J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Toffifee » 14.03.2011, 11:37

Ich freue mich auch schon sehr darauf :-)
Ist es wirklich eine Art "Aschenputtelgeschichte"? Mag so etwas ja wirklich gerne und bin froh, mal wieder so ein Buch gefunden zu haben (er reich und sie arm)

Es ist keine herausragende Story


Naja, so lange es um Liebe geht und intensiv auf die Gefühle der Protas eingegangen wird, ist für mich alles paletti ;-) Muss ja nicht immer ein Krimi oder Missverständnisse dabei sein.
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Mine » 14.03.2011, 13:20

Das könnte es evtl. noch werden weil er ja als Gouverneur kandidieren will und sehr viel wert darauf gelegt hatte, dass seine Frau aus seiner Schicht kommt. Bis zur Hälfte ist es aber noch nicht so weit.

Krimihandlung und Co. brauche ich auch nicht, aber ich fand halt "Wenn es plötzlich Liebe ist", schleppte sich so daher. "Küss mich, küss mich nicht" finde ich da schon bedeutend besser, einmal von den Protas aber auch von der Handlung her. Nette Liro-Handarbeit halt :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Marina G. » 22.03.2011, 20:34

Nun habe ich das Buch doch noch gekauft :freuspring
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Marina G. » 08.04.2011, 11:49

Ich habe jetzt das erste Drittel und ich finde das Buch recht unterhaltsam!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Marina G. » 16.04.2011, 16:22

Grace Hall hat auf den ersten Blick alles was sich eine Frau wünschen kann: Sie ist mit einem gut aussehenden, adeligen Mann verheiratet, reich und auch schön. Nur wenn man sich die Mühe macht hinter diese Fassade zu blicken entdeckt man eine junge Frau, die vor den Trümmern ihre Ehe steht und sich eigentlich nach Liebe und Annerkennung in der Familie und im Beruf sehnt.

Als zwei von Grace Freundinnen, ebenfalls prominente Frauen, ermordet werden, engagiert sie den sexy Bodyguard John Smith, der ihr von nun an nicht mehr von der Seite weicht. John sieht in Grace eine verwöhnte Gräfin, doch je besser er sie kennen lernt, desto mehr fasziniert ihm diese Frau. Auch Grace ist zuerst von der ruppigen Art von John abgeschreckt bis sie den Mann persönlich kennen lernt. Die beiden unterschiedlichen Menschen aus den völlig anderen Kreisen haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam, doch wenn es plötzlich Liebe ist, lohnt es sich darum zu kämpfen...

Jessica Bird, die derzeit sehr erfolgreich mit ihren Black Dagger Romanen, die sie als J.R.Ward schreibt, auf dem deutschen Markt ist, hat bevor sie sich den Vampiren zuwandtet wunderbar romantische Liebesromane geschrieben, die nun bei Blanvalet erscheinen. In diesem Buch hat sie einen altbekannten Plot: reiche Frau und ihr Bodyguard in einen netten Roman verwandelt, der ein nettes Lesevergnügen bietet. Der Fokus liegt klar auf der Liebesgeschichte und der Krimi läuft nur als kleines Nebenelement des Buches nebenher. Der Schreibstil ist flüssig und die Personen sind liebevoll ausgearbeitet.

Hall Schwestern:
Teil 1: Wenn es plötzlich Liebe ist
Teil 2: Küss mich, küss mich nicht

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re:

Beitragvon Schnuffi » 08.05.2011, 20:20

mallory hat geschrieben:Der Stil von Jessica Bird unterscheidet sich von dem J.R. Wards ganz enorm. Das hat man schon bei den unter "bianca" veröffentlichten Romanen gemerkt. Als Jessica Bird schreibt sie viel "banaler", nicht so dramatisch wie als J.R. Ward.



Das ist mir beim lesen auch aufgefallen.

ich fand das Buch nicht schlecht, ist so ein schneller zwischendurch Zeitvertreib aber halt kein Burner.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Ellynyn » 18.06.2011, 09:12

Ein richtiger Keeper ist das Buch nicht. Aber da mir schon die letzten Black Dagger (der Stil ist natürlich nicht vergleichbar) nicht so besonders gut gefallen haben (Paynes Buch ist wirklich nicht sehr aufregend), bin ich mit keinen großen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Es ist solide geschrieben, der Krimianteil war jetzt nicht zu hoch. Das hat mir schon so gepasst, weil es eh nicht wirklich meines ist.

Allerdings bin ich kein besonderer Freund von diesen Bodyguard-Liebesgeschichten. Natürlich drängt sich mir da immer der Vergleich zu dem Film (Houston/Costner) auf. Nie gesehen, aber schon allein durch den Hype damals traumatisiert. :kreisch - So zu den Protas. Also für einen so coolen Soldaten und erfolgreichen Geschäftsmann, ist John alias Ross doch ziemlich feige. Ich mag es gar nicht, wenn die Protas 400 Seiten (und somit auch meine Zeit) verplempern um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden und sie sich dann auch eingestehen. Aber John war mir nicht unsympathisch und ich mochte ihn eigentlich. Grace hingegen ... :roll: Ach Mädchen. Rückgradlos, feige, nervtötend. Nein, mit ihr wurde ich gar nicht warm. Himmel, 30 Jahre und noch immer .... kA da fehlen mir die Worte. Das einzig Sympatische an ihr war, als sie den Kontakt mit ihrer Schwester hergestellt hat.

3,5 von 5 Punkten
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Vera » 07.11.2011, 21:58

Ich fand es genau richtig, sehr unterhaltsam und habe mir gleich die Fortsetzung bestellt. Ich würde 100% geben.

Ich mag es, wie die beiden umeinander " erumtänzeln", sich eine enorme erotische Spannung aufbaut und sie dann endlich zueinander finden. Eine nette leichte Geschichte in der die echten Probleme außen vor bleiben. Schön, daß seine schlimme Vergangenheit nur angedeutet wird und die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.


Um J.D. Ward habe ich bislang einen Bogen gemacht. Vermutlich lese ich in Kürze probehalber mal eins von ihr.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: J.R. Ward als Jessica Bird- Wenn es plötzlich Liebe ist

Beitragvon Schnuffi » 07.11.2011, 22:03

Vera hat geschrieben:Ich fand es genau richtig, sehr unterhaltsam und habe mir gleich die Fortsetzung bestellt. Ich würde 100% geben.

Ich mag es, wie die beiden umeinander " erumtänzeln", sich eine enorme erotische Spannung aufbaut und sie dann endlich zueinander finden. Eine nette leichte Geschichte in der die echten Probleme außen vor bleiben. Schön, daß seine schlimme Vergangenheit nur angedeutet wird und die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.


Um J.D. Ward habe ich bislang einen Bogen gemacht. Vermutlich lese ich in Kürze probehalber mal eins von ihr.



fang mit dem ersten an, suchtgefahr. Ich finde als J. R. Ward schreibt sie besser.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Vorherige

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste