Jane Heller:Liebe im Preis inbegriffen/Wie Feuer& Wasser

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jane Heller:Liebe im Preis inbegriffen/Wie Feuer& Wasser

Beitragvon monablume » 28.01.2007, 15:53

Bild
Liebe im Preis inbegriffen / Wie Feuer und Wasser.
Jane Heller
Goldmann 2002-08 Broschiert 383 Seiten


Den ersten der zwei Romane habe ich schon gelesen.
Schön :)
Die Steuerberaterin Crystal ist über 40 und hat in New York Karriere gemacht. Aber mit ihrem Freund trifft sie sich seit 3 Jahren nur sporadisch, die Beziehung wird einfach nicht enger. Der absolute Krisenpunkt in ihrer Beziehung kommt, als seine Ex-Frau in seiner Wohnung sitzt, als sie überraschend vorbei kommen will.
Ihr Vater behandelt sie außerdem wie Luft - sie denkt, weil vor vielen Jahren ihre Mutter gestorben ist und er es noch immer nicht verkraftet hat, aber es steckt was ganz anderes dahinter.
Und ihre Freundin empfiehlt ihr immer, Urlaub in Sedona zu machen, dem Zentrum der New-Age-Bewegung, um dort ihre Aura reinigen zu lassen.
Außerdem gibt es da noch einen Mann in ihrem Leben...Terry, ihren Ex-Mann, mit dem sie nur ein Jahr verheiratet war, weil er früher unzuverlässig war...
Schöne Liebesgeschichte mit spannend-witziger Nebenhandlung.
8 von 10 punkten

:stern
Zuletzt geändert von monablume am 28.01.2007, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
monablume
 

Beitragvon sabinett » 28.01.2007, 16:02

oh das liegt in meinem SUB und ist gerade etwas nach oben gewandert
Danke :kao

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monablume » 28.01.2007, 16:07

sabine: es ist aber nicht wirklich herausragend. nur ganz gut eben.

und der zweite roman fängt auch ganz gut an.

wenigstens ist es eins von den büchern, bei denen man grinsen, schmunzeln und lachen kann.
:)
monablume
 

Beitragvon sabinett » 28.01.2007, 16:09

danke, ich habe nur momentan den regency Tick und bei mir laufen alle Wanderbücher auf :lol:

sobald ich wieder meinen SUB abbaue, kommt auch (irgendwann :roll: ) die Heller dran :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon monablume » 31.01.2007, 08:02

der zweite roman ist ganz anders.

inhalt: die heldin deborah hilft miss-marple-mäßig bei der aufklärung eines mordes.

diesen teil finde ich sehr gut

weitere nebenhandlungen: sie zieht aus new york weg nach florida und lernt dort ray kennen, dem sie anfangs sehr misstraut, in dem sie sich aber dann verliebt.

dieser teil ist auch gut ausgearbeitet, sehr romantisch

und außerdem: deborah hat eine schwester, mit der sie sich schon immer gestritten hat. doch die mutter erkrankt, und das bringt die beiden wieder näher zusammen.

ganz gut, wenn auch etwas klischeemäßig, aber lustig

insgesamt für den zweiten roman: 7 von 10 punkten
monablume
 


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron