Nora Roberts-Die MacKades (4 Bücher)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon sabinett » 19.06.2007, 07:45

bei Nora Roberts sollte man die Reihenfolgen eigentlich einhalten, weil oft schon Bezüge zu Folgeromanen angestellt werden oder umgekehrt

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39786
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon alekto » 19.06.2007, 09:01

ich hab nur den vierten mackade gelesen und hatte überhaupt nicht den eindruck, dass mir irgendwas an handlung fehlt bzw. entgangen ist.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Lovely » 07.01.2008, 10:06

Mir haben die MacKades Super gefallen, mir waren die Jungs total sympatisch. Die Mädels Natürlich auch. ;) Ich fand es toll das man, im nächsten Teil immer erfährt wie es denen aus den letzten Bänden ergangen ist. Toll!!!! :)
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Saoirse » 08.01.2008, 13:45

Ich hab mir die MacKades vor einer Woche ertauscht(Sind noch immer nicht eingetrudelt*Seufzer)

Ich bin schon richtig hibbelig darauf :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Klio » 08.01.2008, 15:55

Ich hab diesen thread jetzt durchgelesen und gebe auch mal mein Senf dazu. Die MacKades sollte man der Reihe nach lesen, auch wenn die einzelnen Bücher in sich abgeschlossen sind gibt es immer mal Feedbacks zur Vorgänger Buch/Bruder und das kann verwirrend sein. Der 4. Band ist der dünnste und schwächste. Die Bücher über Quinn Brüder sind von der Thematik her total anders und auch ein wenig düster meiner Meinung nach. Ich würde die MacKades eher mit MacGregors vergleichen wenn man das leicht Paranormale bei MacKades weglässt. Bei mir sind die Bücher echte Keeper.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 23.08.2008, 16:01

hatte jetzt große re-read woche von nora roberts und dabei sind mir auch die hier unter die finger gekommen :D

und wieder eine schöne serie von NR; nichts aussergewöhnliches für mich aber für einen verregneten tag genau richtig :D

mir persönlich hat der letzte Band "Hochzeit im Herbst" am besten gefallen - ein schöner Abschluss der Serie um die 4 Brüder ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 21.07.2010, 21:59

Nora Roberts - Die MacKade
Originaltitel:
The Return of Rafe MacKade. The Pride of Jared MacKade. The Heart of Devin MacKade. The Fall of Shane MacKade
Verlag: Mira Taschenbuch (Juli 2009)

Bild
Die MacKades 1-4
Nora Roberts
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-07-16 Taschenbuch 720 Seiten

Klappentext:
Die MacKade-Saga erstmals in einem Band!
Ein erfolgreicher Geschäftsmann, ein stolzer Anwalt, ein zärtlicher Polizist und ein charmanter Farmer: Die MacKade-Brüder sind zwar verschieden wie Tag und Nacht, aber sie stehen sich zur Seite, als vier Frauen ihr Leben gehörig durcheinander bringen.
Regan will eigentlich nur ihren Job erledigen, aber ihr Auftraggeber Rafe MacKade ist einfach zu verführerisch. Savannah dagegen genießt es, umworben zu werden. Wenn Jared nur nicht so viele Fragen nach ihrer Vergangenheit stellen würde. Devin kennt und liebt Cassie bereits seit der Schulzeit und nun ist es Zeit, sie endlich für sich zu gewinnen. Shane ist an den Erfolg bei Frauen gewohnt, aber die Wissenschaftlerin Rebecca lässt sich nicht so leicht herumkriegen.
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
1.Zwischen Sehnsucht und Verlangen
Rafe MacKade kehrt nach Jahren des Herumreisens wieder in seine Heimatstadt Antietam zurück. Der einst unruhige und zornige Junge ist nun ein reicher Mann, der weiß was er will. Zuerst kauft er sich ein altes Anwesen und beginnt es zu restaurieren. Da lernt er Ragan Bishop kennen, eine junge, schöne Antiquitätenhändlerin. Sie soll ihm bei der Einrichtung des Hauses helfen. Dabei kommen sich die beiden näher und beginnen bald einen Beziehung auf zu bauen. Schon bald merkt Regan, dass sie sich in Rafe verliebt hat und es nie einen anderen Mann in ihren Leben geben wird...

2. Dem Feuer zu nah
Jared Mackade ist mit Leib und Seele Anwalt und liebt sein ruhiges und geordnetes Leben, bis Savannah Morningstar sein Leben auf den Kopf stellt. Sie will sich mit ihren Sohn Bryan im Ort niederlassen. Dazu braucht sie, nach dem Tod ihres Vaters, Jareds Hilfe bei der Abwicklung ihres Erbens. Beide fühlen sich sofort von einander angezogen und beginnen eine heiße Affäre. Doch Savannah hat Jared nicht alles auch ihrer Vergangenheit erzählt, wie wird er reagieren wenn sie ihm die ganze Wahrheit gesteht?

3. Sterne einer Sommernacht
Schon lange liebt Devin MacKade nur eine Frau: Cassie Connor. Doch sie hat einen anderen geheiratet, den brutalen Joe, der sie und ihre Kinder misshandelt. Viele Jahre später ist Devin der Sherrif von Antietam und reagiert sofort, als Cassie ihm um seine Hilfe bietet. Nun endlich liegt das Martyrium ihrer Ehe hinter ihr und Cassie entdeckt, dass sie für Devin mehr empfindet als nur Freundschaft. Mit viel Feingefühl gewinnt er ihr Herz, doch als Cassies Sohn merkt, dass es für seine Mutter einen neuen Mann in ihren Leben gibt, ist Cassie zu einer schweren Entscheidung gezwungen...

4. Hochzeit im Herbst
Nun sind fast alle Männer der MacKade glücklich verheiratet nur Shane, der jüngste, noch nicht. Er bewirtschaftet die geerbte Farm und ist rundum glücklich. Bis Rebecca Knight in seine Leben tritt: Sie ist an Parapsychologie interessiert und will mehr über die Geister in Antietam herausfinden. Aber schon bald weckt Shane mehr Neugier in ihr als ihr liebt ist…

In diesem Sammelband gibt es die ganze Saga von Nora Roberts vereint! Dieser Serie von der Bestseller Autorin punktet vor allem mit den liebenswerten Helden und Heldinnen, die man im Laufe der vier Romane ins Herz schließt. Bei den Romanen beweist die Autorin mal wieder gutes Feingefühl, kombiniert mit Humor und viel Romantik. Dieser gelungene Sammelband sollte in keiner Nora Roberts Sammlung fehlen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nora Roberts-Die MacKades (4 Bücher)

Beitragvon mallory » 14.06.2011, 20:23

Ich habe nun den ersten der MacKades gelesen, in dieser Ausgabe:

Die Männer der MacKades. - 1., Zwischen Sehnsucht und Verlangen
Augsburg : Weltbild, 2005-01-01 Taschenbuch

Wie es sich herausstellte war es tatsächlich ein re-read, denn vor langer Zeit habe ich auch mal die Tiffany-Ausgabe gelesen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, in dieser war damals der Anteil der Szenen im Haus nicht so ausführlich.
Prinzipiell hat mir der Roman gut gefallen, auch wenn ich nicht recht verstand, wo das Problem zwischen Regan und Rafe gegen Ende des Buches lag. Er bockt, sie ist sich keiner Schuld bewusst, dann plötzlich geht sie in sich und hat die Erleuchtung, dass ja eigentlich doch sie alles falsch gemacht hat... und am Schluss ist alles schön und gut. Okay, der Schluss war allerdings wirklich schön. :D
Auch ich fand schade, dass die Geister nicht aus dem Haus ausgetrieben wurden, ich hatte eigentlich gehofft, dass die irgendeine Rolle spielen wenn es um den "Kampf" gegen den Fiesling geht. So gut hatte ich den Tiffany dann doch nicht mehr in Erinnerung.
Aber wie es scheint sind auch die weiteren Bände paranormal angehaucht, dann besteht ja noch Hoffnung. Jetzt muss ich sie nur noch in meinem ZUB wiederfinden. :???:

Fazit: Ein netter Roman für zwischendurch, nichts, was wirklich beeindruckt aber auch nicht wirklich nichtssagend. Ein echter Nora Roberts halt. ;)

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Vorherige

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste