Elizabeth Harbison - Das Geheimnis des Prinzen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Harbison - Das Geheimnis des Prinzen

Beitragvon patwelli » 28.04.2009, 16:20

Cora Julia Nr. 1787

Eizabeth Harbison - Das Geheimnis des Prinzen

OT: The secret Princess


Inhalt:

Prinzessin Amelie von Argonien? - Amy Scott fällt aus allen Wolken: Ein faszinierender Fremder taucht plötzlich bei ihr auf und erzählt ihr, sie sei die rechtmäßige Thronerbin des kleinen Königreichs. als der Unbekannte sich auch noch als der amtierende Prinz Frederic, der Regent von Argonien, herausstellt und sie mit verführerischen Charme und leidenschaftlichen Küssen verzaubert, fühlt sie sich bald wie im Märchen. Doch während sie ihr neues Leben genießt und sich immer mehr zu Frederic hingezogen fühlt, wendet er sich aus rätselhaften Gründen jäh wieder von ihr ab... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Was war das schön *g*. Das ganze Buch hatte nur einen großen Makel - es war viel zu kurz. Amy und Ric sind wirklich liebenswerte Protas, sie werden sehr genau beschrieben und man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Amy ist völlig überrascht von der Mitteilung, dass sie eine Prinzessin sein soll und zu Rics Überraschung allerdings auch sehr zweifelnd. Sie will erst -harte- Fakten sehen, bevor sie ihm glaubt. Für einen Bluttest reist sie mit ihm nach Argonien. Schon auf dem Flug dahin tauchen ein paar menschliche Schwächen bei den Protas auf, die sie mit sehr viel Humor hinnehmen und damit umgehen.

Der Plot ist himmlisch und hätte das Buch ein anderes Format, hätte man noch so viel schreiben können. Amys Beziehung zu ihrem -Volk- wird überhaupt nicht angerissen, langjährige Bedienstete zwar kurz erwähnt, aber da hätte man noch so viel mehr draus machen können. Auch wird Amy als modern und fortschrittlich hingestellt, aber bis auf ein oder zwei Episoden, wo Tradition auf Moderne trifft, wird das Thema auch nicht weiter behandelt. Und Amy hat ein Händchen dafür, alte Zöpfe abzuschneiden und frischen Wind in den Hof zu bringen. Natürlich fehlen auch nicht die anders denkenden Untertanen, die Amy nicht auf dem Thron sehen wollen - auch das viel zu kurz, mal eben auf zwei Seiten. Man ist so schnell drin in der Welt des Königshauses, und Elizabeth Harbison kann auch sehr gut alles beschreiben - aber es ist viel zu wenig. Hier war wirklich das Zeug für mindestens einen doppelt so dicken Roman gegeben und Harbison hätte das bestimmt auch spielend gemeistert - schade eigentlich.

Von mir gibt es deshalb auch nur 4 Punkte - wegen der Kürze der Geschichte bleibt vieles einfach unbehandelt oder schnell abgehakt.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Wildfee » 28.04.2009, 18:02

Maaaaaannntaaaaaa :augen Den hast du nicht rein zufällig in deinem BUB und gibtst ihn ab?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron