Katherine Stone - Mein geliebtes Kind...

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Katherine Stone - Mein geliebtes Kind...

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 17:12

Katherine Stone - Mein geliebtes Kind . . .
Verlag:
Mira (1. November 2007)
OT: Caroline's Journal (2006)

Bild
Mein geliebtes Kind . . .
Katherine Stone
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-11-01 Taschenbuch 336 Seiten

Klapptext:
Caroline ist schwanger! Seit Jahren wünschen sich die Architektin und ihr Ehemann, der erfolgreiche Anwalt Jeffrey, ein Kind. Jetzt endlich scheint ihr Traum in Erfüllung zu gehen und die Vorfreude des glücklichen Paares ist durch nichts zu trüben. Doch ihre heile Welt wird jäh erschüttert: In Jeffreys neuestem Fall, der Ermordung einer Schwangeren durch ihren prominenten Freund, wird völlig überraschend Carolines Schwester angeklagt. Und plötzlich schwebt auch Caroline in Gefahr. Als sie wählen muss zwischen ihrem Leben und dem des Babys, zögert sie nicht eine Sekunde. Es ist eine Entscheidung aus Liebe ...
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Carolines und Jeffreys größter Wunsch ist ein Kind, doch alle Versuche schlagen fehl. Bei einer künstlichen Befruchtung von 11 Eizellen werden 10 abgestoßen, doch eine Zelle nistet sich in Carolines Körper ein, und Caroline beginnt zu hoffen. Sie beginnt ein Babytagebuch, in dem sie ihre ersten Momente mit ihrem Baby festhält, und hofft, ein gesundes Kind zur Welt bringen zu können.

Meg, Carolines Schwester, leidet noch sehr an der Scheidung ihrer Eltern, und greift immer öfter zum Alkohol. Die junge Frau hat große Angst, dass ihr Herz gebrochen wird, deshalb trennt sich von ihren Freund und dem Mann, den ihr Herz für immer gehören wird. Doch ihre Angst, dass Mark sie verletzten oder gar verlassen könnte ist zu groß, dass sie einen Schlussstrich zieht.

Jeffrey ist ein erfolgreicher Anwalt, doch sein aktueller Fall macht ihm sehr zu schaffen, ein Mann steht unter dem Verdacht seine schwangere Frau und seinen ungeborenen Sohn getötet zu haben. Als dann neue Beweise auftauchen, sieht es so aus als ob Meg, seine Schwägerin in dem Fall verwickelt wäre.

Dr. Mark Traynor kann nicht glauben, dass Meg sich für immer von ihm getrennt hat. Er weiß, dass sie seine Traumfrau ist und er will sie zurück. Er wäre bereit sein Leben für sie zu geben.

Katherine Stone hat eine bewegende Geschichte von zwei starken Frauen, die für ihr Glück kämpfen, geschrieben, die man nicht so schnell vergessen wird. Gekonnt verbindet sie beide Geschichten und der Leser fiebert bis zum Schluss mit. Besonders schön fand ich auch die Tagbucheinträge einer werdenden Mutter, die bereit ist alles zu tun um ihr Kind gesund auf die Welt zu bringen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Drixi » 04.03.2010, 11:58

Oh, das klingt ja gut :D *Wunschzettel wächst*
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste