Träume wie Samt von Jayne Ann Krentz

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Träume wie Samt von Jayne Ann Krentz

Beitragvon Fliegerlady » 28.05.2011, 21:03

Träume wie Samt von Jayne Ann Krentz:
Bild
Träume wie Samt
Jayne A. Krentz
Heyne 1998 Broschiert 398 Seiten

Rückseitentext:
Die attraktive Molly Abberwick verwaltet die Stiftung ihres verstorbenen Vaters, die es jungen Erfindern ermöglichen soll, ihre Entwicklungen in Ruhe zu perfektionieren. Um die eingereichten Arbeiten besser beurteilen zu können, stellt sie den angesehenen Dr. Harry Stratton ein - und fühlt sich sofort zu dem geheimnisvollen Mann mit den grauen Schläfen hingezogen. Harry aber hat Angst vor seinen Gefühlen und versucht zuerst, sich von Molly fernzuhalten. Dann aber beginnen unheimliche Anschläge auf ihr Leben, und Harry muß alles tun, um die Frau seiner Träume zu beschützen!

Zum Inhalt:
Harry Stratton Trevelyan ist ein Mensch der Wissenschaft und Logik und Molly Abberwick alleinerziehende Schwester. Beide haben ihre Eltern durch tragische Unglücke verloren und jeder für sich mindestens eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Beide fühlen sich schon beim ersten Treffen vom anderen angezogen, wollen es sich aber nicht eingestehen. Während Molly eine Hilfe bei der Auswahl der in Frage kommenden Stipendien braucht und sucht, will Harry am Anfang nur eine Affäre mit ihr. Außerdem wird Harry von den Familien seiner Eltern gefühlsmäßig hin und hergerissen um nicht zu sagen ausgenutzt. Jeder will was von ihm und er soll ihre Probleme lösen. Dabei hat er selber ein Problem mit seiner "Einsicht" die auch das zweite Gesicht und damit Übernatürlich genannt werden kann. Molly hilft ihm mit ihrer Liebe sich so wie er ist zu akzeptieren und während er ihr das Leben rettet.

Meine Meinung:
Das Buch läßt sich gut lesen und ist auch sehr amüsant geschrieben. Allerdings hatte ich schon früh den für die Anschläge Schuldigen herausgefunden. Auch die Übersinnlichkeit ist in einem Maß vorhanden das für mich genau richtig ist. Wie Harry versucht zwischen den verschiedenen Familienangehörigen zu vermitteln und Molly sich für ihre Gefühle gegenüber "T-Rex" (so hat sie ihn selber mal genannt) ihren Familienangehörigen und Freunden rechtfertigen muß kann man gut nachvollziehen.

Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

:stern
Avatar: Eigenes Foto.
Benutzeravatar
Fliegerlady
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2004
Registriert: 09.02.2011, 20:11
Wohnort: Ostalb

Re: Träume wie Samt von Jayne Ann Krentz

Beitragvon hannah » 28.05.2011, 23:21

Eines meiner Keeper :) ein herrlich amüsant geschriebenes Buch.
Die Krimigeschichte ja ist ganz nett, das große Plus bei diesem Buch ist allerdings die Entwicklung der Charaktäre und die Nebenrollen - die sind wunderbar! :zwinkern
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Re: Träume wie Samt von Jayne Ann Krentz

Beitragvon Fliegerlady » 29.05.2011, 09:20

Du hast recht hannah, auch die nebenrollen sind sehr amüsant. Das Buch muß ich aber leider wieder abgeben. Habe es von corwer geliehen bekommen.
Avatar: Eigenes Foto.
Benutzeravatar
Fliegerlady
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2004
Registriert: 09.02.2011, 20:11
Wohnort: Ostalb

Re: Träume wie Samt von Jayne Ann Krentz

Beitragvon Sookie » 29.05.2011, 13:24

ohhhhhh toll fliegrlady... glaube das Buch möchte ich auch haben :)
You know you`ve read a good book when you turn the last page and feel as if you`ve lost a friend

Tauschgnom
MBDB

Avatare von hier: hier
Benutzeravatar
Sookie
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2129
Registriert: 06.02.2011, 10:47
Wohnort: Saarland

Re: Träume wie Samt von Jayne Ann Krentz

Beitragvon hannah » 29.05.2011, 15:41

Fliegerlady hat geschrieben:Du hast recht hannah, auch die nebenrollen sind sehr amüsant. Das Buch muß ich aber leider wieder abgeben. Habe es von corwer geliehen bekommen.


na dann ist es ja in der Familie und jederzeit wieder ausborgbar *G*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste