- sie jagen, töten und kennen keinerlei Moral in der Auswahl ihrer Opfer.
Insgesamt hat mir der Roman sehr gut gefallen. Volle Punktzahl kann ich trotzdem nicht vergeben, da die Charakterisierung der Protagonisten eher oberflächlich erscheint.
Lesern, die süchtig nach Vampirlektüre sind, kann ich „Wenn die Nacht erwacht“ als eine kurzweilige Unterhaltung dennoch empfehlen.

Bewertung:
8 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste