Nora Roberts - Gefährliche Verstrickung

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Gefährliche Verstrickung

Beitragvon Marina G. » 28.10.2009, 23:03

Nora Roberts - Gefährliche Verstrickung
OT:
Sweet Revenge
Verlag: Heyne Verlag (1. Januar 1995)

Bild
Gefährliche Verstrickung
Nora Roberts
Heyne Verlag 1995-01-01 Taschenbuch 512 Seiten

Bild
Gefährliche Verstrickung: Roman
Nora Roberts
Diana Verlag 2009-10-19 Taschenbuch 512 Seiten

Klapptext:
Adrienne führt ein Doppelleben. Als Tochter einer Hollywood-Schönheit verkehrt sie in den besten Kreisen. Doch nachts stiehlt sie Juwelen. Ein neuer spannender Roman der amerikanischen Bestseller-Autorin Nora Roberts.
Quelle: Heyne

Meine Einschätzung:
Adriennes Mutter Phoebe Spring verliebte sich in den Scheich Abdu Rahman, Herrscher von Jacquir und folgte ihren Mann in dessen Heimat, doch schon bald empfindet Abdu nur noch Hass für seine Frau, die ihm keinen männlichen Erben schenken kann, und wird immer gewalttätiger gegen seine Frau. Seine Tochter Adrienne übersieht er einfach, als er sie jedoch dann verheiraten will, sieht Phoebe nur eine Chance: Sie flieht mit ihrer Tochter. Doch ganz wird sich Phoebe nie von dieser Ehe erholen. Als Adienne eine erwachsene junge schöne Frau ist, beschließt sie sich an ihrem Vater zu rächen, da er ihre Mutter einst so schlecht behandelte. Sie wird eine professionelle Diamanten-Diebin, doch alle Einbrüche sind nur Training für ihren größten Plan: Ihren Vater zu bestehlen. Doch ein Mann scheint ihre Pläne zunichte zu machen Philip Chamberlain: Der smarte Agent heftet sich auf ihre Fersen...

Eine unbeschreiblich schöne, aber auch traurige Geschichte von Nora Roberts, die hier ihren Namen wieder alle Ehre macht. Nora Roberts hat unvergessliche Personen geschaffen, die alle kein leichtes Leben hatten, und sich trotzdem nicht mit ihrem Schicksal zufrieden geben, sonder für ihr Glück kämpfen. Ein sehr gelungener Roman, den ich jedem empfehlen kann.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Zuletzt geändert von Marina G. am 14.09.2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 29.10.2009, 17:35

Hört sich gut an. Eine Frage noch: Wie lang ist denn der Teil, in dem es um die Ehe der Mutter und Adriennes Kindheit geht?
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Tori » 29.10.2009, 19:35

Ich habe den Roman vor längerer Zeit gelesen und habe ihn sehr gemocht. Sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Marina G. » 29.10.2009, 22:58

Gute Frage, das Buch hat insgesamt über 500 Seiten, aber Frage mich nicht wie viele Seiten... Der Part mit der Mutter war schon sehr detailiert...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste