L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Lenya » 10.10.2017, 21:42



Inhalt
Jay Fields ist ein Zauberer und Illusionist mit atemberaubender Bühnenshow. Prominent und wahnsinnig gutaussehend betritt er das kleine Anwaltsbüro von Mathildas Vater, in dem sie als dessen Assistentin arbeitet und bittet darum, dass ihr Vater ihn gegen eine Reporterin vertritt, die Gerüchte über ihn verbreitet. Als wäre das noch nicht genug, bietet ihr Vater Jay auch noch an, in ihrem Haus das Gästezimmer zu mieten. Mathilda ist eher ruhig und besonnen und weiß nicht, was sie von dem großen Jay Fields halten soll.
Jay wiederum fühlt sich sehr zu Mathilda hingezogen, doch in der Vergangenheit lauert ein Geheimnis, das Unglück über sie beide bringen könnte...

Kritik
Zunächst einmal, ich bin nicht unvoreingenommen, denn ich liebe, liebe, LIEBE die gesamte Trilogie.
Wer ruhige, freundliche weibliche Hauptfiguren mag, wird Mathilda lieben. Sie ist wirklich eine Seele von Mensch, teilweise richtig unschuldig (NICHT im Sinne von Jungfrau) und regelrecht geflasht von Jay Fields. Denn der strotzt nur so vor Selbstbewusstsein, aber nicht auf eine arrogante, sondern auf eine angenehme, selbstsichere Art. Er hat in seiner Kindheit wirklich nicht das schönste Leben gehabt und dadurch gönnt man ihm das, was er jetzt hat, umso mehr.
Absolut spannend fand ich die Beschreibungen seiner Zaubertricks und der Show, denn L.H. Cosway gelingt es grandios, dass man sich fühlt, als säße man dabei. Da mir etwas Vergleichbares nie in einem Liro begegnet ist, war es umso faszinierender.
Zusätzlich hat die Story auch ein Spannungselement, das extrem gut und wirklich fesselnd ist, worüber ich aber nicht mehr verraten möchte, weil es auch etwas mit den anderen beiden Büchern zu tun hat. Das Buch liest sich insgesamt sehr flüssig, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie gesagt, gibt es die Reihe leider bisher nur als E-Book, weil ich mir die Bücher eigentlich unbedingt ins Regal stellen möchte, was ich ja bei wenigen E-Books will, die ich so lese :lol:
Ich kann nur sagen: Lesen, lesen, lesen!

10/10 Punkte :cheer

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13770
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.10.2017, 21:00

Zirkus ist für mich wirklich eher abschreckend, aber die Beschreibung der weiblichen Hauptfigur spricht mich wirklich sehr an.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24058
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Schnuffi » 22.10.2017, 12:16

Ja, also ich werde mir das dreierpack zulegen. Wobei mich eher schreckt das es das mal wieder nur als eBook gibt.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26504
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.11.2017, 22:55

Diese ebook- Seuche ist wirklich lästig.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 24058
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Marina G. » 01.11.2017, 22:57

Wobei Lyx immer wieder E-Books, die gut gelaufen sind, dann später als Printbuch heraus bringt.
Benutzeravatar
Marina G.
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 5231
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon mallory » 02.11.2017, 19:09

Die Verlage haben halt auch schon geschnallt dass ein ebook für 4,99 Euro schneller geladen und bezahlt ist - und wird - als ein TB das doppelt so teuer ist. Also mir geht es auf jeden Fall so. Ich habe in letzter Zeit fast nur noch ebooks gekauft. Und dann bringen die vermutlich irgendwann nur noch ebooks raus. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 55812
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Schnuffi » 02.11.2017, 19:42

Tja, allerdings sind bei LYX die ebooks nicht wirklich günstiger.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26504
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon mallory » 02.11.2017, 19:49

Okay, das ist blöd. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 55812
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Loewenzahn » 02.11.2017, 22:20

Klingt interessant und ist auf die Wunschliste gewandert, weil ich erst einmal ne ebook-Pause brauche ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
sitzt wieder im Kerker
 
Beiträge: 18140
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Schnuffi » 02.11.2017, 22:32

Wobei es die Reihe als Sonderangebot gibt. Wenn man die im 3 er Pack kauft kostet sie weniger. 12,99 oder so? Bin mir gerade nicht sicher...
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26504
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Loewenzahn » 03.11.2017, 16:24

Aber nicht bei amazon. Da kosten die drei Bände 20,97 also ganz regulär 3x 6,99 ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
sitzt wieder im Kerker
 
Beiträge: 18140
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Schnuffi » 04.11.2017, 15:32




Doch, guck mal hier.


Such mal kings of hearts
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26504
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Loewenzahn » 04.11.2017, 16:12

Das muß man dann mal wissen ;) Danke :backe
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
sitzt wieder im Kerker
 
Beiträge: 18140
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Lenya » 04.11.2017, 18:39

SchneeMcKettrick hat geschrieben:Zirkus ist für mich wirklich eher abschreckend, aber die Beschreibung der weiblichen Hauptfigur spricht mich wirklich sehr an.


Band 1 hat mit dem Zirkus noch gar nichts zu tun!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13770
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Schnuffi » 04.11.2017, 20:07

Loewenzahn hat geschrieben:Das muß man dann mal wissen ;) Danke :backe




Bitte. Ich wußte es auch nicht. Hat lenya mir verraten und ich hab es dann prompt gekauft. Sind doch ein paar Euro gespart
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26504
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: L.H. Cosway - Six of Hearts (Hearts #1)

Beitragvon Loewenzahn » 04.11.2017, 23:53

:abklatsch Ich habe auch gleich zugeschlagen :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
sitzt wieder im Kerker
 
Beiträge: 18140
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron