Christine Feehan - Dunkler Rausch der Sinne

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Dunkler Rausch der Sinne

Beitragvon savannah » 19.10.2008, 16:57

Bild
Dunkler Rausch der Sinne
Christine Feehan
Lübbe 2007-08 Taschenbuch 448 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt
Kurzbeschreibung
Er ist der dunkle Hüter seines Volkes. Doch nach Jahrhunderten seelenloser Einsamkeit treibt ihn plötzlich ein unstillbarer Hunger. Als Lucian der zierlichen Polizistin Jaxon Montgomery begegnet, weißer, dass er sie besitzen muss. Doch mit jedem Kuss folgt Jaxon Lucian ein Stückchen weiter an den dunklen Abgrund seiner Leidenschaft ...

Klappentext
Er ist der dunkle Hüter seines Volkes. Doch nach Jahrhunderten seelenloser Einsamkeit treibt ihn plötzlich ein unstillbarer Hunger. Als Lucian der zierlichen Polizistin Jaxon Montgomery begegnet, weiß er, dass er sie besitzen muss. Doch mit jedem Kuss folgt Jaxon Lucian ein Stückchen weiter an den dunklen Abgrund seiner Leidenschaft ...

Meine Meinung:

Man erfährt noch mal wieder ein paar Hintergründe aus der alten Zeit. Und nachdem man Lucian schon von Gabriel kennt ist man natürlich neugierig auf den ältesten und stärksten der Karpatianer. In den ersten Seiten wird die Vergangenheit seiner Gefährtin ausführlich beschrieben und man fühlt wirklich mit ihr mit. Dies erklärt auch ihre Unabhängigkeit und ihr Drang Lucian zu beschützen, sie kann die Macht die er hat noch nicht einschätzen und hat schon zu viele geliebte Menschen verloren. Für einen Karpatianer kommt es natürlich gar nicht in Frage sich von seiner Gefährtin beschützen zu lassen. Es ist gut nachvollziehbar, dass sie sich nach einem Freund sehnt und dafür auch Lucian einiges durchgehen lässt. Denn bisher hat sie aus Angst vor Verlust keinen mehr in Ihre Nähe gelassen. Lucian versucht ihr Zeit zu geben, um die neuen Dinger zu akzeptieren und ist für einen „alten“ Karpatianer einigermaßen geduldig. Aber als er seine Gefährtin in Gefahr sieht, ist es allerdings mit seiner Geduld vorbei. Lucian ist halt auch nur ein Karpatianer und kann nichts dagegen tun etwas zu dominant zu sein und den Hang zu haben seine Gefährtin zu bevormunden. Jaxon wiedersetzt sich zwar hin und wieder seinen „Befehlen“ aber ist gegen seine Dominanz ziemlich machtlos. Aber wer würde sich nicht mal gerne beschützen lassen, wenn er bisher immer auf sich selber aufpassen musste. Das Ende ist das einzige Manko an diesem Buch. Der „große, mächtige und 2000 Jahre alte Karpatianer wird von einer einzigen Pistolenkugel niedergestreckt und muss von seiner Gefährtin gerettet werden. Da stellt man sich doch die Frage wie er 2000 Jahre ohne sie klar gekommen ist. Also das fand ich persönlich unter der Würde für so einen mächtigen Mann vor dem alle anderen Karpatianer Angst und Ehrfurcht haben. Aber ich bin ja bekennender Fan der Dark Serie und auch dieses Buch habe ich geliebt. Obwohl Lucian seinem Bruder Gregori für mich nicht das Wasser reichen kann. Aber eindeutig besser ist als Gabriel, sein Zwilling.

Es hat mir aber eindeutig besser Gefallen als Gabriel nur für das Ende gibt es 0,5 Abzug

4,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von savannah am 19.10.2008, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon gini » 19.10.2008, 19:33

ich kann dir in ALLEN punkten nur zustimmen :D

meine punktevergabe sah damals gleich aus ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Sanozscha » 19.10.2008, 19:35

*unterschreib*
Ganz meine Meinung ihr beiden!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Engel 77 » 19.10.2008, 19:47

Ein wenig muss ich Dir wiedersprechen Savannah (schon wieder *seufz*). Gerade diese Szene wie Lucian angeschossen hat, fand ich sehr glaubwürdig. Zum einem, gab es früher solche Waffen noch nicht als er lebte und zum zweiten, ist er immer davon ausgegangen das ihm kein MENSCH etwas anhaben könnte. Er hat einfach den Ziehvater von Jaxon unterschätzt, obwohl sie ihn immer wieder daraufhingewiesen hat. Er war viel zu sehr von sich eingenommen, aber gerade deswegen gehört er ja meiner Meinung nach zu den Karpas. War halt mal wieder ein Beweiß "wie sie ticken". Ich fand das nicht unter seiner Würde, sondern passte ganz einfach zu Lucian.

Aber bei einem gebe ich Dir recht, mir hat dieses Buch auch sehr viel besser gefallen als das von Gabriel. Obwohl ich die Charaktere auch sehr mag, fehlte mir irgendwas in dem Buch. Obwohl ich mich schon wahnsinnig auf Skyler freue.

Bei mir würde das Buch volle Punktezahl bekommen.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sanozscha » 19.10.2008, 19:55

Ja ich freu mich auch schon auf Skyler,aber ich glaub ich hol mir die Bücher die ich auf englisch gelesen hab nicht (noch nicht) auf deutsch.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Saoirse » 19.10.2008, 19:56

Engel, ich wollte gerade eben genau das gleiche schreiben!
Meiner Ansicht nach brauchte Lucien auch mal einen kleinen "Dämpfer". Es zeigt eben auch, dass die Karpas aufgrund ihrer Langen Existenz die "Menschlein" arg unterschätzen und sich zu sicher fühlen. Das wurde auch hier Lucien zum Verhängnis. Ich fand daran auch absolut nichts würdeloses.

Und beide als Paar fand ich super süss.

:oops:
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Engel 77 » 19.10.2008, 19:57

Naja, die kannst Du Dir dann wieder von mir ausleihen, denn ich hole sie mir auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Engel 77 » 19.10.2008, 20:00

Da bin ich aber froh Saorise (man, ich habe jedes mal beim schreiben Deines Namens Probleme :oops: ), das es noch jemand so sieht wie ich.
Stimmt, die zwei waren ein ganz tolles Paar. Und die Angeberein die er gemacht hat, fand ich lustig. Aber an Jaxon´s Stelle hätte ich mit Sicherheit auch nicht anders reagiert. Absolut nachvollziehbar für mich.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sanozscha » 19.10.2008, 20:00

Das Problem ist grade,dass die Geschichte noch zu gegenwärtig ist. ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Engel 77 » 19.10.2008, 20:03

Welche Geschichte ist noch zu gegenwärtig? Das verstehe ich jetzt leider nicht so ganz :oops: . Wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sanozscha » 19.10.2008, 20:06

Die beiden die ich von dir auf englisch gelesen hab!
Gute Nacht!(hab PN geschrieben)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon savannah » 19.10.2008, 20:11

Ein wenig muss ich Dir wiedersprechen Savannah (schon wieder *seufz*). Gerade diese Szene wie Lucian angeschossen hat, fand ich sehr glaubwürdig. Zum einem, gab es früher solche Waffen noch nicht als er lebte und zum zweiten, ist er immer davon ausgegangen das ihm kein MENSCH etwas anhaben könnte. Er hat einfach den Ziehvater von Jaxon unterschätzt, obwohl sie ihn immer wieder daraufhingewiesen hat. Er war viel zu sehr von sich eingenommen, aber gerade deswegen gehört er ja meiner Meinung nach zu den Karpas. War halt mal wieder ein Beweiß "wie sie ticken". Ich fand das nicht unter seiner Würde, sondern passte ganz einfach zu Lucian.



Es lebe die Meinungsfreiheit :D ,
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Engel 77 » 19.10.2008, 20:11

Ah, jetzt habe ich es auch verstanden. Bin wohl anscheinend vom Schlauch wieder runtergestiegen. Entweder war es das Alter oder die Uhrzeit.
Aber ich möchte sie trotzdem auf Deutsch lesen, einfach um zu schauen wie ich es verstanden habe und zum anderen ob mir irgendwas entgangen ist.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon Engel 77 » 19.10.2008, 20:13

Ja ich weiß Savannah, aber irgendwie komme ich mir jetzt schon ein wenig blöd vor, wenn ich Dir immer wieder widerspreche :oops: . Aber Du hast natürlich recht, es wäre ja langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon savannah » 19.10.2008, 20:58

also mir macht das nichts aus Engel. Immer frei raus mit deiner Meinung :D

Eins haben wir doch gemeinsam wir lieben die Karpas ;)
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon ina » 20.10.2008, 09:46

Saoirse hat geschrieben:Engel, ich wollte gerade eben genau das gleiche schreiben!
Meiner Ansicht nach brauchte Lucien auch mal einen kleinen "Dämpfer". Es zeigt eben auch, dass die Karpas aufgrund ihrer Langen Existenz die "Menschlein" arg unterschätzen und sich zu sicher fühlen. Das wurde auch hier Lucien zum Verhängnis. Ich fand daran auch absolut nichts würdeloses.


*zustimmend nick* und mir gefiel Lucien's Geschichte auch um Klassen besser als Gabriel (dadurch das beide Karpatianer sind fand ich es ein bisschen langweilig) und ich will auch ENDLICH ein Buch über Skyler lesen!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Sanozscha » 20.10.2008, 16:37

ina hat geschrieben: und ich will auch ENDLICH ein Buch über Skyler lesen!

Hat jemand eine Ahnung für wann das geplant ist?
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Brenna » 20.10.2008, 17:09

Skyler ist in den Trailern eine ganz Hübsche (gespielt von Christines Nichte),
bin auch schon sehr gespannt und hoffe doch das es Dimitri ist :P

Was verfluche ich es das ich in der Schule im Englischunterricht nie besser aufgepaßt habe. :oops:

@ Sanozscha
In "DARK CELEBRATION" kommt sie wieder vor.
Aber wann sie ihr eigenes bekommt weiß ich leider auch nicht.
Benutzeravatar
Brenna
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 295
Registriert: 26.05.2008, 21:36
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Sanozscha » 20.10.2008, 18:46

Danke für die Info!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Engel 77 » 21.10.2008, 09:04

Aber mit Sicherheit ist Dimitri Skylers Lebensgefährtin, Brenna. Wie Du ja schon so schön beschrieben hast, kommen die zwei in Dark Celebration vor. Da sagt es ihr ja Dimitri. Ach, auf das Buch freue ich mich auch schon so wahnsinnig.
Leider erscheint erst im November 09 ihr nächstes Buch (Dark Slayer). Ich hoffe doch sehr, das es von Skyler handelt. Leider findet man auch der Homepage noch keinerlei Hinweise was das Buch beinhaltet.
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste