Liz Fielding: Cinderella und der Scheich

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liz Fielding: Cinderella und der Scheich

Beitragvon bacherl » 28.09.2009, 22:40

Liz Fielding:Cinderella und der Scheich
Originaltitel: The Sheikh's Unsuitable Bride
Verlag: Cora (Romana Nr. 17)
Erscheinungsdatum: Januar 2008

Klappentext:

Diana darf Scheich Zahir, der zu Besuch in London ist, in einer Luxuslimousine durch die Stadt chauffieren. Ein aufregender Job – und mehr….Diana glaubt zu träumen, als Zahir sie auf seine Jacht einlädt, ein romantisches Picknick am Ufer der Themse vorschlägt, eine zärtliche Melodie summt, während sie in seinen Armen tanzt. Doch als ihr Traumprinz sie mitnimmt in sein exotisches Wüstenreich, mischt sich Wehmut in Dianas verliebtes Glück : denn ihre Sehnsucht, für immer bei ihm zu bleiben, scheint vergeblich: Schon bald muss Zahir eine standesgemäße Prinzessin heiraten….

Quelle: Cora

Meine Einschätzung:

Alleinerziehende Mutter trifft auf reichen attraktiven Scheich, sie verlieben sich und alle Hindernisse werden spielend leicht überwunden.

Die Geschichte hat mich nicht überzeugt. Von dem exotischen Flair, dass ich bei einem Scheichroman automatisch erwarte, habe ich leider nichts gespürt. Der Protagonist war ein Geschäftsmann, dem man die fremdländischen Einflüsse überhaupt nicht mehr angemerkt hat, und auch sonst bekommt man von 1001 Nacht nichts mit in dieser Geschichte. Generell haben mich die Protagonisten nicht erreicht und auch die Romantik hat sich nicht entwickelt. – sie finden sich irgendwie gut und schwupp die wupp sind sie dann ineinander verliebt.
Die Protagonisten fand ich anfangs noch ganz niedlich mit ihrer frechen Klappe aber mehr als ein anfängliches Schmunzeln ist dadurch auch nicht entstanden, der Humor-Faktor blieb niedrig..

Die Story plätscherte im Ganzen nur so vor sich hin und mündete in einem eher schwachen Finale.

Alles in allem langweilig und unspektakulär .

2 Punkte

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron