Debbie Macomber - Das Muster der Liebe

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Debbie Macomber - Das Muster der Liebe

Beitragvon Marina G. » 28.10.2009, 22:55

Debbie Macomber - Das Muster der Liebe
OT:
The shop on the Blossom Street
Verlag: Mira Verlag (2008)

Bild
Das Muster der Liebe.
Debbie Macomber und Christiane Meyer
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-09-01 Taschenbuch 480 Seiten

Klapptext:
Ja zum Leben sagt Lydia nach ihrem Sieg über den Krebs. Sie erfüllt sich einen Traum und eröffnet das exquisite Wollgeschäft 'A Good Yarn'. Schnell wird es der Treffpunkt von vier unterschiedlichen Frauen. Jede von ihnen befindet sich an einem entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens, und Masche für Masche, Faden für Faden arbeiten sie gemeinsam an einem Zeichen der Hoffnung, Doch noch etwas anderes, Einzigartiges entsteht während ihrer wöchentlichen Treffen zwischen Lachen und Weinen, Reden und Schweigen das zarte, bunte Muster einer neuen Freundschaft.
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Nachdem Lydia den lebensbedrohlichen Krebs zwei mal besiegt hat, verwirklicht sie nun ihren größten Traum: Sie eröffnet ihr eigens Wollgeschäft und bietet einen Strickkurs an. Ihre drei Schüler könnten nicht unterschiedlicher sein:

Carol will ein Baby, doch zwei Mal hat ihr Körper schon die Eizelle abgestoßen, dies ist nun ihre letzte Chance. Das Stricken einer Babydecke gibt ihr Hoffnung

Jaqueline kann die Ehefrau ihres Sohnes nicht akzeptieren, sie hätte sich eine andere Frau für ihn gewünscht. Doch nun wird sie zum ersten Mal Großmutter und strickt eine Babydecke für ihr Enkelkind.

Alix, eine junge Punkerin, sieht das Stricken als Erfüllung ihres Sozialdienstes. Als sie den Sohn eines Pfaares kennen und lieben lernt hat sie Angst, gibt es ein Zukunft für sie?

Lydia trifft ihre große Liebe, doch sie hat Angst, dass der Krebs wieder kommt, deshalb will sie sich von ihm trennen.

Dieser Roman von Debbie Macomber ist nicht nur ein Liebesroman, sondern ein Buch, das auch die Seele berührt. Debbie Macomber verknüpft die Schicksale von vier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nicht verpassen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Serie:

2. Teil: Die Maschen des Schicksals
3. Teil: Die Farben der Sehnsucht

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 29.10.2009, 11:01

und dann gibt es glaub ich noch 2 unübersetzte danach:
Twenty Wishes
Summer on Blossom Street
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marina G. » 29.10.2009, 11:04

stimmt. Leider ist bei Mira derzeit nichts Neues dabei...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Gänseblümchen » 29.10.2009, 19:56

Ich warte auch darauf das es übersetzt wird :oops: Ich hoffe ja das es im nächsten Jahr passiert :helga
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste