Millie Criswell: Ein Anwalt zum Verlieben

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Millie Criswell: Ein Anwalt zum Verlieben

Beitragvon monablume » 04.01.2007, 22:16

Bild
Ein Anwalt zum Verlieben.
Millie Criswell und Gertrud Wittich
Blanvalet 2004-10 Broschiert 350 Seiten


Meine Meinung:

Angela ist Italienerin und wirklich ziemlich katholisch. Ihre Familie ist ihr wichtig, und Treue, und wieder die Familie. Sie ist Anwältin und überkorrekt. Außerdem hat sie eine ziemliche Enttäuschung hinter sich, beziehungstechnisch. Als Freundin ihrer Partneranwältin, einer Schwarzen, ist sie total lieb. Ihre Eltern und ihre Schwester liebt sie, schämt sich aber sehr für sie, besonders für ihren Vater, der einen ziemlich verrückten Tick hat. Sie ist sehr erfolgreich im Berufsleben, und sie hat einen Hund. Als Liebespartnerin ist sie sehr zurückhaltend und lässt sich überhaupt nicht schnell auf etwas ein. Sie wird von der Leidenschaft völlig überrollt, als sie
John Franco neu kennenlernt, mit dem sie in der Schule war, den sie aber seither nicht mehr gesehen hat. John ist süß. Ein ziemlicher Schlawiner anfangs, und im Prinzip an nichts Festem interessiert. Angela ist außerdem in einem Prozess - denn er ist auch Anwalt - die Vertreterin der gegnerischen Partei. Die fraglichen Parteien in dem Sorgerechtsprozess kennen Angela und John persönlich, und John ist gegen seinen Willen gezwungen, seinen Klienten zu verteidigen, und bringt sich in Little Italy in eine blöde Situation. Und dass er Angela schicksalsmäßig dauernd über den Weg läuft, und dass es zwischen den beiden knistert, vergrößert das Chaos noch. John ist ein sehr attraktiver Typ, und er hat ein wirklich gutes Herz, wovon er aber Angela erst überzeugen muss.
Insgesamt 8 von 10 Punkten
:stern
monablume
 

Beitragvon Gipsy » 05.01.2007, 09:57

Hallo Mona,

wenn dir das Buch gefallen hat (übrigens der 3. Teil einer Serie), würde ich die beiden anderen (Alles über Mary, Eine Sünde wert) auch lesen, die fand ich nämlich deutlich besser als diesen Band, weder Humor noch Liebesgeschichte fand ich im "Anwalt zum Verlieben" so schön wie in den anderen beiden ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 05.01.2007, 10:25

Dann kann ich ihr ja noch eine Chance geben. Ich fand das Buch nämlich nicht so toll. :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 05.01.2007, 10:34

Hallo Bertradis,

nein, von Anwalt zum Verlieben war ich auch etwas enttäuscht. Auch die anderen beiden sind keine Super-Bücher, aber doch nett zum Lesen ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 05.01.2007, 17:11

Ich kann Gipsys meinung nur unterschreiben. Vor allem "Alles übder Mary" fand ich richtig genial :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon monablume » 05.01.2007, 22:02

ja, gefallen hats mir schon, aber umgehauen hats mich nicht (sowie rita mae brown, SEP, DG). mal sehen, ob mir von ihr beim tauschen mal wieder was über den weg läuft.

(ich bin ja eh erstmal am sammeln, jetzt hab ich schon die verschiedensten subgenres und autorinnen im rub, und hab immer ein neues zwischen zwei schon vor monaten ertauschte gestellt - so les ich immer ein neues, dann ein altes :) )
monablume
 

Beitragvon Gipsy » 06.01.2007, 10:21

Ja, das ging mir auch so. Das sind diese typischen nett-für-zwischendurch-aber-nix-besonderes-Bücher. Wenn man da drüber stolpert, nimmt man sie mit, extra suchen / kaufen würde ich sie aber nicht.

Leider kann halt nicht jedes Buch so ein tolles Gänsehautbuch sein :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron