Das Feuer in deinem Blick - Maura Seger aka Josie Litton

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Das Feuer in deinem Blick - Maura Seger aka Josie Litton

Beitragvon Wildfee » 05.04.2006, 08:12

Maura Seger
Das Feuer in deinem Blick

(Sir Flynn and Lady Constance)
Verlag: Cora, Romanheft Nr. 324

Inhalt: Constances Flirt mit Lewis Sheffield nimmt ein schreckliches Ende. Denn kaum in ihrem Appartment angekommen, läßt der erfolgreiche Geschäftsmann die seriöse Maske fallen und versucht Constance zu vergewaltigen. Ein fruchtbarer Kampf entbrennt, der mit einem tödlichen Unfall endet. Während Constance noch hofft jeden Moment aus diesem Alptraum zu erwachen, zieht sich die Schlinge zu: Die einflußreiche Familie Sheffield bezichtigt sie des Mordes und die Polizei spielt mit. Flynn Corbett, Staranwalt aus New York, ist Constances letzte Hoffnung. An seiner Seite vergißt sie für Stunden ihre Angst....

Meine Meinung: Bisher hab ich ja um Cora Hefte eher einen Bogen gemacht, wenn sie nicht grade von Linda Howard stammten *g*
Da ich vor kurzem allerdings entdeckt habe, dass Maura Seger das Pseudonym von Josie Litton ist und mir deren Historische Liros gefallen, hab ich mal nen Versuch gewagt.
Ich bin positiv überrascht worden. Seger hat es tatsächlich geschafft auf 160 Seiten eine gute Story zu schreiben, die Charaktäre sind sympathisch (hah! Conny ist KEINE Jungfrau *g*) und realistisch (ok, möglicherweise gibt es nicht überall wahnsinnig gutaussehende dunkelhaarigee Kerle, die perfekt kochen können und sich ihr Ferienhaus selbst bauen...). Der Verlauf der Liebesgeschichte ist nachvollziehbar und die Krimistory auch gut in Szene gesetzt.
Gestört hat mich eigentlich nur die Kürze, mir hätte es gefallen, wenn es ein Roman mit ca. 300 Seiten und noch mehr Mord und Totschlag geworden wäre *g*

Meine Wertung: 4 von 5 Punkten (nur wegen der Kürze)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon BuecherFreundin » 08.04.2006, 19:31

Haha, "noch mehr Mord und Totschlag" gefällt mir in Liebesromanen auch :D Und der Kerl, der sich das Ferienhaus selbst gebaut hat, wäre bestimmt auch mein Fall *gg*
Schade, dass diese Romane immer nur in diesen kleinen Heftchen abgedruckt werden, vor denen habe ich immer noch Skrupel, die erscheinen mir einfach zu kitschig! Vielleicht bringt ja der Mira-Verlag mal was von ihr raus!? Hat dieser Verlag nämlich mit vielen Nora Roberts Romane gemacht, die es mal als Cora-Auflage gab.
BuecherFreundin
 


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste