Tagebuch für Nikolas - James Patterson

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tagebuch für Nikolas - James Patterson

Beitragvon Drixi » 29.03.2006, 19:34

Hier mal mein aaaabsolutes Lieblingsbuch:

Bild
Tagebuch für Nikolas
James Patterson
Bastei Lübbe 2002-07 Taschenbuch 236 Seiten

Inhalt:
Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich. Doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos; er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind ...

Meine Meinung:
Das Buch ist absolut spitze, leicht zu lesen, es verknüpft zwei mitreissende Geschichte miteinander, und an einer Stelle kamen mir wirklich die Tränen, das habe ich sonst sehr selten bei Büchern! Es ist alles sehr liebevoll, detailgetreu beschrieben und ich konnte es kaum zur Seite legen, so schön, aber auch tragisch ist diese Buch beschrieben!
Zuletzt geändert von Drixi am 03.03.2007, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 08:59

Hallo!

Hm an dem Buch bi ich so oft schon vorbeispaziert, hatte es in der Hand und hab es dann doch nicht gelesen.
Sollte ich aber mal tun, oder?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 30.03.2006, 12:31

Ja, unbedingt! :-)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 13:20

hm ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon tk37431 » 30.03.2006, 14:23

Solltest du unbedingt lesen - ist sehr, sehr schön. Wenn man bedenkt, daß es ein Krimiautor geschrieben hat - einfach super.
tk37431
 

Beitragvon chaosqueen » 11.04.2006, 22:15

Ich habe das Buch heute gelesen und bin auch völlig hin und weg. So eine schöne und zugleich traurige Geschichte...
Mir sind auch die Tränen gekommen, ich denke mal an der gleichen Stelle, wie bei Drixi.

Hat schon jemand "Sams Briefe für Jennifer" gelesen? Ist das auch so schön?

Würde mich außerdem über weitere Buchempfehlungen freuen, die in die gleiche Richtung gehen.
Zuletzt geändert von chaosqueen am 03.07.2006, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
chaosqueen
 

Beitragvon Gipsy » 12.04.2006, 09:57

Wenn das Buch so traurig ist, hat es dann zumindest ein Happy End? Das brauch ich bei Liros nämlich unbedingt. ;)
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon chaosqueen » 12.04.2006, 16:18

Ja, hat es.
chaosqueen
 

Beitragvon mallory » 14.04.2006, 20:10

Was habe ich geheult!! :cry: Ich war in Tränen aufgelöst. Aber seit ich Mutter bin, habe ich eh schrecklich nah am Wasser gebaut. Da können sich die die das Buch schon gelesen haben sicher vorstellen, wo es mit meiner Selbstbeherrschung dann vorbei war. Ich stand einen Augenblick unter Schock bevor ich dann geheult habe wie ein Schlosshund.

Aber gewissermaßen geht das Buch trotzdem gut aus.
Zuletzt geändert von mallory am 20.09.2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Drixi » 18.04.2006, 20:58

@chaosqueen, "Sams Briefe an Jennifer" habe ich auch gelesen, fand es ganz gut, aber ging mir nicht so nah und hat mich weniger berührt als "Tagebuch für Nicholas"

Aber durchaus lesenswert! :!:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Marina G. » 20.09.2009, 20:54

Nachdem mir Sonntags bei Tiffany so gut gefallen hat, sollte ich mir dieses Buch auch vielleicht zu legen.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Moupfel » 13.10.2009, 10:24

[quote="Marina G."]Nachdem mir Sonntags bei Tiffany so gut gefallen hat, sollte ich mir dieses Buch auch vielleicht zu legen.

Gib es dazu eine Rezi?
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Beitragvon Marina G. » 13.10.2009, 11:51

Ja. Gibt es in der Kat. Fantasie Liros.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Moupfel » 13.10.2009, 13:16

Danke Marina
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste