Verliebt in einen Vampir von Lynsay Sands

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beitragvon Sanozscha » 07.11.2008, 19:32

Ich mochte das Buch sehr und warte schon auf Lucern.Die Idee eines Liro schreibenden Vampirs find ich toll! :)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon happydarling » 24.12.2008, 13:33

Ich hab jetzt schon über die Hälfte gelesen und finde es sehr gut. Es liest sich flüssig und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören.
Bloss gut, dass bald Band 2 zu mir unterwegs ist.
:lol:
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon blackraven » 27.12.2008, 17:53

Ich habe das lesen sehr genossen, man kamm gut mit der Handlung mit und der Schreibstiel war flüssig. Freu mich schon auf weitere Bände.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Sanozscha » 29.12.2008, 20:33

Ich glaub das nächste das rauskommt hat die Geschichte von Lissianna.
Schade dass es nicht in der Reihenfolge übersetzt wurde. :???:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Ebby83 » 31.12.2008, 10:50

ich habe mich anfangs sehr schwer getan mit dem buch, doch von seite zu seite wurde es besser und ich konnte mich besser in die charaktere hineinfühlen.

von mir 4,0 von 5,0 punkten ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.10.2009, 10:55

Toll! Zwar fand ich das buch nicht sooo super wie teil 1, aber trotzallem konnten mich die Charaktere sehr begeistern. Und auch der Witz fand bei mir wieder großen Anklang.

Weil der Plot aber nun ... nichts richtig aufregendes bzw keinen Höhepunkt hat, kann ich aber keine volle Punktzahl geben.

4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Verliebt in einen Vampir von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 04.08.2012, 10:45

Ich habe vor Jahren einen Teil der Serie angefangen und dann abgebrochen. Nun habe ich mir dieses Buch besorgt und habe die ersten 100 Seiten schon wieder durch und mir gefällt der leichte und humorvolle Stil der Autorin :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Verliebt in einen Vampir von Lynsay Sands

Beitragvon Marina G. » 11.12.2015, 21:49

Meine Einschätzung:
Rachel Garrett ist Pathologin in einem Leichenschauhaus und übernimmt die Nachtschicht. Eines Nachts ist hat sie Fieber und fühlt sich krank, doch sie will sich noch um die aktuelle Leiche kümmern bevor sie sich zu Hause ins Bett legt. Sie weiß nicht ob es an der Krankheit liegt oder ob sie verrückt wird, doch die Leiche fasziniert sie und plötzlich beginnt der Tote zu sprechen. Sie bricht zusammen und bleibt eine Woche zu Hause. Als sie wieder in die Arbeit kommt, liegt dieselbe Leiche auf ihren Tisch und ehe sie sich weiter drüber Gedanken machen kann, stürmt ein unbekannter Mann herein und bedroht die Leiche mit einer Axt. Rachel kommt dazwischen und wird tödlich verletzt. Doch anstatt zu sterben wacht sie als Vampirin wieder auf...

Der Vampir Etienne Argeneau ist ein erfolgreicher Entwickler von Computerspielen und genießt sein Leben als Junggeselle. Als plötzlich ein irrer Mann ihn verfolgt und töten will und so sein Leben aus den gewohnten Lauf reißt, lernt er eine interessante Frau kennen. Ehe dieser Irre sein Werk vollbringen kann, wird er von der Pathologin Rachel gerettet, die dafür so stark verletzt wird, dass sie stirbt. Das kann Etienne nicht zulassen und verwandelt die hübsche Frau in eine Vampirin...

Dieser Roman wurde als erster Teil der Argeneau Familiensaga übersetzt, obwohl es sich eigentlich um den zweiten Teil der Serie handelt. Doch der Roman kann ohne Vorwissen gelesen werden und die Autorin Lynsay Sands hat einen romantischen und unterhaltsamen Vampirroman geschrieben. Wer einen düsteren und brutalen Roman erwartet wird hier enttäuscht werden, die Autorin hat eine leichte, humorvolle Serie geschrieben, die vor allem durch Witz und Gemütlichkeit punktet. Die Geschichte ist nett zu lesen und der Plot bietet kaum Überraschungen, dafür sind die Familienmitglieder der Argeneau Vampirfamilie sehr liebenswert gezeichnet. Der Schreibstil ist gewohnt locker und so kann der Roman schnell durchgelesen werden.


Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron