Rachel Gibson - Küsse auf Eis

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Küsse auf Eis

Beitragvon mienchen » 18.06.2010, 14:19

Bild
Küsse auf Eis: Roman
Rachel Gibson
Goldmann Verlag 2010-06-14 Taschenbuch 320 Seiten

OT: True Love and other Disasters

Klapptext:
Zugegeben, der 80-jährige Virgil ist für die 25-jährige Faith Duffy vielleicht ein bisschen alt. Aber schließlich kennt Liebe keine Grenzen und Faith liebt ihn heiß und innig – bis dass der Tod sie scheidet. Dies passiert schon fünf Jahre nach ihrer Hochzeit, und Faith steht allein da. Fast allein, denn Virgil hat Faith zur Erbin seiner Eishockeymannschaft gemacht. Die Jungs sind von ihrer neuen Trainerin überhaupt nicht begeistert, und vor allem mit dem attraktiven Ty Savage kommt es immer wieder zu Reibereien. Aber wo Reibereien sind, da sprühen auch Funken …

Quelle: Goldmann Verlag

Meine Meinung:
Endlich gibt es mal wieder einen Roman aus der Seattle Chinnoks Reihe.
Virgil Duffy ist verstorben und hinterlässt seiner jungen Witwe Faith seine Eishockeymanschaft. Faith, frühere Stripperin und Playmate, hat mit Eishockey bis dahin nichts am Hut und ist dementsprechend geschockt, dass ihr die Manschaft vererbt wird und nicht Virgils einzigstem Sohn Landon Duffy. Faith arrangiert sich mit der Situation. Die Manschaft ist über die neue Eigentümerin nicht erfreut, vor allem Ty Savage kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten. Doch die Spannung zwischen ihnen wandelt sich bald in Anziehung um und die beiden verlieben sich ineinander.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Geschichte an SEPs: "Ausgerechnet den" erinnert. Trotz mancher parallelen ist die Geschichte ist aber für mich nicht richtig vergleichbar.
Ein Wiedersehen gibt es mit Jane Martineau und anderen Charakteren aus "Sie sah, kam und liebte"

Das Buch ist nicht Rachel Gibson bestes. Ich finde sie hat viele Dinge nicht ausgeschöpft. Faith ist für mich ein netter Charakter, doch sie wurde sehr oberflächlich behandelt.

Viele Dinge werden erwähnt, werden jedoch nicht zu Ende geführt und das finde ich sehr schade. Es ist eine nette Geschichte, die man zwischendurch lesen kann.

Ich freue mich auf das nächste Buch, was sich um den Eishockeystar Mark Bressler dreht, und hoffe es wird besser.

Da ich Rachel Gibsons Schreibstil mag, gibt es für "Küsse auf Eis" 4 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von mienchen am 28.10.2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Mine » 21.06.2010, 19:51

Oh, da bin ich ja mal gespannt :zwinkern Da ich meinen Stapel jetzt ein Buch nach dem anderen runter lese, kommt der Band als nächstes dran :)
Die Geschichten um die Chinooks mag ich ja auch sehr gerne, wobei "Liebe, fertig los" ja bislang mein Favorit ist
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon mienchen » 21.06.2010, 20:19

Mine hat geschrieben:Oh, da bin ich ja mal gespannt :zwinkern Da ich meinen Stapel jetzt ein Buch nach dem anderen runter lese, kommt der Band als nächstes dran :)
Die Geschichten um die Chinooks mag ich ja auch sehr gerne, wobei "Liebe, fertig los" ja bislang mein Favorit ist


Wenn du fertig bist, schreib mal bitte, wie du das Buch gefunden hast!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Mine » 21.06.2010, 21:27

Na klar, gern, allerdings habe ich gerade erst mit dem 4. Teil der Schattenritter angefangen, es kann also noch ein paar Tage dauern. So viel Zeit zum lesen habe ich leider gerade nicht :cry:
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Letanna » 22.06.2010, 05:09

Dies ist der 4. Teil der Seattle Chinnoks Reihe von Rachel Gibson. Faith Duffy ist übrigens schon 30 Jahre als, sie war 25 Jahre als sie Virgil Duffy geheiratet hat, den übrigens Georgeanne aus "Liebe, fertig, los!" vor dem Traualtar hat sitzen lassen.

Nachdem Virgil Faith seine Eishockeymanschaft vererbt hat, will sie diese zuerst an ihren Stiefsohn Landon verkaufen, überlegt es sich dann aber kurzerhand doch noch einmal anders. Tyson Savage ist der neue Captain der Manschaft und will um jeden Preis den Cup gewinnen. Da passt es ihm zuerst gar nicht, dass seine neue Chefin so verdammt gut aussieht. Faith hat früher als Stripperin gearbeitet und war Playmate.

Ok, die Geschichte erinnert stark an Susan Elisabeth Phillips Chicago Stars "Ausgerechnet den?", hat aber auch seinen eigenen Charme. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Und manchmal waren die Sprüche etwas derb, aber das mich nicht gestört, ich fand es eher amüsant.

Von mir gibts 10 von 10 Punten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Mine » 26.06.2010, 21:46

mienchen hat geschrieben:
Mine hat geschrieben:Oh, da bin ich ja mal gespannt :zwinkern Da ich meinen Stapel jetzt ein Buch nach dem anderen runter lese, kommt der Band als nächstes dran :)
Die Geschichten um die Chinooks mag ich ja auch sehr gerne, wobei "Liebe, fertig los" ja bislang mein Favorit ist


Wenn du fertig bist, schreib mal bitte, wie du das Buch gefunden hast!


Ich bin noch nicht fertig, habe aber heute Vormittag innerhalb kürzester Zeit die ersten 200 Seiten verschlungen..........spricht ja wohl für sich :lol:

Rachel Gibson ist wie immer Topp :augen
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Anke » 02.08.2010, 12:32

Meine Einschätzung

Kurvenreiche Blondine, die bis dato nie etwas mit Sport zu tun gehabt hatte, erbt Eishockey-Team und verliebt sind in den Mannschaftskapitän. Kommt euch das bekannt vor? Ja mir auch.
;-)

Gibsons "Küsse auf Eis" ist zwar keine 100 % Kopie von SEPs "Ausgerechnet den" kommt dem genannten Buch aber in vielerlei Hinsicht recht nahe. Aber wer so wie ich diesen SEP geliebt hat, der wird sich, ebenfalls wie ich, auch hervorragend mit "Küsse auf Eis" amüsieren.

"Küsse auf Eis" bietet neben einer Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt, eine Reihe toller Nebenfiguren und Eishockey-Action satt. Doch selbst die schmissige und gefällige Story, eine sympathische Heldin und ein Held zum Schwärmen, decken nicht vollkommen die sichtbaren Löcher der Geschichte ab.

So konnte ich z.B. nicht so ganz die Gründe nachvollziehen wie es von "verbotenen, aber begehrlichen Blicken zuwerfen" zum "kann die Finger nicht von ihm lassen, heißen Sex" gekommen ist.
Im weiterem wurde dann zwar der Schritt von der "körperlichen Liebe" zum "Ich liebe dich" angerissen, aber dennoch für mich nicht ganz so zufriedenstellend dargestellt.
An diesen Stellen hätte ich mir gerne ein wenig mehr Substanz gewünscht, die mir vielleicht auch ein wenig mehr Romantik geboten hätte.

Trotz dieser kleinen Kritik habe ich mich beim Lesen hervorragend unterhalten und zu keinem Zeitpunkt bereut das Buch zur Hand genommen zu haben. Mehr noch, denn ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte praktisch an einem Stück gelesen.

"Küsse auf Eis" ist die perfekte und sehr kurzweilige Unterhaltung für Liebesroman- und Rachel Gibson-Fans, die auch mal über kleine Mängel hinwegsehen können.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schnuffi » 15.08.2010, 18:12

Ich fands toll, hat mir gefallen.
Ich kann der Rezi von Anke in allen Punkten voll zustimmen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Rachel Gibson - Küsse auf Eis

Beitragvon Marina G. » 03.01.2012, 17:58

Bin auf den Roman gespannt. Er liegt im Sub
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Rachel Gibson - Küsse auf Eis

Beitragvon Jae » 18.02.2012, 11:32

Das war mein erstes Buch, das ich von Rachel Gibson gelesen habe und danach habe ich ernsthaft überlegt überhaupt nochmal eines von der Autorin zu lesen.
Die Geschichte hat mich zu sehr an SEPs "Ausgerechnet den?" erinnert.
Zudem wurde ich mit den Charakteren nicht wirklich warm. Faith war mir viel zu oberflächlich und ihr ständiges sinnieren über den Sinn ihres Lebens ging mir irgendwann total auf den Geist. Auch haben mich die ständigen Wiederholungen immer wieder aus dem Text geworfen (besonders wenn Faith mal wieder am sinnieren war). Manchmal dachte ich wirklich ich hätte vergessen umzublättern, da oftmals der Wortlaut fast identisch war. Das Ende kam mir zu schnell und zu unglaubwürdig.

1/5 Punkten
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Re: Rachel Gibson - Küsse auf Eis

Beitragvon patwelli » 20.03.2015, 17:39

Ich hab mal wieder ein altes Schätzchen aus dem SUB gekramt - es hat mir ganz gut gefallen. Es war jetzt kein hinreißendes Buch, sondern eher was zum Weglesen, gelangweilt hat es mich auch nicht unbedingt. Die Betthupferszenen fand ich auch sehr schön, ich hab fast im Bus rote Ohren bekommen. Das Ende war leider viel zu schnell abgehakt - da hat mir dann doch einiges gefehlt.

Ausgerechnet den kenne ich noch nicht, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen - ist vielleicht auch ganz gut so. Ich hab mir allerdings immer gewünscht, Faith würde mehr den Mund aufmachen und sich nicht immer so rumschubsen lassen, von ihrer Mutter und Landon. Auch ihr Verhalten am Schluß fand ich fragwürdig - wieso redet sie nicht mit irgendjemand darüber, über Landons Attacke.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste