Julia Weihnachten 2009

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Weihnachten 2009

Beitragvon patwelli » 07.05.2010, 20:06

Jessica Hart - Hochzeit unter dem Mistelzweig

Komm unter den Mistelzweig! So überraschend leidenschaftlich küsst Sophies bester Freund Bram sie plötzlich, dass er die köstlichsten Gefühle in ihr erweckt. Wird etwa doch noch ihre heimliche Sehnsucht wahr: eine Traumhochzeit am Fest der Liebe?

Kate Hardy - Ein Baby zu Weihnachten

Jodie verbringt heiß verliebte, romantische Weihnachtstage mit Sam. Der attraktive Arzt ist ihr absoluter Traummann - mit ihm will sie eine Familie gründen! Ihr Glück scheint perfekt, bis Sam ihr gesteht: Ihrem Wunsch nach einem Baby kann er nicht erfüllen...

Lynne Graham - Drei Worte zum Fest der Liebe

Will Rocco Volpe sie nur heiraten, weil er der Vater ihres Kindes ist? fragt Amber sich verzweifelt, als ihr der charismatische Bankier kurz vor Weihnachten einen spontanen Antrag macht. Denn noch immer wartet sie vergeblich auf Worte der Liebe... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Sophie und Bram wollen eine Vernunftehe eingehen. Bram war einst mit Sophies Schwester Melissa verlobt, diese wiederum hat Sophie ihren Verlobten Nick ausgespannt und geheiratet. Jetzt verlangt ihre Mutter, dass sie Weihnachten zusammen verbringen. Sophie ist verzweifelt, steht doch auch das Wiedersehen mit Nick an, von ihrer ehemaligen Verlobung wissen ihre Eltern nichts. Weil beide einsam sind und sie sich mögen, beschließen die beiden, eine Verlobung vorzutäuschen, um die Weihnachtstage gut zu überstehen. Aber bei dem Gedanken an eine mögliche Hochzeit wird beiden ganz anders, und beim ersten Kuss lodern die Flammen hoch. Sind sie wirklich nur gute Freunde?

Eigentlich einer meiner Lieblingsplots, ist auch eine ganz schöne Geschichte geworden. Ein bisschen zu langatmig, da beide vom anderen immer noch glauben und ständig darüber nachgrübeln, dass sie eigentlich nur zweite Wahl sind. Als sie dann aber zusammenleben, stellen sie sehr schnell fest, wie sehr sie doch aneinander hängen. Die Charaktere sind gut gezeichnet, auch die Nebencharaktere lassen keine Langeweile aufkommen.

Jodie ist Kinderärztin, Sam ist ihr Oberarzt. Sie liebt Kinder sehr - aber noch mehr liebt sie Sam. Er hat eine traumatische Ehe hinter sich und kann keine Kinder zeugen. Als er sich Hals über Kopf in Jodie verliebt, will er nur das Beste für sie und ihr Kinder nicht vorenthalten. Den einzigen Ausweg sieht er in der Flucht vor ihr, aber Jodie will nicht ohne ihre Liebe leben - dann schon lieber ohne Kinder. Die beiden sind auch sehr sympathisch und Sams Gründe kann man sehr gut nachvollziehen. Hier gibt es keine Längen, die Geschichte ist spannend und sehr rührselig.

In der letzten Geschichte treffen dann endlich mal wieder ein arroganter Millionär auf eine arme Angestellte, die von ihm überwältigt ist und ihr Glück gar nicht fassen kann. Natürlich macht sie einen Fehler, er gibt ihr keine Chance zur Richtigstellung und traut ihr natürlich den Verrat zu. Das sie vielleicht hereingelegt wurde, zieht er gar nicht in Betrachtung. Als er sie dann überraschend wiedersieht, geraten seine Gefühle ausser Kontrolle. Rocco ist der typische arrogante und dominante Macho, der Amber ständig bestimmt, was sie zu tun hat. Immer traut er ihr alles Schlechte zu, ich hatte schon fast den Holzhammer in der Hand. Anfangs wehrt sich Amber noch gegen ihn, aber sie ist eine von den Heldinnen, die sofort weiche Knie bekommen, wenn ER sie nur anschaut. Für meinen Geschmack hätte sie sich noch etwas mehr gegen ihn zur Wehr setzen wollen, irgendwie hat sie viel zu schnell aufgegeben. Alles ging hinterher viel zu schnell, es war schon ein bisschen unglaubwürdig, dass sich auch Rocco so schnell unsterblich verliebt.

Die Geschichten waren ganz nett - mehr aber auch nicht. Für einen Winterabend vor Weihnachten bestimmt das Richtige. Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten für diese Sammlung.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste