Mary Alice Monroe - Dem Himmel entgegen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Alice Monroe - Dem Himmel entgegen

Beitragvon Marina G. » 16.08.2009, 22:16

Mary Alice Monroe - Dem Himmel entgegen
OT:
Skyward
Verlag: Mira Taschenbuch (2006)

Bild
Dem Himmel entgegen.
Mary Alice Monroe
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006 Broschiert

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klapptext:
Als Ella einen Job als Pflegerin bei dem wortkargen Harris und seiner kleinen Tochter Marion annimmt, hofft sie, ihr eigenes Leben endgültig hinter sich lassen zu können. Zu schmerzhaft waren die Erfahrungen, die sie als Kinderkrankenschwester in der Notaufnahme machen musste. Doch auch in der wildromantischen Einsamkeit South Carolinas lässt ihre Vergangenheit sie nicht zur Ruhe kommen, denn sie spürt, dass sie Tochter und Vater schneller in ihr Herz schließt, als ihr lieb ist. Harris scheint nur seine Pflegestation für verletzte Greifvögel im Kopf zu haben – bis eines Tages Marions Mutter unerwartet wieder auftaucht ...
Fliegen kann nur, wer sich traut. Das müssen ein kleines Mädchen, ein wortkarger Falkner und eine junge Pflegerin im Herzen begreifen, wenn sie die Liebe neu finden wollen – eine wunderbare Parabel aus der Feder von Bestesellerautorin Mary Alice Monroe
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung:
Harris Henderson widmet sein Leben den Raubvögeln, doch dies ändert sich, als seine Tochter schwer erkrankt. Deshalb ist er sehr erleichtert als die Krankenschwester Ella sich nun rund um die Uhr um die kleine Marion kümmert. Doch schon bald merkt auch Harris selbst, dass auch er Ella braucht. Ella, die dringend Abstand vom Krankenhaus braucht, nimmt die Stelle gerne an. Aber auch sie spürt vom ersten Moment die große Anziehung zwischen ihr und Harris. Schon bald leben die drei wie eine kleine Familie, bis Marions Mutter plötzlich zurückkehrt und Ellas und Harris Glück für immer zu zerstören droht.

Neben dieser packenden Hautgeschichte, hat Mary Alice Monroe noch einige kleine Nebengeschichten mit sehr sympathischen und herzerwärmenden Nebenpersonen eingebaut. Der Leser merkt auch in diesem Buch, dass die Autorin sich sehr für den Umweltschutz einsetzt. Fazit: Eine wild, romantische Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Bewrtung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron