Judith McNaught "Perfekt"

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith McNaught "Perfekt"

Beitragvon Rusti » 03.04.2006, 21:01

Hier möchte ich euch meinen bislang liebsten LIRO vorstellen.

Judith McNaught
Perfekt

ISBN: 3453212746
746 Seiten

Seit Julie Mathison als verstörtes junges Mädchen zu ihrer liebevollen Pflegefamiie kam, ist sie vor lauter Dankbarkeit über ihr Glück nur von dem einen Wunsch beseelt, alles richtig zu machen, perfekt zu sein. Sie ist Lehrerin geworden und führt ein mustergültiges Leben. Ihre Freizeit widmet sie wohltätigen Zwecken - so betreut sie eine Sportgruppe behinderter Kinder und hat eine Kampagne gegen das Analphabetentum bei jungen Frauen gegründet. Kurz: Sie ist eine allseits beliebte und geachtete junge Frau. Aber ihr beschauliches und wohlgeordnetes Dasein wird jäh gestört, als der aus dem Gefängnis ausgebrochene Zack Benedict sie als Geisel nimmt. Vor Jahren war Zack ein gefeierter Hollywood-Star, doch nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau wurde er des Mordes angeklagt und unschuldig zu fünfundvierzig Jahren Gefängnis verurteilt. Als die Zustände dort für ihn unerträglich werden, flieht er. Da er jede Hoffnung verloren hat, dass seine Unschuld je bewiesen wird, plant er, sich ins Ausland abzusetzen.

Eine Verkettung unglücksseliger Umstände zwingt ihn dann jedoch dazu, die hübsche junge Autofahrerin, die zufällig an der Raststelle halt gemacht hat, zu entführen, will er nicht gefasst werden. Nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hat, setzt Julie alles daran, dem entflohenen Sträfling zu entkommen. Aber Zack ist ebenso entschlossen, sein Ziel zu erreichen, und so zwingt er Julie, mit ihm in einer einsam gelegenen Berghütte in der Wildnis Colorados unterzutauchen, bis die Wogen sich geglättet haben. In der Einsamkeit dort kommen die beiden sich unwillkrülich näher und lernen einander kennen. Bald schon erliegt Zack Julies unschuldigem Zauber. Mit ihrer Warmherzigkeit und Unverdorbenheit gewinnt sei erst seine Achtung und danns sein Herz. Auch Juli fühlt sich unwiderstehlich zu dem verbitterten Mann hingezogen. Sie ist von sener Unschuld überzeugt, doch quälen sie insgeheim Zweifel, ob Zacks Vorgehen wirklich richtig ist. Denn solange sie von der Polizei gejagt werden, haben sie keine gemeinsame Zukunft...

Meine Meinung
Dieses Buch habe ich auch deshalb so gut in Erinnerung, weil ich es fast non-stop gelesen habe und anschließend eine Rückenmassage brauchte.

Dieses Buch hat einfach alles, was ein guter Liebesroman haben sollte: liebenswerte Hauptcharaktere, spannende Geschichte, man kann lachen und weinen

Im Vorgängerbuch "Schatten der Liebe" (auch hervorragend) wird die Geschichte von Meredith und Matthew erzählt, die in diesem Buch ebenfalls auftauchen. "Perfekt" spielt einige Jahre später und es ist deshalb sinnvoll - wenn auch nicht unbedingt notwendig - , dieses Buch nach "Schatten der Liebe" zu lesen.
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon tk37431 » 04.04.2006, 06:17

Beide Bücher gehören auch zu meinen "Lieblingen", die ich nie hergeben würde.
tk37431
 

Beitragvon Anke » 05.04.2006, 12:53

Hallo ihr Beiden,

oh man, schon so lange muss ;-) ich immer wieder lesen, wie 'Perfekt' einen festen Platz auf den Lieblingslisten hat, dabei habe das Buch immer noch nicht in der Hand gehabt *heul*. Jetzt macht ihr mir den Mund auch noch wässerig *seufz*!

Es wird wohl Zeit, daß ich mich mal um das Buch bemühe ;-) !

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 05.04.2006, 20:31

Ohmann, diese beiden Bücher liebe ich auch. Sie sind ja richtig schöne Schmöker... ich muss sagen dass mir "Schatten der Liebe" fast noch besser gefallen hat... aber Perfekt ist auch Perfekt ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 09.04.2006, 17:20

Obwohl ich ja sonst einen großen Bogen um zeitgenössische Liebesromane machen, lese ich gerade "Perfekt". Und - was soll ich sagen -, mir gefällt er sehr gut. Und fast noch besser als die Liebesgeschichte zwischen Zack und Julie finde ich die Liebesgeschichte zwischen Julies Bruder Ted und seiner Ex-Frau und reichen Erbin Catherine.

Ich kenne mich bei den zeitgenössischen Liros ja überhaupt nicht aus: Was geht denn noch so in diese Richtung und was könnt ihr empfehlen?
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Rusti » 09.04.2006, 18:49

erki_nol,
da gibt es so einige, die ich empfehlen könnte. Liest Du auch im Original?

Wenn Dir Perfekt gefällt, wirst Du folgende Bücher von Judith McNaught auch mögen:
Schatten der Liebe
Farben der Sehnsucht

Wenn Du "Perfekt" weitergeben möchtest, ich bin interessiert, da ich mein Buch weitergegen habe und ich es jetzt gern noch einmal lesen würde.
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Lenya » 09.04.2006, 20:14

@Rusti: Schäm dich, wie kann man nur "Perfekt" weggeben? Das ist doch eine richtige Institution in jedes Bücherregal :D

@erki_nol: Richtig, richtig begeistert war ich von "Sommer des Herzens" von Karen Robards. Das ist ein gaaanz toller Liebesroman.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 09.04.2006, 22:26

@ rusti und lenya
Danke für die Tipps, ich lese mir gleich mal bei Amazon die Beschreibungen durch.

@ rusti
Ich glaube, "Perfekt" bleibt erstmal in meinem Bücherregal... :)
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 10.04.2006, 11:32

Jetzt muss ich mal aus der Reihe tanzen: Schatten der Liebe hat mir zwar sehr gut gefallen, und daher hab ich mich sehr auf Perfekt gefreut, aber ich fand die Geschichte leider stellenweise sehr langweilig. Die Szenen in der Hütte waren toll, aber das Davor und Danach, naja, hat mich nicht umgehauen.

@Lenya: Was Karen Robards angeht, gebe ich dir 100%ig recht: Sommer des Herzens ist TOLL!!! Auch alle anderen Romane von KR haben mir bisher sehr gut gefallen.

Wer Entführungsgeschichten à la Perfekt sehr gerne mag, dem lege ich "Süße Orchideen" von Karen Robards ans Herz.
Zuletzt geändert von Gipsy am 11.04.2006, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 10.04.2006, 12:42

Meist ist es ja so, dass die Helden alle Millionäre ;) sind und die Frauen eher normale Berufe haben (z.B. erfolgreicher Hollywood-Regisseur und Kleinstadtlehrerin) (siehe "Perfekt").

Gibt es eigentlich auch noch mehr Bücher, in denen diese Rollen vertauscht sind, also die Heldin reich ist (durch erfolgreichen Beruf oder Typ "verzogene Erbin") und der Held einen ganz normalen Beruf hat?

Da ich mich bei zeitgenössischen Liros gar nicht auskenne, erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps. Gibt es da Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 10.04.2006, 13:38

@erki_nol: Das ist eine schwere Frage! Mir fallen nur solche ein, in denen die Helden früher arm waren und aus der falschen Seite der Stadt kamen, aber die dann durch harte Arbeit und brilliante Intelligenz die Heldin sogar überrundet haben.

Paradebeispiel ist natürlich Schatten der Liebe. Andere sind:

1) Der Verführer von Sandra Brown (eines ihrer älteren Werke)
Er verlässt die Stadt in Schande und kehrt Jahre später als erfolgreicher Business-Man zurück und kauft ihr Haus, das wegen Schulden versteigert werden muss

2)After Dark von Beverly Barton (leider nicht übersetzt)
da kann ich mich nicht mehr so erinnern, jedenfalls hat es einen Suspense-Plot

3)Sommer des Herzens von Karen Robards
Er ist ihr ehemaliger Schüler, der gerade aus dem Knast entlassen wurde, sie möchte ihm bei der Resozialisierung helfen.

4) Mein persönlicher Liebling: Persuading Annie von Melissa Nathan. (leider nicht übersetzt) Eine moderne Adaption von Jane Austens Persuasion. Er wird von ihr zurückgewiesen, seiner Meinung nach wegen seiner Armut und schlechten Herkunft. Nach Jahren beauftragt ihn ihr Vater, seine Firma vor dem Ruin zu retten. Jetzt muss sie nach seiner Pfeife tanzen ...

Historisch fällt mir noch ein:
5) Die schöne Lügnerin von Jude Deveraux.
Reiches Mädchen von der Ostküste verliebt sich in einen Mann, den sie nur von einer Heiratsannonce her kennt. Sie beschließt, dass sie die ideale Frau für ihn ist und macht sich auf zu seiner kleinen, heruntergekommenen Farm, um ihn glücklich zu machen ...

Aber wie gesagt: bei allen Contemporaries meiner Empfehlung habens die Helden im Endeffekt zu was gebracht. Auch bei dem Historical hat der Held sein kleines Geheimnis.

Vielleicht glauben die Autoren einfach, dass wir Frauen unbedingt Aschenputtel-Geschichten brauchen ...
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 10.04.2006, 18:27

Vielen Dank, Gipsy,

habe gleich mal recherchiert und mir "Der Verführer" bei BT ertauscht, auch wenn ich zum Inhalt nicht viel gefunden habe.

Wer noch weitere Tipps hat (sie reich und/oder verwöhnt + er arm oder normal ;) ): Bitte hier posten! Ich freue mich über alle Empfehlungen!


Edit: Und "Persuading Annie" habe ich soeben bei Amazon.de bestellt. Ist auch innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 10.04.2006, 18:36

@erki_nol: Wie wär's denn mit "Wer will schon einen Traummann" von SEP? Sie ist die Frau des (eigentlich schwulen) Präsidenten und er nur ein ganz normaler Kerl :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon schneckenpower » 11.04.2006, 11:02

erki_nol hat geschrieben:Meist ist es ja so, dass die Helden alle Millionäre ;) sind und die Frauen eher normale Berufe haben (z.B. erfolgreicher Hollywood-Regisseur und Kleinstadtlehrerin) (siehe "Perfekt").

Gibt es eigentlich auch noch mehr Bücher, in denen diese Rollen vertauscht sind, also die Heldin reich ist (durch erfolgreichen Beruf oder Typ "verzogene Erbin") und der Held einen ganz normalen Beruf hat?

Da ich mich bei zeitgenössischen Liros gar nicht auskenne, erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps. Gibt es da Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?


Da kann ich dir

Wer den Tod begrüßt - Cindy Gerard

empfehlen.

Da ist sie die Tochter eines Medienmoguls und er Bodyguard.
Zuletzt geändert von schneckenpower am 04.07.2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 11.04.2006, 11:05

@Erki_nol: Freut mich, dass meine Tipps dir geholfen haben! Ist immer schön, dass andere der Bestellsucht ("Nur einen Klick entfernt") genauso erliegen wie ich ;)

Inhalt zu "Der Verführer": James Paden hat sich schon in der High School zu Laura hingezogen gefühlt. Doch sie war Aristokratie, er stammte aus einer Säuferfamilie vom falschen Ende der Stadt. Jahre später, in der Fremde reich geworden, kehrt er zurück und jetzt hat er die Trümpfe in der Hand: nach dem Tod der Eltern und dem ihr hinterlassenen Schuldenberg sieht sie sich gezwungen, ihr Haus zu verkaufen. Ausgerechnet an James. Doch das ist nur der Anfang von James' Plan, sich Zutritt zur High Society der Stadt zu verschaffen ...

Lenyas Tipp mit "Wer will schon einen Traummann?" kann ich mich nur anschließen - einfach süß.

Außerdem ist mir noch eingefallen: "Kilt und Kaviar" von Alison Brodie. Da ist sie Model (wenn auch zur Zeit kein erfolgreiches) und bildet sich mächtig was drauf ein. Zu einem Shooting fahren sie nach Schottland, auf eine Farm. Der Farmer ist zwar attraktiv, aber viel zu gewöhnlich für ein Supermodel - zumindest am Anfang.
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 11.04.2006, 11:42

Küss mich, Sweetheart von Susan Simmons ist auch noch so (Sie Millionenerbin, er Kleinstadtanwalt)
und "Traumfrau ahoi" von Rachel Gibson ist nicht ganz die Richtung, aber ähnlich (sie ehemaliges Modell, er Geheimagent)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon erki_nol » 11.04.2006, 14:23

Ihr seid klasse! :klatsch :blume

Vielen Dank für die Tipps!!! (Wem noch etwas einfällt: Bitte hier posten! Ich freue mich über jeden Tipp.)


Edit: "Kilt und Kaviar" (was für ein bescheuerter Titel...;-)) habe ich soeben bei BT ertauscht.
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 11.04.2006, 20:29

@erki_nol: Also mir hat "Kilt udn Kaviar" sehr gut gefallen, das kann ich dir versichern :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 12.04.2006, 10:00

@erki_nol: vielleicht wäre auch "Verborgene Gefühle" von Nora Roberts was für dich? Da ist er ein kleiner Dieb und sie stammt aus guter Familie. Bei der wilden Verfolgungsjagd quer durch Madagaskar (?) spielt das zwar keine so große Rolle mehr, aber am Anfang schon. Genau kann ich mich leider nicht mehr an den Inhalt erinnern, vielleicht können dir die eingefleischten Nora-Roberts-Fans noch mehr dazu sagen :D
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 26.04.2006, 11:35

Nachdem mir "Perfekt" von Judith McNaught so gut gefallen hat, habe ich jetzt "Schatten der Liebe" gelesen.

"Schatten der Liebe" fand ich noch besser als "Perfekt". Es spielt ein paar Jahre/Monate vor "Perfekt" und ist die Geschichte von Matt und Meredith, die ja auch eine kleine Rolle in "Perfekt" spielen.

Die 18-jährige Meredith, reich und behütet aufgewachsene Kaufhaus-Erbin, lernt den 26-jährigen einfachen Stahlarbeiter Matt kennen und wird von ihm schwanger. Die beiden heiraten, aber Meredith Vater ist alles andere als begeistert über diesen "Mitgiftjäger". Während Matt in Südamerika arbeitet, hat Meredith eine Fehlgeburt. Nach einigen Missverständnissen lassen sich die beiden scheiden.

13 Jahre später: Beide haben Karriere gemacht: Meredith arbeitet inzwischen im Vorstand des Kaufhauses, Matt hat es noch weiter gebracht und ist mittlerweile Selfmade-Multimillionär, der sich für die erlittene Zurückweisung rächen will...


Hach, war das schön zu lesen... :D Auch wenn sich die Geschichte sehr klischeebelastet anhört: Judith McNaught kann so schreiben, ohne dass die Geschichte peinlich wird.
Habe ich gestern (fast) in einem Rutsch durchgelesen.
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste