Susan Mallery - Der Sommer der Inselschwestern (Blackberry)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Der Sommer der Inselschwestern (Blackberry)

Beitragvon Marina G. » 15.09.2019, 22:36

Susan Mallery - Der Sommer der Inselschwestern (Blackberry Island)
Originaltitel:
Three Sisters
Verlag: HarperCollins ( Mai 2018)

ISBN 3959671873

Klappentext:
Drei Schwestern nennt man die Häuserzeile auf Blackberry Island, und spontan kauft die junge Kinderärztin Andi das letzte Häuschen. Nach einer schweren Enttäuschung braucht sie dringend ein Heim für Herz und Seele. Was sie nicht nur im Haus, sondern vor allem bei ihren beiden neuen Nachbarinnen Deanna und Boston findet. Die zwei Frauen zeigen Andi: Wenn die Straße des Lebens holprig ist, braucht man dringend Freundinnen! Besonders, wenn eine unerwartete Liebe alles durcheinander zu bringen droht …     
Quelle von Cover und Klappentext: Harper Collins

Meine Einschätzung:
Nachdem ihr Verlobter sie am Traualtar hat stehen lassen, lässt die Kinderärztin Andi ihr Leben hinter ihr und zieht auf die kleine Insel Blackberry Island und kauf sich eines der drei Häuser „Drei Schwestern“ und will es restaurieren lassen und eine Praxis darin einrichten. Bei den Bauarbeiten lernt sie den Witwer Wade kennen, der die Bauarbeiten bei ihrem Haus durchführt…

Boston gehört eines der andern Häuser und sie ist die Nachbarin von Andi. Sie ist eine flippige Künstlerin und liebt bunte Farben. Doch als ihr kleines Baby stirb gerät ihr Leben völlig aus der Bahn und auch ihre Ehe mit leidet sehr darunter.

Deanna, die dritte Hausbesitzerin, scheint ein perfektes Leben zu haben: Sie hat einen gutaussehenden, erfolgreichen Mann, liebenswerte Töchter und ihr Haus ist immer in einem perfekten Zustand. Doch der Schein trügt und die perfekte Fassade scheint jeden Tag mehr einzustürzen.

Susan Mallery führt in ihrem Roman „Der Sommer der Inselschwestern“ die drei ungleichen Frauen Andi, Boston und Deanna zusammen und alle drei müssen ihr Leben wieder neu ordnen. Es gibt Liebe, Drama, Geheimnisse und Leidenschaft. Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Blackberry Island Serie, doch die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Mit viel Gefühl und Herzlichkeit erzählt die erfolgreiche Autorin hier eine Geschichte von drei Frauen, die so manche Probleme bewältigen müssen um ihr Glück zu finden. Das Buch punktet auch mit einem sehr mitreißenden Schreibstil und es macht großen Spaß Zeit auf Blackberry Island zu verbringen.

Teil 1: Wie zwei Inseln im Meer
Teil 2: Der Sommer der Inselschwestern
Teil 3: Meeresrauschen und Inselträume

Fazit: Drei Frauen, drei Häuser und drei Schicksale

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Susan Mallery - Der Sommer der Inselschwestern (Blackber

Beitragvon Loewenzahn » 16.09.2019, 07:47

Mir haben Teil 1 und Teil 2 sehr gut gefallen.
Teil 3 habe ich noch nicht gelesen, habe leider die kostenlos-ebook-Phase verpaßt :???:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Susan Mallery - Der Sommer der Inselschwestern (Blackber

Beitragvon barbara » 16.09.2019, 08:47

Loewenzahn hat geschrieben:Mir haben Teil 1 und Teil 2 sehr gut gefallen.
Teil 3 habe ich noch nicht gelesen, habe leider die kostenlos-ebook-Phase verpaßt :???:


So geht es mir auch und deshalb warten die Bücher noch im SUB. :helga
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Susan Mallery - Der Sommer der Inselschwestern (Blackber

Beitragvon Marina G. » 16.09.2019, 10:03

Teil 3 hab ich angefangen und wieder abgebrochen, das konnte mich derzeit nicht fesseln.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron