Judith McNaught "Perfekt"

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Anke » 30.08.2006, 11:47

@ Gipsy
Ich habe das Buch für 3 Euro ( incl. Porto ) bei ebay bekommen :lol: . Purer Zufall und aus eine Laune heraus. Vorher hatte ich das Buch immer nur für zum Teil horrende Gebrauchtbuchpreise gesehen, aber da dachte ich, biete mal mit....

Hi zusammen,

ich habe 'Perfekt' in einem Zug gelesen, ohne das mir eine Möglichkeit geblieben wäre es auch nur einmal abzusetzten *grins*,
ABER auch ich fand die 'Moral' und das sehr (zucker)süße Ende schwer verdaulich ;) .
Dennoch finde ich Judith McNaught hat hier solide 'Handwerkskunst' geliefert, die man einfach gelesen haben muss !

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 30.08.2006, 11:57

Hallo Anke, hallo Wildfee,

mir hat "Perfekt" gut gefallen, flüssig geschrieben, auch wenn der Anfang etwas zäh war. Allerdings habe auch ich so meine Probleme mit der amerikanischen Prüderie und ihren Moralvorstellungen. Aber obwohl mir das Buch gut gefallen hat, kann ich die ganzen Begeisterungsstürme nicht wirklich nachvollziehen. Da fand ich den Vorgänger "Schatten der Liebe" deutlich besser.

Lg,

Kerstin

P.S. Anke: Gratuliere zu dem Super-Schnäppchen!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Wildfee » 31.08.2006, 18:20

Den Vorgänger Schatten der Liebe konnte ich jetzt auf nem Flohmarkt als HC für nenEuro ergattern...... ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 31.08.2006, 19:13

Hallo Wildi,

Gratulation zu dem Superschnäppchen! Bin gespannnt, wie du das Buch im Vergleich zu "Perfekt" findest!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 01.09.2006, 09:34

Ich fand Schatten der Liebe auch besser!! und es gab es die letzten Tage bei bt zu ertauschen und Perfekt auch.
lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wildfee » 01.09.2006, 09:38

Perfekt hab ich grade bei ebay eingestellt :-)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lenya » 01.09.2006, 10:57

Ich fand Perfekt eigentlich ziemlich gut. Ich finde die Stelle so schön, wo Julies Schülerin (sie unterrichtet doch Erwachsene Analphabeten wenn ich das richtig in Erinnerung hab) ihr das Gedicht geschrieben hat... super!

"Schatten der Liebe" fand ich aber auch etwas besser, aber einfach deswegen weil ich mich mit den beiden Sturköpfen in diesem Buch einen Tick besser identifizieren konnte :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lirofan » 16.07.2008, 10:02

habe perfekt in nur 2 tagen gelesen und wenig schlaf bekommen, weil ich es nicht mehr aus der hand legen konnte.

im grossen und ganzen hat es mir gut gefallen. die mischung zwischen humor und tragik fand ich klasse.

besonders die zeit, die die beiden in der "berghütte" verbracht haben, waren sehr schön.

hab aber auch einiges zu bemängeln.
der grösste klopper war für mich die leichte flucht von zack
also ich kann mir nicht vorstellen, dass in amerika und gerade in texas ein mörder mit 45jähriger haftstrafe als fahrer für den gefängnisdirektor arbeiten darf und sich vollkommen frei in der stadt bewegen kann. das fand ich sehr unrealsistisch.

dann die geschichte vom selbstmord seines bruders. also welcher grossvater verlangt denn sowas von seinem enkel. zack war damals auch erst 18. und warum sagt er niemanden was. sein bruder war tot. dem hätte das doch nicht mehr geschadet. sehr merkwürdig.

auch fand ich das buch an manchen stellen zu langatmig. grade die vorgeschichte hätte man sicher um einiges kürzen können, dann wäre das buch wahrscheinlich um einiges dünner. man muss doch nicht jeden schritt, jede handlung bis ins kleinste beschreiben. über 700 seiten ist schon viel.
genauso der schluss: ist schon gewaltig lang, was da noch so alles nach der aufklärung der morde passiert. obwohl da auch einiges echt witzig war.

der schluss ist sehr mit zuckerguss überzogen. die versöhnung mit familie, die idylische kleinstadt, wo jeder jeden liebt.... :roll: friede, freude, eierkuchen... aber naja

taschentuch hab ich auch gebraucht. als sie seinen brief bekommt z.b. oder die szene in mexico.

sehr gegrinst habe ich über judith mcnaughts schamlosen gebrauch der hollywood-stars. zacks eifersucht auf kevin costner, harrison ford, patrick swazye, richard gere und co. war schon witzig. natürlich sind das aber alles freunde von ihm, die auf seiner party und der hochzeit auftauchen. haaaaahaaaaa

dann lehnt zack der trottel auch noch das drehbuch für "pretty woman" ab, weil es ihm zu unrealistisch ist :lol: :lol: :lol:
seine kritiken zu "dirty dancing" und "der mit dem wolf tanzt" war zu komisch.
meiomei hab ich gelacht.

genauso lustig und richtig liebenswert fand ich den "aufräumtick" von julie. denn wenn jemand aus nervosität seine lebensmittel nach farben oder alphabeth ordnet, dann muss er/sie schon einen leichten sprung in der schüssel haben.

zur oscar-verleihung am schluss.... ich hab mir mal die mühe gemacht und die gewinner von 1994 nachgeschaut. da war der beste hauptdarsteller tom hanks in philadelphia :mrgreen:
1994 waren weder jack nicholson noch kevin costner nominiert (nur für den fall, dass der epilog ein jahr später spielt).
achja und viggo mortensen war 1993 ein so unbekannter kleiner schauspieler, dass es mich nicht wundert, wenn er nicht auftaucht :mrgreen:

witzig, aber auch wieder überzogen fand ich diese keuschheitsgeschichte... naja - für einen lacher gut, aber die prüden moralvorstellung (pfarrerstöchter haben bis zur ehe jungfrauen zu sein... söhne nicht unbedingt :roll:) - ist sooo typisch amerikanisch. dass zwei wochen zöllibat allerdings so ein problem für zack sind, ist auch seeehr merkwürdig. er war immerhin 5 jahre im gefängnis. da hatte er sicher auch keine frau im spind ;) wie hat er das denn ausgehalten :mrgreen:

es gab einige nebenprotas, wie hermann den elektriker, oder einige der kinder, die ich sehr symphatisch fand. matt und meredith waren auch oberklassen. bin gespannt auf das buch. habe leider erst zu spät gemerkt, dass es ein vorläufer ist.
ted und kathy waren nicht schlecht. nette geschichte in der geschichte.
nur hab ich mich am ende gefragt, wo paul richardson der fbi-agent abgeblieben ist. der verschwand sang und klanglos. dabei hat er doch eigentlich die versöhnung zwischen zack und julie erst möglich gemacht.
sehr unfair ;)

trotz allem gemeckere... das buch gehört schon zu einem der besseren, die ich kenne und ich kann es bedenkenlos empfehlen. denn wenn ich ehrlich bin.... liros sind meine märchen und wer will da schon zuuu viel realität ;)
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mausi » 16.07.2008, 16:42

Oho...will ich haben...muss ich haben :shock: :lol: :roll:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste