Judith McNaught "Perfekt"

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Gipsy » 26.04.2006, 11:51

erki_nol: Ja, ich finde "Schatten der Liebe" auch besser als "Perfekt". "SDL" habe ich vor Perfekt gelesen und war dann etwas enttäuscht, weil die meisten so von "Perfekt" geschwärmt haben und ich durch SDL ganz hohe Erwartungen hatte. SDL ist eines der wenigen Bücher, die ich tatsächlich zweimal gelesen habe (sonst bin ich immer auf der Suche nach was Neuem). Mir hat es gefallen, dass die beiden sich ja von Anfang an geliebt haben und nur durch die Machenschaften anderer getrennt wurden und als sie sich dann wieder trafen und beide so verletzt waren, schööööööööööööööööööööööön!!!!!
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 26.04.2006, 18:26

Ich mach's mir einfach und finde einfach beide gleich gut ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 30.04.2006, 20:23

:lol: Das ist natürlich die beste Einstellung, da kann man nix verkehrt machen!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Wildfee » 30.04.2006, 21:59

Süße Orchideen von Karen Robards hat mir gar nicht gefallen bzw. ich hab das Buch nach den ersten 50 Seiten weggelegt. Ich kann mich einfach nicht mit Frauen identifizieren die einen Mann sexy finden, der sie mit mit einer Schusswaffe bedroht, fast erwürgt, an den Haaren zerrt und ihr verbietet auf die Toilette zu gehen.....neee.....das ist mir zu hoch und ist auch am Stockholmsyndrom vorbeigedacht......
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon erki_nol » 09.05.2006, 19:43

Gipsy hat geschrieben: 3)Sommer des Herzens von Karen Robards
Er ist ihr ehemaliger Schüler, der gerade aus dem Knast entlassen wurde, sie möchte ihm bei der Resozialisierung helfen.

Hach, "Sommer des Herzens" war auch wunderschön. Habe ich gestern Abend/Nacht ( :gaehn ) (fast) in einem Rutsch durchgelesen.

Wobei ich allerdings beim Lesen ein etwas mulmiges Gefühl hatte: Ich bin ja schließlich auch Lehrerin, und ich könnte mir NIEMALS vorstellen, etwas mit einem ehemaligen Schüler zu haben. :shock: Brrr, schüttel.... Na ja, war aber trotzdem schön!

Wer noch Tipps für mich hat zum Thema "Sie reicher/gebildeter/gesellschaftlich höher stehend als er": Bitte ruhig weiterposten. Dieser Thread hier hat sich für mich zu einer richtigen Fundgrube entwickelt. :)
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 11.05.2006, 19:35

Na ja, sie war ja glaub ich noch so eine Art Referendarin, als er ihr Schüler war und er war ja auch schon fast fertig. Wenn er jetzt 15 gewesen wäre und sie 35, wäre mir das auch zuviel gewesen. Aber prinzipiell mag ich so große Altersunterschiede nicht, egal wer von beiden älter ist.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 12.05.2006, 10:48

Ich hab mir das Buch gerade bei TT geholt. Bin ja mal gespannt. Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von schneckenpower am 04.07.2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 12.05.2006, 10:50

Viel Spaß, schneckenpower! Ich bin gespannt, ob dir das Buch auch so gut gefällt wie uns ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 21.05.2006, 11:11

@erki_nol: Beim Stöbern bei amazon.de habe ich gerade dieses Buch entdeckt:

Straße der Azaleen von Deborah Smith:

Seit fünfundzwanzig Jahren fühlen sich Darl Union und Eli Wade zueinander hingezogen. Darl und Eli waren befreundet von Kindesbeinen an und lebten in Burnt Stand, einer kleinen Stadt in North Carolina. Darl, die von ihrer strengen Großmutter aufgezogen wurde, ist die Erbin der alles beherrschenden Hardigree Marble Company. Als Darl aufwuchs, wurde sie dazu angehalten, sich von den Bewohnern der Stadt fernzuhalten, doch sie konnte nicht anders: Sie verliebte sich in Eli, einen Jungen, der auf der falschen Seite der Stadt wohnte und dessen Vater als Steinschleifer bei Hardigree Marble arbeitete.
Doch eines Nachts mußte Eli mit seiner Familie aus der Stadt fliehen: Darls Tante Clara war spurlos verschwunden - und Elis Vater stand unter dem Verdacht, sie ermordet zu haben. Darl wußte, daß die Polizei den Falschen verdächtigte, konnte die Wahrheit aber nicht erzählen, ohne ihre eigene Familie auseinanderzureißen. Aber nun, viele Jahre später, hält Darl es nicht mehr aus - sie muß das Gehei mnis lüften, auch auf die Gefahr hin, Eli wieder und dieses Mal für alle Ewigkeit zu verlieren ...



Ich habe von der Autorin bereits ihren ersten Roman gelesen "Im Tal der Bären". Das war eher ein Gesellschaftsroman als ein Liebesroman - sehr schön, aber eben ohne heiße Szenen ;) Von daher schätze ich mal, dass dieser Roman auch eher ruhig vor sich dahinplätschert, aber vom Thema her klang er nach was für dich ;) Hier findest du eine Rezi zu "Im Tal der Bären": http://www.die-buecherecke.de/reviews/smith.HTM

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 21.05.2006, 11:41

hm bei bt leider kein Schatten der Liebe ergattert, na ja will auch erstmal Tauschbuch Perfekt lesen... :)

Also ich habe meine Karen Robards Sommer des Herzens nie nicht weiter gelesen, weil ich es nicht mochte :) Liegt im SUB und wird wohl ungelesen zu bt wandern :)


Straße der Azaleen von Deborah Smith wandert zur Liste der uzlB :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon schneckenpower » 22.05.2006, 14:06

Also ich habs ja jetzt auch gelesen und muß sagen, dass es mir schon sehr gut gefallen hat, aber :lol:

Ich finde, dass die Auflösung der Morde dann doch recht einfach und auch ohne zutun der Hauptpersonen geschiet nicht so gut und auch die Versönung am Schluß ist ja auch ohne große Komplikationen. Da hätte m. E. noch etwas mehr Spannung hineingehört.

Ich habe in der "Hätte" immer darauf gewartet, dass die zwei wegen der Mördersuche aktiv werden, aber naja.
Zuletzt geändert von schneckenpower am 04.07.2006, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 22.05.2006, 14:18

Ja, jetzt, wo du es schreibst, wird mir klar, dass das genau die Kriterien sind, die mich auch gestört haben. Ich fand das Buch zwar sehr gut, aber nicht den Ultra-Wahnsinns-Mega-Hit wie so viele.

"Schatten der Liebe" war da irgendwie flüssiger als "Perfekt".

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon schneckenpower » 22.05.2006, 14:21

Schatten der Liebe hab ich noch nicht gelesen, aber schon in meine Suchi-Liste eingetragen.
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Gipsy » 22.05.2006, 14:49

Meiner Meinung nach ist "Schatten der Liebe" besser als "Perfekt". Lohnt sich auf jeden Fall.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 02.06.2006, 21:39

@erki_nol: Bei Weltbild hab ich heute das Buch gefunden:

Amy Fine Collins
Frau am Steuer

Roman

8.95 EUR *
Best-Nr. 4700399

lieferbar ab sofort

Eine Frau gibt Gas!

Amy Fine Collins ist eine Frau von Welt, sie schreibt für »Vanity Fair«, bewohnt ein Luxusapartment in Manhattan und schwebt per Taxi von Vernissage zu Cocktailparty zu Society-Event. Autos sind für sie kein Thema. Bis sie beschließt, sich endlich ihrer panischen Angst vorm Autofahren zu stellen. In dem geheimnisvollen Attila, Lebenskünstler und Mann mit Vergangenheit, findet sie ihren Meister.


Taschenbuch

2006. 319 S. 19 cm; Kt; Deutsch
Heyne, 2006
ISBN: 3453401964

Es stand noch dabei, dass er (übrigens der Fahrlehrer) sie am Anfang für eine versnobte Zicke hält und sie ihn für minderwertig, aber dass sie sich dann zusammenraufen und sich gegenseitig anpassen ;)

Vielleicht ist das Buch ja was für dich!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 04.06.2006, 10:35

Klingt gut!!

Schatten der Liebe liegt noch auf der Post muß ich am Dienstag abholen :D

geht nach dem Lesen auf die Reise :)

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 05.06.2006, 18:29

Gipsy hat geschrieben:@erki_nol: Bei Weltbild hab ich heute das Buch gefunden:

Amy Fine Collins
Frau am Steuer


Vielleicht ist das Buch ja was für dich!

LOL, hört sich, ähm, abgefahren an... ;) Aber jetzt, wo ich weiß, wo hier bei mir die nächste Weltbildfiliale ist, bringe ich mir das Buch vielleicht nächstes Mal mit...

Hat jemand es schon gelesen und kann etwas dazu sagen?

Weitere Tipps zum Thema "SIE reicher/gesellschaftlich höher stehend/erfolgreicher als ER" nehme ich immer noch gerne an. Habe mich an dem Thema noch nicht überlesen, obwohl es nur wenige Perlen und viel Schrott gibt... Aber ich bin immer noch auf der Suche und für jeden Tipp dankbar!)
Zuletzt geändert von erki_nol am 30.08.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 07.07.2006, 13:11

Wollte den Perfekt-Interessierten nur mitteilen, dass das Buch zur Zeit bei ebay angeboten wird. Es steht noch bei 1 Euro, Versandkosten 1,50.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mallory » 25.07.2006, 16:04

So, ich habe "Perfekt" jetzt auch fertig gelesen. Leider muss ich sagen, dass ich es zwar schön, aber zwischendurch auch einfach zu langatmig fand. Es war nicht sooo toll wie nach den Beschreibungen hier erwartet. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich ausgesprochen selten zeitgenössische Liros lese, sondern fast nur historische.
Dann bin ich ja mal gespannt auf "Canyon der Gefühle" von Michelle Raven, "Liebe und andere Zufälle" von Jennifer Crusie, "Glut und Eis" von Kat Martin und die ganzen Romane von Cherry Adair, die ich neulich ertauscht habe. Alles aufgrund begeisterter Empfehlungen.
Obwohl ich schätze, die Adair-Romane werden mir schon deshalb gefallen, weil sie einen Action-Anteil haben. Solche Bücher gefallen mir dann auch wieder :)
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 21.08.2006, 09:15

Ich hab Perfekt heute auch zu Ende gelesen und fand das Buch recht gut.
Allerdings hab ich nachwievor Probleme, wenn die Hauptfigur immer so moralisch einwandfrei beschrieben wird und mit Mitte 20 noch Jungfrau ist usw.
Man kann mich ja büchnern, aber diese prüden Moralvorstellungen gehen mir gewaltig auf den Keks. Auch der Grund warum Zack lügt als es um den Tod seines Bruders geht.....meine Güte, wir leben im 21. Jahrhundert, deswegen Selbstmord zu begehen und diesen Selbstmord dann auch noch heroisch auf sich zu nehmen.....also neee.....
Nee, an diese Moralvorstellungen amerikanischer Schriftstellerinnen werde ich mich nie gewöhnen.
Ansonsten empfinde ich das Buch auch als etwas zu lang und das Viggo nicht erwähnt wird, ist schonmal ganz klar ein Minuspunkt :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

VorherigeNächste

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste