Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

Beitragvon Mine » 11.09.2011, 14:41

Bild
Die Heiratsschwindlerin: Roman
Sophie Kinsella
Goldmann Verlag 2011-08-15 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt

Die Braut, die sich doppelt traut

Als Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzehn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll nämlich einem sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist auch schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten bald nach der Trauung abbricht. Doch zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon Pinnacle ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll geheiratet werden. Was weder der überglückliche Simon noch sonst jemand weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe ...

Meine Meinung

Eigentlich bin ich kein Fan davon, plötzlich die Erstlingswerke bekannter Autoren wieder neu aufzulegen da man diesen doch meist anmerkt, dass sie bei weitem nicht so ausgereift sind wie die ersten Gehversuche.
Dies trifft jedoch auf "Die Heiratsschwindlerin" nur bedingt zu.
Bereits in diesem, damals noch als Madeleine Wickham, verlegten Buch merkt man das Schreibtalent der heutigen Sophie Kinsella, auch wenn es in Humor natürlich der Reihe um Becky Bloomwood nachsteht und mit eher leiseren Tönen daher kommt.
Das schmälert den Lesewert der Story jedoch keinesfalls, da S. Kinsella auch diese Richtung gut beherscht.

Was mich jedoch etwas mehr störte war der "Charakter" der Milly, denn natürlich hat diese nicht vergessen, dass sie vor 10 Jahren bereits einmal geheiratet hat, sondern diese Tatsache einfach erfolgreich verdrängt und sich darauf verlassen, dass ihr Ehemann die Scheidung schon regelt.
Vielleicht die Naivität einer 18jährigen, mit 28 erwarte ich persönlich jedoch ein anderes Verhalten als sich "Es hät noch alles gut gejange", Kopfüber und Blind in teure Hochzeitsvorbereitungen zu stürzen und darauf zu hoffen, dass nicht auffallen wird, dass sie bereits verheiratet ist :???:
Sehr angenehm fand ich jedoch den Bereich Homosexualität im Buch und wie sie die inneren Konflikte von Rupert darstellt.

Alles in allem ein schönes Erstlingswerk, das sich auch heute noch von Kinsella-Fans sehr gut nachträglich lesen läßt

7 von 10 Punkten

Hier zur Vervollständigung das Original
Bild
Die Heiratsschwindlerin
Madeleine Wickham und Sophie Kinsella
Goldmann 2000 Taschenbuc

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

Beitragvon Lenya » 11.09.2011, 16:32

@Mine:
Oha, ich danke dir!!!!
Ich hätte mir jetzt den Kinsella gekauft und wahrscheinlich erst unterm lesen gemerkt, dass ich den schon vor Jahren gelesen habe. Und ehrlich gesagt fand ich, die Wickham-Bücher sind GANZ anders als die Kinsella- Bücher. Ich hatte nämlich noch eins von ihr unter dem Namen Wickham gelesen und das war auch eher mittelmäßig.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

Beitragvon Mine » 11.09.2011, 16:41

Hm, also ich fand das vorliegende jetzt nicht soooo übel, habe aber auch gesehen, dass sie unter M. Wickham schon einige Bücher veröffentlich hat und mich da einige Storylines auch nicht wirklich reizen würden :grübel Ich denke da muss man in Zukunft halt aufpassen falls jetzt einige neu aufgelegt werden sollten.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

Beitragvon veilchen » 16.01.2013, 14:15

Ich habe den Roman erst jetzt gelesen und persönlich fand ich das Buch gar nicht so schlecht. Zwar kommt es nicht an ihre anderen Romane heran, Milly fand ich, wie oben angedeutet, etaws naiv, aber die Geschichte um Rupert und Alan hat mich sehr berührt und mich leider traurig zurückgelassen. Ich hätte mir für die beiden ein anderes Ende gewünscht. Aber so spielt manchmal das Leben.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Sophie Kinsella - Die Heiratsschwindlerin

Beitragvon Marina G. » 16.03.2016, 20:30

Ich hatte den Roman bei einem Ebay Paket dabei und bin gespannt, wie mir die alten Romane der Autorin gefallen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron