Tanz mit mir! von Lucy Dillon

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tanz mit mir! von Lucy Dillon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.06.2009, 22:59

Bild
Tanz mit mir!
Lucy Dillon
Goldmann 2009-05-11 Broschiert 600 Seiten

Klappentext:
Wenn es im Leben an Zauber fehlt, kann Tanzen wahre Wunder bewirken. - Davon ist Angelica überzeugt, und entschließt sich daher, nach dem Ende ihrer Karriere als Profitänzerin noch einmal voll durchzustarten, und eine Tanzschule zu gründen. Ihr Motto scheint auch für die Paare aus ihrem Kurs zu gelten: schon bald werden beim Foxtrott neue Freundschaften gebildet, beim Walzer tiefe Blicke ausgetauscht und beim Tango neue Leidenschaften geweckt - und die Schüler lernen, dass ein Wiegeschritt manchmal mehr sagt als 1000 Worte ...

Meine Meinung:
„Tanz mit mir!“ ist ein wunderschönes Buch über Beziehungen und ihre Probleme. Nicht Angelica ist die eigentliche Hauptperson dieses Buches, sondern die Paare die ihren Tanzkurs besuchen.
Besonders hervorstechend sind dabei 3 Paare. Das erste Paar ist noch sehr jung und im Begriff zu heiraten, doch erste Zweifel schleichen sich ein. Das Paar im mittleren Alter nimmt den größten Platz in der Geschichte ein, und erzählt den Lebensbahn zweier Menschen die sich innig liebten und sich durch einen Rollentausch immer mehr voneinander entfernen. Sie, die Karrierefrau, wünscht sich nichts sehnlicher, als mehr Zeit für ihre Familie zu haben, hat aber das Gefühl, dass alle ihr die Schuld an den Beziehungsproblemen geben.
Das älteste Pärchen ist besonders süß und innig, zeigen sie doch sehr deutlich, dass es die wahre Liebe einfach geben muss.
Mir haben die Charaktere ausgesprochen gut gefallen. Die Autorin hat ihre Protagonisten sehr realistisch werden lassen und jedem ihrer Figuren etwas ganz Eigenes verpasst.
Für Romantiker muss ich unbedingt erwähnen, dass das Happy End wirklich schön in Szene gesetzt wurde und ein seliges Lächeln auf das Gesicht des Lesers zaubert.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm in der Wortwahl und besticht mit gut gesetzten Höhen und Tiefen.
Ich würde mich freuen wenn man in Zukunft mehr von Lucy Dillon lesen würde, denn ihre Bücher sind wirkliche Seelenschmeichler!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 31.07.2009, 14:17

Bin hellauf begeistert :D :D

Lucy Dillon hat ein meisterhaftes Erzähltalent, sehr sympathische Figuren und Ehen, die sie genau und interessant beschreibt und so las sich dieser "dicke Wälzer" ganz schnell, wurde stellenweise zum Pageturner.
Von mir gibt es auch die volle Punktzahl für diesen Roman :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast