Hedda H. Robertsen - Ich will dich, ich krieg dich

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hedda H. Robertsen - Ich will dich, ich krieg dich

Beitragvon britta » 18.12.2009, 09:46

Bild
Ich will dich, ich krieg dich
Hedda H. Robertsen
Ullstein Tb 2009-12-03 Broschiert 191 Seiten

Inhalt:
Die 19-jährige Buchhändlerin Alba himmelt Tag für Tag einen attraktiven Kunden an. Auch wenn er kaum Notiz von ihr nimmt, sprudeln Albas Träume nur so über. Nach und nach geht die Phantasie mit ihr durch, die Grenzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit verwischen. Und eine einzige SMS von ihm führt direkt ins Liebeschaos.

Meine Meinung:

Der Roman von Hedda H. Robertsen "Ich will dich, ich krieg dich" ist mit Sicherheit Geschmackssache.
Der Plot ist als solcher etwas stumpf und hätte mit Sicherheit noch um einiges ausgebaut werden können.
Die Autorin verwendet ein bestimmtes Schreibmuster, bei dem man meiner Ansicht nach recht schnell erkennen kann, wann es sich in dem Leben der 19-jährigen Alba um reale Situationen und wann um erotische Fantasien handelt. Bei diesen Fantasien stellt sich der Teenager vor, einen viel älteren, verheirateten Mann, der täglich in ihre Buchhandlung kommt, nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Ihr Leben dreht sich von nun an um nichts anderes mehr.Schade nur das Mads nicht wirklich Interesse an ihr zeigt. Das ist auch der Grund warum mir der Roman nicht sonderlich zusagt, es passiert einfach zu wenig. Der Höhepunkt ist sicherlich die SMS die Alba an ihren "Mads" schreibt.
Ein Buch das ich garantiert nicht zu Weihnachten verschenkt hätte, die "heißen" Szenen sind bestimmt nicht für jeden die Creme de la Creme..

:stern
Benutzeravatar
britta
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2009, 08:14

Beitragvon Wildfee » 18.12.2009, 11:53

@britta:
Wärst du so nett und würdest du den Buchhinweis zum Buch hinzufügen und deine Rezi ein wenig gliedern?
Schau mal ganz an den Anfang des Rezi-bereiches, da gibt es diesen Thread:
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1236

Für den Buchhinweis nutze bitte die 10-stellige isbn, die findest du bei amazon ;)

Vielen Dank!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon britta » 18.12.2009, 17:34

Wildfee hat geschrieben:@britta:
Wärst du so nett und würdest du den Buchhinweis zum Buch hinzufügen und deine Rezi ein wenig gliedern?


finde ich etwas schwierig, da ich nicht nach Inhalt und Meinung trenne;-)
aber vielleicht hilft die Rezi ja trotzdem dem ein oder anderen..
aber danke ;-)
Benutzeravatar
britta
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2009, 08:14

Beitragvon Wildfee » 18.12.2009, 18:11

Brauchst du ja auch nicht.....einfach den Klappentext nehmen oder die Inhaltsangabe bei amazon ;)
Ich habe das im 1. Beitrag jetzt mal entsprechend editiert, also Buchhinweis eingefügt und die Inhaltsangabe von amazon.

Ist das Buch denn nicht eher ein erotischer Roman? :grübel
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon britta » 19.12.2009, 13:31

ja eigentlich schon, ist aber offiziell in der Rubrik "Liebesromane" eingereit..
Benutzeravatar
britta
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.08.2009, 08:14

Beitragvon Drixi » 19.12.2009, 13:49

Puh, also ich tu mich echt schwer mit der Bewertung dieses Buches!

Also erstmal vorweg, ich habe mir was ganz anderes darunter vorgestellt, Cover und Klappentext lassen auf einen "klassischen" Chick Lit Roman hoffen und haben mich auch sofort angesprochen. Letztendlich wurde ich aber wirkich enttäuscht! Das ganze jedoch als "Erotikroman" anzupreisen wäre meiner Meinung nach auch nicht die ideale Lösung da es stellenweise doch sehr pubertär wirkt - keine Ahnung wie es sich am ehesten zuorden lässt..

Die Grundidee ist nicht uninteressant, anfangs liest sich das Buch auch recht gut, Albas romantische Gedanken sind teilweise sehr schön und nachvollziehbar formuliert, wer schwärmt nicht dann und wann mal für einen "Fremden" und träumt sich in seine Welt!
Aber leider ist der Großteil nur auf Sex aus, das in einer recht derben Sprache und meiner Meinung nach unpassend für eine 19-Jährige. Schmerzen, Unterwerfung, das alles passt meiner Meinung nach nicht in diesen Roman.

Den Aufbau finde ich interessant, mal die Realität (aber leider sehr oberflächlich), mal Albas Gedanken und Träume.
Man hätte was draus machen können, vorallem wenn auch mal was tatsächlich passiert wäre, Mads mal auf sie eingegangen wäre.

Da die Autorin selbst erst 22 ist würde mich irgendwie interessieren ob der Roman etwas autobiographisches beinhaltet.
Ich bin gespannt ob es ein weiteres Buch der Autorin geben wird und wenn ja, in welchem Genre!

Ich gebe dank der hin und wieder sehr schön formulierten Gefühle immerhin 2 von 5 Punkte!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste