Suzanne Brockmann - Julia Bestseller Nr. 112

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann - Julia Bestseller Nr. 112

Beitragvon patwelli » 12.06.2011, 19:07

Versprechen um Mitternacht:

Fassungslos starrt Kelly ihn an. Vor sieben Jahren verschwand Jax über Nacht und brach ihr damit das Herz. Sie sollte ihn zum Teufel schicken! Stattdessen fühlt sie sich schwach vor Verlangen, will ihn umarmen, küssen, lieben. Aber kann sie ihm jemals wieder vertrauen?

Dich oder keinen

Verträumt schließt Maggie die Augen und genießt Matts leidenschaftlichen Kuss. Kurz darauf landet sie wieder unsanft in der Realität. Alles nur Theater! Sie proben hier bloß für ein Sommer-Musical. Und Matts heiße Leidenschaft als Liebhaber ist sicher nur gespielt, oder?

Dunkle Nächte voller Lust:

Schüsse fallen, sie wird ins Auto gezerrt, und es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Mühsam unterdrückt Carrie ihre Panik und mustert ihren Entführer. Wer ist dieser Carlos? Ein Gangster? Auf jeden Fall ein gefährlicher Mann – denn er ist geradezu teuflisch attraktiv … Quelle: Cora

Meine Meinung:

Das waren drei tolle, neuzeitliche Geschichten. Die Helden waren alle zum Dahinschmelzen, sie wussten von Anfang an, dass sie die Frauen wollten, hier gab es kein Zaudern oder Verstellen, es ging nur um das Wie und Wann. Alle drei Männer hatten in der Vergangenheit ein traumatischen Ereignis, was sich erst nach und nach enthüllt. Auch die Heldinnen waren im Großen und Ganzen realistisch und eigentlich so, wie ich sie mag, aber ........... - es gibt doch fast immer ein Aber *g*.

Die erste Geschichte ist sehr gefühlvoll und herzzereißend. Was Jax erleiden musste ist höchst dramatisch - dafür ist er aber auch Autor in einem ganz bestimmten Genre :augen und sehr erfolgreich. Kelly ist auch Autorin und seit Kindheit in Jax verliebt, aber er hat sein Versprechen gebrochen und ist an einem bestimmten Tag nicht aufgetaucht. Sie liebt ihn zwar immer noch, vertraut ihm aber nicht und will ihn einfach nicht heiraten, wer weiß, wann er wieder verschwindet. Dieses Zaudern hat mich regelrecht auf die Palme gebracht,
besonders als sie direkt umschwenkt, nachdem sie den Grund dafür erfahren hat. An seiner Stelle wäre ich dann beleidigt gewesen, das ging mir dann zu glatt - aber ansonsten war die Geschichte traumhaft.

Die zweite Geschichte war auch klasse, allerdings hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten mir den Held als Musicaldarsteller vorzustellen. Ich sehe zwar gerne Musicals und finde die Männer auch oft toll, aber so im Liro irgendwie deplaziert :versteck . Auch hier war es wieder das Misstrauen der Heldin, die ungeprüft alles Schlechte geglaubt hat, was andere ihr eingeredet haben. Ansonsten fand ich sie sehr niedlich, so schüchtern und verzagt, wie sie war.

Die dritte Geschichte war jetzt nicht mehr ganz so toll, obwohl sie mich stark an Crash erinnert hatte, die ich klasse fand. Aber hier war die Heldin etwas begriffsstutzig und hat sich und ihn immer in unmögliche Situationen gebracht. Ansonsten war sie aber sehr actionreich mit viel Verfolgung und Schießerei - gut zu lesen und für diese Länge völlig okay.

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen, hier zeigt Suzanne Brockmann, dass sie es kann - teilweise eindrucksvoller als bei den SEALS. Die einzelnen Geschichten hätten ruhig etwas länger sein können - ich habe sie regelrecht verschlungen *g*

Von mir gibt es dafür gute 4 von 5 Punkten

LG
Patty


:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8575
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Suzanne Brockmann - Julia Bestseller Nr. 112

Beitragvon sabinett » 13.06.2011, 09:06

danke :backe ich hab auch noch im SUB
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39786
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste