"Bevor wir uns trafen" von Maggie O'Farrell

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

"Bevor wir uns trafen" von Maggie O'Farrell

Beitragvon BuecherFreundin » 01.04.2006, 14:01

"Bevor wir uns trafen"
von Maggie O'Farrel

ISBN: 3442457998
dt. Erstveröffntlichung: 01/2005

Inhalt:
Stella Gilmore ist eine lebhafte, leidenschaftliche junge Frau. Ihr Leben wird jecoch durch einen Vorfall überschattet, der sie seit Jahren wie ein Alptraum verfolgt. Als sie in London einem Mann begegnet, der jenes Ereignis mit aller Macht in ihr wachruft, flieht sie Hals über Kopf aus der Stadt nach Schottland, um den Geistern der Vergangenheit zu begegnen.
Auch Jake Kildoune ist auf der Flucht und zugleich auf der Suche nach seinen Wurzeln. Auch er begibt sich in die Schottische Provinz, wo er hofft, die Näheres über seinen Vater zu erfahren, den er nie kennen gelernt hat. Hier kreuzen sich die Wege von Stella und Jake. Doch beide tragen die Last ihrer Vergangenheit auch an diesen verschwiegenen Ort und haben doch endlich die Chance auf einen Neubeginn.

Meine Meinung:
Eine wunderschöne Geschichte! Wer allerdings eine oberflächliche Liebesgeschichte erwartet, wird bestimmt enttäuscht. Denn vorrangig geht es in diesem Buch, um die Ereignisse die geschahen, "bevor sie sich trafen", die gemeinsame Zeit der beiden hat eher einen geringen Anteil. Erzählt wird in parallelen Abschnitten, die abwechselnd Stellas und Jakes Geschichte darstellen, und in Rückblenden z.B. über Stellas Kindheit und ihre Familie. Die einzelnen Abschnitte sind zwar nicht mit Datumsangaben versehen, aber man findet sich trotzdem gut zurecht und es liest sich auch gut weg. Die Charaktere sind interessant und sympathisch. Außerdem spielt die Geschichte teilweise an verschiedenen Schauplätzen wie Hongkong, England, Schottland und Italien. So dass mir das Buch insgesamt sehr gefallen hat!
BuecherFreundin
 

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste