Emilie Richards - Glut der Liebe

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Emilie Richards - Glut der Liebe

Beitragvon patwelli » 09.07.2009, 20:38

Bild
Glut der Liebe
Emilie Richards
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006-03-01 Broschiert 316 Seiten

OT: From glowing embers

Inhalt:

Die Modedesignerin Julianna ist überzeugt, dass sie nichts mehr für ihren Exmann Gray empfindet. Doch dann sieht sie ihn auf einem Flug nach Hawaii wieder. Erinnerungen an zärtliche Stunden, aber auch an das schmerzliche Ende ihrer Ehe stürmen auf sie ein. Julianna kann es kaum erwarten, nach der Landung wieder getrennte Wege zu gehen. Erst als eine Naturgewalt über Hawaii hereinbricht, vor der sie und Gray gemeinsam fliehen, erkennt Julianna, dass sie sich endlich ihren Gefühlen stellen muss... Quelle: Mira

Meine Meinung:

Hier also nun der erste Band der vierteiligen Reihe über Neuseeland, Opale und Hawaii. Die anderen Bände sind
2. Sehnsucht nach Neuseeland - Paige & Adam
3. Das Geheimnis des Opals - Kelsey & Dillon
4. Das Paradies am Ende der Welt - Alexis & Matthew
Alle Bände sind schon bei Cora erschienen, bei Mira ist die Schrift dafür aber sehr augenfreundlich *g*.

Hätte ich dieses Buch wirklich als erstes gelesen, hätte ich wohl keines mehr von Emilie Richards angepackt. Es ist einfach nur traurig und soll wohl ergreifend sein, die Personen leiden ohne Ende seit 10 Jahren - und haben mich leider überhaupt nicht ergriffen. Armes Mädchen trifft auf reichen Jungen, durch ihre Kindheit ist Julianna schon einiges an Leid gewöhnt. Natürlich ist sie betörend schön, ihre Figur wird sogar manchmal -ja ehrlich- skelettartig beschrieben, und natürlich ist sie das einzige Mädchen, mit dem Gray sich richtig unterhalten kann. Es kommt wie es kommen muss, beim ersten Mal ist schon alles passiert und der böse Schwiegervater kann so richtig seine Macht ausspielen. Natürlich glaubt Gray ihr nicht, sie versinkt immer mehr in ihrem Leid und bevor die Wehen einsetzen, streiten sie sich natürlich heftig. Gray fährt weg und sie bekommt das Kind in einem tropischen Sturm draußen, es hat keine Überlebenschance. Das kann sie 10 Jahre lang nicht überwinden.

Julianna blieb mir immer fremd, sie war zu leidend und depressiv, ich hätte mir hier viel mehr Kampfgeist gewünscht. Ich habe mich auch immer gefragt, ob der Verlust des Kindes, was sie ja noch gar nicht richtig gekannt, so traumatisch ist, dass sie über so eine lange Zeit nicht mehr wirklich am Leben teilnehmen kann - obwohl sie sich ja als Modeschöpferin durchaus einen Namen gemacht hat. Auch Gray war mir nicht so wirklich sympathisch, er ist recht bestimmend und drängt ihr ständig seinen Willen auf.

Das ganze Buch über geht es dramatisch zu, aber die Charaktere können da einfach nicht mithalten. Mir hat das Leben gefehlt, denn auch das eigentlich emotionale kann die Autorin nicht richtig rüberbringen.

Interessant war eigentlich nur, dass alle anderen Charaktere, die in den zukünftigen Büchern vorkommen, hier eine Rolle gespielt haben. Paige ist die Exfreundin von Gray, die er eigentlich heiraten wollte, bevor er Julianne wiedertrifft. Dillon ist Juliannas Sitznachbar im Flugzeug, er beschützt sie vor Gray. Und Alexis Tochter wird von Gray von ihrem gewalttätigen Vater entführt und sitzt mit ihm im Flugzeug.

Emilie Richards hat so schöne Familiensagen geschrieben, Bücher, die einfach eine tolle, harmonische und gefühlvolle Grundstimmung haben - hier ist das leider nicht der Fall, Dramatik liegt ihr nicht so gut.

Ich gebe dem Buch deshalb auch nur 2 von 5 Punkten.

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron