Immortal Dunkle Leidenschaft von Jennifer Ashley

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Immortal Dunkle Leidenschaft von Jennifer Ashley

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.10.2008, 20:00

Bild
Immortal. Dunkle Leidenschaft
Jennifer Ashley
Droemer/Knaur 2008-11 Broschiert 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Die Schwester der jungen Hexe Amber Silverthorne ist von einem mächtigen Dämon getötet worden. Amber beschwört Adrian, einen Krieger aus dem alten Ägypter, herauf. Denn nur er kann ihr helfen, den Dämon zu finden und den Tod ihrer Schwester zu rächen. Gemeinsam machen sie sich auf eine gefährliche Reise. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie einander näher kommen ...

Meine Rezension:
Ambers Schwester wurde vor ein paar Wochen ermordet. Die Polizei legte den Fall sehr schnell unter „ ungeklärter paranormaler Tod“ ab und kümmert sich nicht weiter darum.
Die junge Hexe Amber jedoch, kann den Tod ihrer Schwester nicht einfach ignorieren und fahndet selbst nach dem Mörder.
An der Mordstelle angekommen, wird Amber von einem Dämon angegriffen und ihre Zauberkräfte reichen nicht aus um den Widerling lange auf Abstand zu halten. Den eigenen Tod schon förmlich vor Augen, erscheint plötzlich ein geheimnisvoller Krieger mit eindrucksvollem Schwert und beschützt Amber vor dem Dämon. Adrian, ein unsterblicher Halbgott, dazu ausgebildet die schwarze Magie in Schach zu halten, ist geradezu verzückt als er die junge Frau anblickt, der er gerade das Leben gerettet hat und schon bald brennt das Feuer der Leidenschaft in ihm. Auch Amber spürt diese Anziehungskraft und kann Adrian nicht lange wieder stehen.
Trotz all den Glücks wirft das Unheil lange Schatten über die Beziehung von Adrian und Amber- Tain, Adrians lang vermisster Bruder, scheint endlich etwas greifbarer und auch der Tod von Ambers Schwester hatte einen ganz bestimmten Grund- werden die beiden Liebenden den größten Kampf ihres Lebens mit Hilfe ihrer besten Freunde, einer Werwölfin und einem Gestaltenwandler- Drache, meistern?

„Immortal- Dunkle Leidenschaft“ ist ein wirklich schöner Liebesroman mit paranormalen Einschlag. Besonders gut hat mir gefallen, dass es neben den gewohnten Werwölfen auch ein Drache als Gestaltenwandler eine sehr wichtige Rolle spielt- und diese Rolle hervorragend erfüllt.
Der Roman besitzt keinen Humor, der die Leserin auf jeder Seite lauthals lachen lässt, aber die Autorin vermag es überraschend lustige Stellen in ihrer Geschichte einzubauen über die man einfach nur schmunzeln kann. Ein gutes Beispiel dafür ist Adrians Schlange, welche meistens als lebloser Armreif den Oberarm des Halbgottes schmückt und sich in sekundenschnelle in ein gefährliches Schwert verwandeln kann. Die Mimik der Schlange und die geflüsterten Worte zu Adrian sind einfach perfekt gelungen und zauberten mir nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen.
Ich mochte alle Protagonisten, besonders die Nebenfiguren rundeten den Roman sehr gut ab und gaben ihm das gewisse Etwas.
Die Sexszenen waren nach meinem Geschmack etwas zuviel, nicht, dass sie nicht gut geschrieben worden wären, denn gut sind sie wirklich, aber diese Szenen brachten die Geschichte nicht wirklich voran. Stattdessen hätte ich mir weitere spritzige Dialoge der Protagonisten gewünscht.
Insgesamt ein gelungener, spannender Liebesroman der noch sehr viel Potenzial in sich trägt. Ich bin gespannt auf weitere Teile dieser Serie, an der mehrere Autoren mitgeschrieben haben.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 15.11.2008, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 16.10.2008, 18:24

Das klingt spitze. Ist schon auf meiner Wunschliste gelandet. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon leia » 16.10.2008, 18:48

Oh, danke Schneewitchen, das klingt so, als würde mir die Story gefallen. :lol:
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon ina » 16.10.2008, 20:58

na dann kopier ich meine Rezi einfach hier dazu ;)

Meine Meinung:
Da mir die Bücher von J.R. Ward und Sherrilyn Kenyon sehr gut gefallen, bin ich natürlich auch an diese Buch mit großen Erwartungen herangegangen, denn es fällt in den gleichen Bereich. Leider wurde ich enttäuscht – das Buch war längst nicht so wie vermutet.
Am Anfang konnte ich mit den Protas gar nichts anfangen; alles ging Schlag auf Schlag und auf einmal war Adrian schon bei Amber zu Hause und sie verstanden sich super. Außerdem störte es mich, dass Adrian Ambers Gedanken mittels seiner Magie so leicht beeinflussen konnte – sollte sie nicht in der Lage sein wenigstens ein bisschen was dagegen zu tun?
Von anderen Stellen im Buch war ich ganz gefesselt und konnte mir auch das Grinsen nicht verkneifen – so zum Beispiel als Valerian einen Schnupfen hatte; das war so was von süß ;).
Das Ende kommt dann auch sehr schnell und ließ mich zwiegespalten zurück – ich bin mir nicht sicher, wie ich das Buch einschätzen soll – es gab schöne Passagen, aber auch welche, die um einiges besser ausgearbeitet hätten sein können.
Ich werde noch den nächsten Teil lesen und mich dann entscheiden, ob ich mit dieser Reihe weitermachen werde.

Wertung:

3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 17.11.2008, 10:55

Inhalt:
Die Hexe Amber versucht in einer Lagerhalle in Seattle mittels eines Rituals den Tod ihrer Schwester Susan aufzuklären, als sie von einem Dämon angegriffen wird. In letzter Sekunde wird sie von einem geheimnisvollen Krieger gerettet: Adrian, einem unsterblichen Sohn der Isis. Adrian hält, neben seinen Brüdern die er seit Jahrhunderten nicht gesehen hat, das Gleichgewicht zwischen dem Licht und der Dunkelheit aufrecht. Durch einen Traum hat er Hinweise auf seinen lange verschollenen Bruder Tain bekommen und Amber scheint dabei eine signifikante Rolle zu spielen. Kann er seinen Bruder mit der Hilfe Ambers finden?

Meine Meinung:
Grundsätzlich ist das Setting recht interessant. Neben Adrian und seinen Halbbrüdern, alles Söhne der Großen Göttin in unterschiedlichen Manifestationen, gibt es in dieser Welt neben den ganz normalen Menschen Dämonen, Vampire, Wicca-Hexen und Gestaltwandler. Halbgötter, Wicca-Hexen und Gestaltwandler stehen auf der Licht- bzw. Lebensenergieseite, während die Dämonen und Vampire der dunklen Seite zugehörig sind. Es geht also um den ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten, Gut und Böse. Gewürzt ist diese Story mit einer recht erotischen Liebesgeschichte und teilweise recht sympathischen Charakteren.
Leider hat die Story dennoch einige teilweise gravierende Schwachpunkte: Der Funke springt bei den beiden Hauptcharakteren nicht über. Vor allem der Held bleibt seltsam emotionslos und wirkt manipulierend und erfüllt zudem jedes Liroklischee (wahnsinnig gutaussehend, dunkler Fleck in der Vergangenheit und sehr großes Geschlechtsteil), während Amber schon fast als überirdisch perfekt beschrieben wird. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist seltsam beschrieben. Von Liebe oder Sympathie ist zunächst gar keine Spur, dann ist jedoch innerhalb kürzester Zeit davon die Rede. Zudem sind die Sexszenen recht ausführlich, weniger wäre hier mehr gewesen.
Die interessantesten Charaktere sind daher ungewöhnlicherweise die Nebencharaktere: Valerian und Sabine, er ist Werdrache und sie Werwolf spielen eine teilweise recht große Rolle, auch der Vampir Septimus hat einige interessante Züge.
Die Story selbst ist an manchen Stellen leider schlichtweg unlogisch bzw. wird zuwenig erklärt oder nicht ausreichend erklärt, andererseits sind z.B. die Wiccarituale recht exakt recherchiert und stimmig.
Summa Summarum macht der Hauptplot schon neugierig auf die Fortsetzungen der Reihe, ansonsten ist der Auftakt eher mittelmässig, wenn man ihn nicht mit einem leisen Augenzwinkern liest. Fans der Zeitreise Romane von Karen Moning werden am ehesten ihre helle Freude an diesem Band haben!

Meine Wertung:
7 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 17.12.2008, 18:38

Hallo hier mein Senf dazu.
Im Großen und ganzen stimme ich Schnees Meinung zu.
Ich fand ihn auch sehr gut. Und auch Wildfees Einschätzung der Wicca Rituale stimme ich zu.
Allerdings habe ich eine absolute Lieblingsfigur aus dem Buch VALERIAN, der Wer-Drache. spätestens seit seinem Schnupfen bin ich hin und weg von ihm!! :herz :herz

Ich denke aber das viele Erklärungen die zu kurz kamen in den nachfolge Bänden weiter ausgeführt werden.
Jedenfalls ist das wieder eine Serie die mich zum weiterlesen nötigt. Weil man will ja wissen was mit den anderen ist ;)

Meine Wertung 9von10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26568
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Ebby83 » 31.12.2008, 11:59

mist... ich komme momentan mit dem buch nicht voran - ich weiß auch nicht an was es liegt.

ich lege es ständig für ein anderes aus der hand... *schnauf*
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon savannah » 02.01.2009, 21:20

wer eine lockere Unterhaltung sucht, die mit Sex und Paranormalem gespickt ist, liegt mit diesem Buch richtig. Mir waren die Hauptportas sympatisch und vor allem gab es viele interessante Nebenfiguren. Das zweite Buch ist schon auf meine Wunschliste.

Bisher war mir noch nie aufgefallen, dass Serien von mehreren Autoren geschrieben werden. Aber man lernt ja nie aus :D
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon gini » 07.01.2009, 13:39

mich hat das buch gefesselt - gestern angefangen und gegen mitternacht aufgehört ;) das ist mir schon lange nicht mehr passiert. beide protas fand ich äußerst sympathisch, die handlung war wirklich spannend. ich liebe es, wenn die protas nicht alleine die welt retten, sondern buffy-like viele "magische" freunde mitwirken.

ich freu mich schon riesig auf den nächsten teil (aber ich hab mir ja kaufverbot aufgelegt :kreisch )

von mir gibts volle punktezahl :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon happydarling » 26.01.2009, 13:31

Ich fand das Buch wirklich gut. Spannend ohne Längen zu lesen, alles in allem geb ich 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon SunriderJade » 08.02.2009, 11:34

ICh lese das gute Stück gerade, bin auf Seite 80 oder so...

... bisher gefällt es mir sehr gut, obwohl ich mich sehr an die DarkHunter, besonders an Kyrian, erinnert... keine Ahnung warum, ist einfach so.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Ebby83 » 08.02.2009, 20:51

ich bin nun nach endlosen "Zwischenstops" auch fertig - um genau zu sagen ging es dann doch ziemlich flott. Nachdem dann endlich mal ein bissel Action dazu kam und Spannung aufgebaut wurde, ließ sich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Von mir 4,0 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon alekto » 18.02.2009, 09:31

mir hat das buch überhaupt nicht gefallen; es ist für meinen geschmack sogar eines der schlechtesten bücher, das ich in letzter zeit gelesen habe. mir liegt die schreibe von jennifer ashley offenbar überhaupt nicht, auf mich wirkt das alles wüst zusammengestückelt und total naiv. wirklich schade um die ganz gute grundidee.

3/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon World of Armitage » 18.02.2009, 12:52

Meine Meinung:

Dem relativ dürftigen Coverbild nach zu urteilen, hatte ich mich auf seichteste Lektüre eingestellt, wurde aber positiv überrascht. Wenn man nicht mit den höchsten Erwartungen an dieses Buch herangeht, kann man einige Stunden viel Spaß haben. Jeglicher Vergleich mit Kelley Armstrong und Co. bleibt natürlich außen vor, sprachlich und dramaturgisch kommt Jennifer Ashley da keinen Meter ran. Stilistisch liegt das hier wohl zwischen Sherrilyn Kenyon und Kresley Cole. Es gibt einige Ansätze von Humor, Situationen, in denen sich die Charaktere offensichtlich nicht ganz so ernst nehmen und ein paar lockere Sprüche in die Runde werfen (auch wenn gerade Tod und Chaos herrschen). Auf der anderen Seite gibt es explizite Gewalt- und Sexdarstellungen bei denen die Wörter auch in den Mund genommen werden. Deshalb eher kein Jugendbuch - ähnlich wie bei Kresley Cole. Man kann nicht sagen, dass Dunkle Leidenschaft sehr sexlastig wäre, aber in regelmäßigen Abständen werden heiße Szenen eingestreut.

Ansonsten liegt der Schwerpunkt auf den beiden Hauptcharakteren und dem Abenteuer, dass sie bei der Suche nach Tain erleben. Sowohl Amber als auch Adrian entsprechen weitestgehend den üblichen Rollenklischees und sind natürlich schöne Menschen bzw. Unsterbliche. Trotzdem bleibt die Autorin weitestgehend frei von Wiederholungen und es kommen einige überraschende und spannende Wendungen gegen Ende der Geschichte. Da sich die beiden Protagonisten relativ früh zueinander bekennen, fällt das Element "Krieg ich sie früher oder eher später" ziemlich weg und man kann sich auf die Dämonenjagd und die Verwicklung um Tain kümmern. Insgesamt liest sich das Buch flüssig und leicht und macht Spaß.
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon alekto » 18.02.2009, 16:51

World of Armitage hat geschrieben:Man kann nicht sagen, dass Dunkle Leidenschaft sehr sexlastig wäre, aber in regelmäßigen Abständen werden heiße Szenen eingestreut.

findest du wirklich nicht, dass das buch sexlastig ist? mir kommt es eigentlich vor, als sei es ziemlich sexlastig: meinem empfinden nach waren adrian und amber irgendwie ständig dabei, übereinander herzufallen, wobei es in schönster regelmäßigkeit aber nicht zum "vollzug" kam, weil dämonen, plötzlich aufflammende seltsame diskussionen oder sonstige merkwürdigkeiten dazwischen kamen! :lol:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon gini » 18.02.2009, 17:44

ich muss auch sagen, dass ich es nciht so sexlastig fand - da sind die dark hunter, black dagger usw., meiner meinung nach, bei weitem sexlastiger :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 18.02.2009, 19:58

Irgendwie reizt mich diese Serie nach euren Kritiken auch nicht besonders :sad
Schade, gerade den Klapptext vom Popp-Buch fand ich sehr interessant.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon World of Armitage » 19.02.2009, 08:06

findest du wirklich nicht, dass das buch sexlastig ist?


mit sexlastig meine ich dann wirklich explizit den Akt. Alles andere drumherum sind dann die heißen Szenen :lol: Und davon gibt es wirklich genug.
http://www.world-of-Armitage.de -
Ratgeber für Paranormale Liebesromane
Benutzeravatar
World of Armitage
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 99
Registriert: 12.02.2009, 09:07

Beitragvon Mondfrau » 11.03.2010, 22:53

ina hat geschrieben:Meine Meinung:
Da mir die Bücher von J.R. Ward und Sherrilyn Kenyon sehr gut gefallen, bin ich natürlich auch an diese Buch mit großen Erwartungen herangegangen, denn es fällt in den gleichen Bereich. Leider wurde ich enttäuscht – das Buch war längst nicht so wie vermutet.
Am Anfang konnte ich mit den Protas gar nichts anfangen; alles ging Schlag auf Schlag und auf einmal war Adrian schon bei Amber zu Hause und sie verstanden sich super. Außerdem störte es mich, dass Adrian Ambers Gedanken mittels seiner Magie so leicht beeinflussen konnte – sollte sie nicht in der Lage sein wenigstens ein bisschen was dagegen zu tun?
Von anderen Stellen im Buch war ich ganz gefesselt und konnte mir auch das Grinsen nicht verkneifen – so zum Beispiel als Valerian einen Schnupfen hatte; das war so was von süß ;).
Das Ende kommt dann auch sehr schnell und ließ mich zwiegespalten zurück – ich bin mir nicht sicher, wie ich das Buch einschätzen soll – es gab schöne Passagen, aber auch welche, die um einiges besser ausgearbeitet hätten sein können.
Ich werde noch den nächsten Teil lesen und mich dann entscheiden, ob ich mit dieser Reihe weitermachen werde.

Wertung:

3 von 5 Punkten


Ich hab das Buch nun auch durch - und mir gehts irgendwie wie Ina:
teilweise fand ich es total spannend, teilweise ganz lahm - und insgesamt bin ich mir unschlüssig.
Mir waren z.B. die Haupt-Protas nicht so richtig sympathisch (insbesondere Amber) bzw. sie kamen mir zu flach rüber. Und ganz unprickelnd fand ich die Entwicklung der Beziehung von Amber und Adrian -sofern man das Entwicklung nennen konnte. Kurz gesagt: mir hat insgesamt - sowohl bei Beziehung als auch allgemeiner Handlung - die Magie, der Zauber gefehlt, damit ich das Buch ausnahmslos toll finden könnte.
Und was mich noch gestört hat(lag aber wohl an der Übersetzung): ständig kam das Wort "schlicht" oder "schlichtweg" vor, wo man auch mal hätte "einfach" oder "lediglich" schreiben können. :twisted: Keine Ahnung wieso, aber mir ist das sowas von auf den Keks gegangen! :cry:

Ich gebe auch 3/5 Punkten... und werde dann nach dem 2. Band endgültig beurteilen ob ich die Reihe noch weiterlesen möchte.
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon ina » 12.03.2010, 14:07

@Mondi: der zweite Teil hat mir nicht viel besser gefallen und auch der Versuch auf die Originale umzusteigen hat sich bei mir nicht ausgezahlt - ich komme mit dieser Reihe einfach nicht klar und ärgere mich beim Lesen nur :???: ich hab nach dem 3. Buch aufgehört und lass nun die Finger davon
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste