Michele Bardsley: Ein Vampir zum Dinner

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Michele Bardsley: Ein Vampir zum Dinner

Beitragvon Lilli » 16.12.2008, 13:54

Bild
Ein Vampir zum Dinner
Michele Bardsley
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-01-01 Taschenbuch 320 Seiten


Klappentext:
Blut statt Schokolade, Selbstbräuner statt Sonnenlicht: Die Welt von Single-Mom Evangeline steht Kopf, seit sie vor drei Monaten zum Vampir wurde. Da fällt ihr ausgerechnet der Mann zu Füßen, der ihr Leben auf dem Gewissen hat: Lorcan O'Halloran, Vampir und Druide und für seine 4.000 Jahre immer noch ziemlich sexy! Gegen ihren Willen gerät Evangeline bald immer stärker in seinen Bann. Aber kann Lorcan sie auch beschützen? Vor dem unbekannten Bösen, das über ihre Heimatstadt Broken Heart hereinbricht ...

Inhalt:
In diesem Bann steht Evangeline im Mittelpunkt. Eva, die alleine ihre Tochter Tamara großzieht, kümmert sich um die Bibliothek der Ortschaft. Ihr Leben hat sich von Grund auf nach dem Vampirbiss geändert. Sie entwickelt die Fähigkeit Tiere anzuziehen und sogar vereinzelt deren Gedanken lesen zu können. In einer Nacht kümmert sie sich um den verwundeten Lorcan, der plötzlich bei ihr auftaucht. Zur Erinnerung: Lorcan ist der Vampir, der im ersten Band, die Menschen der Ortschaft im Krankheitswahn überfallen und gebissen hat, bevor er selbst geheilt werden konnte. Eva war eine der Einwohnerinnen, die von ihm auch in einen Vampir umgewandelt wurde.
Lorcan ist immer noch entsetzt über seine damaligen Taten und bereut sie sehr. Trotz dieser Vorgeschichte fühlen beide sich zu einander hingezogen.
Als Eva auf der Suche nach einem vermissten Tier im Wald von Werwölfen überfallen wird, die ebenfalls von dem Virus infiziert sind, wird schnell klar, dass sie den Verursacher des Virus finden müssen, um weitere Gefahr für die Bewohner abzuwenden. Eva ist die Einzigste, die aufgrund ihrer neuen Fähigkeit in der Lage zu helfen, damit gerät sie aber in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Bösewichtes.

Meine Meinung:
Das Buch ist in Ich-Form geschrieben und hat neben der bereits bekannten lockeren, humorvoll-trockenen Erzählweise auch einen ersten Faktor. Die Geschichte hat meiner Ansicht nach etwas mehr Tiefgang als der erste Band. Die Erzählung ist sehr unterhaltsam und manch ein Lachen entschlüpft beim Lesen, Aber überraschenderweise gibt es auch Teile mit einer ungewohnten Ernsthaftigkeit. Man darf bei diesem Buch, aber nicht zuviel erwarten und bestimmte logische Fragen erst gar nicht stellen, sondern man muss sich auf den Humor einlassen können, dann ist es ein Pageturner. Ansonsten muss ich sagen: Finger weg! Wem der erste Band gefallen hat, wird sich auch hier vergnügen.

Meine Wertung:
gute 4 von 5 Punkten
:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blackraven » 16.12.2008, 14:59

Bin grade beim lesen, bis jetzt finde ich es super :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.12.2008, 18:24

Yes, yes! Lor bekommt seine eigene Story. Als ich Band 1 las, tat mir Lor soooo leid und ich wollte unbedingt wissen wie es mit ihm weitergeht! Muss mir also bald das Buch besorgen. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blackraven » 17.12.2008, 08:59

Bin jetzt fertig und das Buch ist super, kann es nur empfehlen.
5 von 5 Punten
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Annette1250 » 17.12.2008, 09:39

Dann wei´ich ja schon was ich am Sonntag von dir bekomme.....BildBild
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Annette1250 » 29.12.2008, 07:19

Fertig!!!! Habe bis heute Nacht um eins gelesen... Konnte einfach nicht aufhören!!!! Die Reihe ist einfach nur Klasse.. Spannend bis zum Schluß!! Wann gibt es eine Fortsetzung??
Ich gebe 5 von 5 Punkten!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon Luckydaisy » 03.08.2009, 21:55

nachdem mir band 1 so gut gefallen hat, hab ich mir auch den 2. teil gleich aus meinem sub gefischt.

ich muss sagen, dieser gefällt mir noch um ein ganzes hauseck besser als band 1.
im 1. teil hat man deutlich gemerkt, daß die heldin jessica ein betsy-taylor-klon ist.

die heldin eva aus teil 2 hingegen ist völlig anders gestrickt. sie hat in ihrem leben schon einige nackenschläge hinnehmen müssen und ist eher ein stiller und introvertierter typ. lor als tortured hero passt perfekt zu ihr und ihre gabe, mit tieren zu kommunizieren, fand ich sehr sympathisch.

gott sei dank ist der humor etwas auf normalmaß zurückgefahren worden und die echten liebesgefühle haben mehr platz bekommen....

nun freu ich mich wie narrisch auf band 3...
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste