Polly Levine: Liebe lebenslänglich

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Polly Levine: Liebe lebenslänglich

Beitragvon Gipsy » 04.02.2007, 19:41

Bild
Liebe Lebenslänglich.
Polly Levine
Heyne 2006-12 Broschiert 590 Seiten


Inhalt:

Victoria Lord ist frischgebackene Staatsanwältin, doch der gerissene Anwalt Steve Solomon bringt sie soweit, dass sie ihre Beherrschung verliert. Damit landet sie in der Arrestzelle, verliert den Fall -und ihren Job. Womit soll sie jetzt das Studentendarlehen für Yale zurückzahlen? Da kommt ihr Katrina Barksdale gerade recht. Die junge Frau wird des Mordes an ihrem reichen, alten Gatten angeklagt, der während einiger Fesselspiele an seinem Lederhalsband erstickt ist. Doch Solomon, der sich um das Sorgerecht seines vernachlässigten und geistig behinderten Neffen bemüht, braucht ebenfalls das Geld und trickst Victoria aus, so dass sie beide den Fall übernehmen und im gleichen Boot sitzen. Wie hatte der Richter ihres Falles gemeint: sie beide würden ihn an seine beiden Hunde erinnern, die sich ständig angebissen und angekläfft haben - bis er die beiden schließlich beim Rammeln in der Scheune erwischt hat ... doch das kann den beiden Anwälten nicht passieren, schließlich ist Victoria ja verlobt ...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch nicht bei FReche Frauen eingeordnet, da es zu gleichen Teilen aus Steves und Victorias Sicht erzählt wird. Auch wenn es witzig geschrieben ist, gibt es ernste Untertöne. Steve ist ein sympathischer Held, der von Anfang an in die Heldin verliebt ist und das auch zugibt - zumindest vor sich selbst, wenn schon nicht vor ihr. Die Fälle sind interessant aufgebaut, nehmen aber nicht so viel Platz ein, wie ich gerne gehabt hätte ;) Die Nebenfiguren spielen keine große Rolle, mit Ausnahme von Steves Neffen Bobby. Doch die wenigen Nebenfiguren, die auftreten, bringen die Handlung voran und sagen einiges über den Charakter der Hauptpersonen aus.
Steve und Victoria sind verschieden wie Feuer und Wasser. Sie ist zwar verarmt, stammt aber aus guter Familie, hat Stil, ist ruhig und beherrscht, rational und organisiert. Sein Vater hingegen musste sein Richteramt niederlegen, seine Schwester war eine Crackhure und Geld hat er auch keines. Er ist spontan, kreativ und manchmal ziemlich unmöglich. Die Anziehungskraft zwischen den beiden wird glaubhaft geschildert.
Trotzdem fehlte der letzte Funke, der dieses Buch für mich zu einem Keeper gemacht hätte. Vielleicht liegt das auch an dem SChreibstil, denn - vielleicht ist es nur Einbildung - ich hatte schon den Eindruck, dass man merkt, dass das Buch von einem Mann geschrieben wurde. Das muss jetzt nichts Schlechtes sein, aber irgendwas, das ich einfach nicht benennen kann, hat mich dabei irritiert. Deshalb sollte man sich aber nicht vom Lesen abhalten lassen, denn das Buch hat wirklich Spaß gemacht. Die knapp 600 Seiten haben sich locker in 2 Tagen lesen lassen ;)
Oft hatte ich beim Lesen übrigens eher den Eindruck, einen Film oder eine Serie zu sehen, als ein Buch zu lesen.

8 von 10 Punkte

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 04.02.2007, 19:47

ZITAT: "ich hatte schon den Eindruck, dass man merkt, dass das Buch von einem Mann geschrieben wurde"


Ist POLLY Levine ein Mann??? :shock:
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 04.02.2007, 19:54

Ja, ist er ;)

Polly Levine heißt in Wirklichkeit Paul Levine :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Alex » 09.02.2007, 23:44

Hallo Gipsy,

ich habe das Buch auch noch hier liegen, nach Deinem Fazit ist es gerade etwas in meinem SUB nach oben gerutscht.
Ist das aber nicht komisch, das für den deutschen Buchmarkt der Autor in eine Frau verwandelt wird. Ich finde das seltsam. :shock: Oder ist er in Orginal derselbe Autorenname?

Lg
Alex
Alex
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 23:09

Beitragvon Wildfee » 10.02.2007, 01:18

Nö, das ist Verlagspolitik.

Die Verlage sind der Meinung, dass Liebesromane nur von Frauen geschrieben gut verkäuflich sind, also werden männliche Autoren kurzerhand umbenannt.

Im Pseudonyme Thread gibts da noch ein, zwei Beispiele....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Gipsy » 07.07.2007, 12:34

Übrigens kommt im Herbst Teil 2 der Serie raus:

Bild
Liebe auf Bewährung
Polly Levine
Heyne TB 2007-11 Broschiert 480 Seiten


Ich habe heute die englische Ausgabe bekommen (Deep Blue Alibi) und da steht Paul Levine drauf.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mausi » 07.07.2007, 21:29

Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, da ich es vor ein paar Tagen beim Stöbern im neuen Weltbild-Katalog entdeckt habe ;)
Na, dass die Autorin eigentlich ein Autor ist hätte ich ja auch nicht gedacht. Danke Mädels, man (Frau)lernt ja gerne was dazu. ;)
Komisch, da muss der arme Kerl sich doch tatsächlich Polly nennen :roll: :lol:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gipsy » 08.07.2007, 09:46

Na ja, in seinem Land heißt er ja weiterhin Paul. Nur der deutsche Verlag dachte, es verkauft sich nicht so gut, wenn ein männlicher Name draufsteht :roll:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Mausi » 08.07.2007, 10:48

Hmm :roll: Es stimmt zwar schon, dass ich eigentlich nur LiRo's von Frauen in regal stehen habe, außer die Romane von Nicholas Sparks, aber wenn der Klappentext mich anspricht, dann ist es mir nicht soo wichtig, ob ein Männlein oder Weiblein dieses Buch geschrieben hat. Aber naja, solln sie machen...

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Bertradis » 25.07.2007, 08:26

Ich fand gerade die männliche Perspektive in dem Buch angenehm.
Und was mir besonders gut gefallen hat, ist das es nicht auf witziges Techtelmechtel zwischen Steve und Victoria rausläuft, sondern das es weit mehr Tiefgang hat. Besonders Steves Neffe ist ein echtes Highlight!
Was mir etwas gefehlt hat, war Liebe. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich für meinen Geschmack etwas zu langsam, obwohl es zur ganzen Stimmung im Buch sehr gut paßt.
Von mir auch 4,5 von 5 Punkten.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon erki_nol » 20.08.2007, 07:40

Ich kann Bertradis und Gipsy nur zustimmen! :D

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, und ich gebe 4,5 von 5 Punkten.

Und bis November (dann soll der 2. Teil auf Deutsch erscheinen) will ich nicht warten; ich habe via BT (von Gipsy) den 2. Teil auf Englisch ertauscht. Mal gucken, wie ich damit zurechtkomme, immerhin kommen ja, zumindest im 1. Teil, ziemlich viele Jura- und Gerichtsausdrücke drin vor... :cool:

Die Reihenfolge:
1. Liebe lebenbslänglich (OT: Solomon vs Lord)
2. Liebe auf Bewährung (erscheint auf Deutsch im Nov. 2007) (OT: The Deep Blue Alibi)
3. Kill All the Lawyers
4. Trial & Error
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 20.08.2007, 14:03

Oh, nur keine Sorge, Band 2 spielt kaum im Gericht, nur ganz zum Schluss (was ich etwas schade fand). Solange du weißt, was "attorney" und "lawyer" heißt, solltest du keine Probleme haben ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 09.11.2007, 09:41

Ich habe jetzt auch den 2. Teil gelesen ("Liebe auf Bewährung", OT: "The Deep Blue Alibi") und fande ihn fast genauso gut wie den 1. Teil. :D

(Den 3. Teil "Kill All the Lawyers" fand ich nicht ganz so gut.)

Bild
Liebe auf Bewährung
Polly Levine
Heyne TB 2007-11-01 Broschiert 493 Seiten


im Original:

Bild
The Deep Blue Alibi (Solomon Vs. Lord Novels)
Paul Levine
Bantam Books 2006-01-31 Taschenbuch 496 Seiten
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.01.2008, 23:01

Ich fand das Buch einfach klasse. Der Schreibstil war locker und leicht und ließ mich oft laut lachen. Ebenso waren die Charaktere mehr als sympathisch und die Liebes- und Krimigeschichte hat einfach gepasst. :)

Ich kann nicht mehr sagen als das ich Band 2 haben möchte. ;)

5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 17.01.2008, 23:22

Also ich muss sagen, diese blöde Schummelei mit dem Vornamen hat dazu geführt, dass das Buch direkt von meiner Wunschliste geflogen ist.
Ich hasse es wirklich sehr, wenn ich für dumm verkauft werden soll :twisted:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Hekate » 17.01.2008, 23:25

Lenya hat geschrieben:Also ich muss sagen, diese blöde Schummelei mit dem Vornamen hat dazu geführt, dass das Buch direkt von meiner Wunschliste geflogen ist.
Ich hasse es wirklich sehr, wenn ich für dumm verkauft werden soll :twisted:


Oh, dabei ist das Buch wirklich gut. UNd mir ist es im Nachhinein egal ob männlein oder weiblein an der Feder sass.

LG Anyah
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Haithabu » 18.01.2008, 08:19

Naja vielleicht meinen die Verlagsleute, Liebesromane sind was für Frauen und können demnach nur von Frauen geschrieben werden. Dabei hat sich herausgestellt, daß Männer im Grunde doch auch eine sehr romantische Seite haben (Manchmal mehr als wir :lol: :lol: :lol: ). Sie vertuschen es nur eben gerne.

Gruß
Patty
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Lenya » 18.01.2008, 13:26

Haithabu hat geschrieben:Naja vielleicht meinen die Verlagsleute, Liebesromane sind was für Frauen und können demnach nur von Frauen geschrieben werden. Dabei hat sich herausgestellt, daß Männer im Grunde doch auch eine sehr romantische Seite haben (Manchmal mehr als wir :lol: :lol: :lol: ). Sie vertuschen es nur eben gerne.

Gruß
Patty


Die Gründe sind mir eigentlich egal. Ich mag's dann einfach nicht mehr lesen.

Wie das eine Buch von Knaur, wo sie der Autorin einen amerikanischen Namen gegeben haben und niocht mal im Buch geschrieben haben, dass sie deutsche ist, sondern einen da weiter für dumm verkaufen... sowas lese ich dann nicht.

Also jetzt schon Heyne und Knaur... welcher Verlag ist der Nächste?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Chocoholic » 05.09.2008, 19:47

Ich hatte das Buch schon einige Zeit rumliegen und habs jetzt im Urlaub geschafft zu Lesen. Ich fand es einfach wunderbar! (wusste aber auch bis jetzt nicht das Polly Levine eigentlich ein Paul ist, wär mir aber auch nicht aufgefallen ^^ wobei ich es auch nicht schlimm finde). Die Charaktere waren so toll, vor allem Bobby *schwärm* Ich werd mir unbedingt bald den 2. Teil besorgen müssen!

5 von 5 Punkten!
Der Unterschied zwischen Tattowierten und Nicht-Tattowierten ist:
Tattowierten ist es egal wenn jemand nicht tattowiert ist
Benutzeravatar
Chocoholic
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2008, 17:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon sabinett » 06.09.2008, 15:01

ich habe mich noch gar nicht dazu gemeldet :lach

Ich liebe dieses Buch, habe mich köstlich amüsiert beim lesen. Kabbelei'n zwischen den Protas sind zu göttlich!!!


Band 2 auch gleich besorgt und kann den 3, kaum erwarten.

Die Reihe wird keeper bei mir und das will etwas heißen, das werden die wenigsten :ja

Wundert mich aber gar nicht, der liebe Paul war drehbuchautor meiner Lieblings-TVserie JAG :herz

Einziger Wermutstropfen (oder war das in Band 2??) die cajones - das sind nicht seine Eier, das wären cojones sondern Schubladen!!! *kopfschüttel*
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste