Emily Giffin - Fremd fischen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Emily Giffin - Fremd fischen

Beitragvon mienchen » 23.05.2010, 19:39

Emily Giffin - Fremd fischen

Originaltitel: Something Borrowed

Verlag: rororo

Bild
Fremd fischen (rororo)
Emily Giffin
rororo 2004-07-01 Taschenbuch 448 Seiten

Klapptext:
Warum sind die besten Männer immer schon vergeben? Rachels Leben als Rechtsanwältin in New York könnte so schön sein. Gerade hat sie gut erhalten die magische Dreißig erreicht und ihre Freunde haben sie gefeiert. Warum nur muss sie danach ausgerechnet mit dem zukünftigen Ehemann ihrer besten Freundin im Bett landen und sich auch noch in ihn verlieben? In wenigen Wochen ist der Hochzeitstermin. Aber Dex scheint Rachels Gefühle zu erwidern.

Quelle: rororo

Meine Meinung:
Rachel und Darcy stammen aus Indiana und kennen sich seit der Schulzeit. Mittlerweile leben sie in New York City.

Rachel arbeitet als Rechtsanwältin, Darcy in einer PR-Agentur. Darcy heiratet in ein paar Monaten Rachels ehemaligen Studienkollegen Dexter.

Auf Rachels 30. Geburtstagsgeburtstag betrinkt sich Darcy und geht vor dem Ende der Party nach Hause. Dexter und Rachel ziehen noch bis spät in die Nacht um die Häuser und dann passiert es: Rachel und Dex verbringen eine Nacht miteinander.

Emily Giffin schreibt sehr emotional. Sie kann ihre Leser immer aufs neue überraschen, da sie Wendungen einbaut, mit der die Leser nicht unbedingt rechnen.
Dadurch, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, kann man sehr gut die Handlungen und Gedanken von Rachel nachvollziehen.

Bewertung:
Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von mienchen am 28.10.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon mallory » 23.05.2010, 19:46

Schön zu lesen, denn ich bin vor langem eher zufällig an dieses Buch gekommen und konnte mich nie so recht dazu aufraffen. Aber die Rezi spricht ja deutlich für das Buch.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 23.05.2010, 19:49

Mir gehts genau andersherum, ich kann aus den letzten 3 Sätzen überhaupt nicht herauslesen, was an dem Buch gut sein soll :sad
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste