Meg Cabot - Der will doch nur spielen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Meg Cabot - Der will doch nur spielen

Beitragvon Jae » 30.04.2012, 09:36

Bild
Der will doch nur spielen: Roman
Meg Cabot
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2011-06-21 Taschenbuch 480 Seiten

Autorin: Meg Cabot
Titel: Der will doch nur spielen
ISBN: 978-3442375677


Inhalt:

Kates Leben könnte im Moment besser laufen. Sie hat kürzlich ihren langjährigen Freund verlassen und zog zeitgleich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Da sich die Wohnungssuche in New York mehr als schwierig gestaltet, übernachtet Kate bei ihrer Freundin Jen auf der Couch. Doch auch dort fühlt sich Kate nicht richtig wohl, da Jen und ihr Mann gerade versuchen Nachwuchs zu zeugen.
Einzig ihr Job bleibt Kate noch. Doch dann muss sie die allseits beliebte Dessert-Dame Ida Lopez feuern, weil diese dem Firmenanwalt einen Nachtisch verweigerte. Doch Ida klagt gegen ihre Kündigung und ruft somit den Bruder des Firmenanwalts, den charmanten Mitch, auf den Plan. Mitch sollte eigentlich alles dagegen tun, damit Idas Klage keine Chance hat, doch der hat offenbar ganz andere Pläne. Und zudem noch ein Auge auf Kate geworfen....

Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil "Um die Ecke geküsst" regelrecht verschlungen hatte, konnte ich es kaum abwarten mit dem 2. Teil loszulegen. Auch der 2. Teil, ist in Form von E-Mail Protokollen geschrieben. Zudem kommen aber noch: Anrufbeantworter-Nachrichten, Hausmitteilungen, Briefe, Zeitungsannoncen, die kommentiert werden, (Tagebuch)-Kritzeleien auf Speisekarten, Chatprotokolle, Tagebucheinträge und Kommentare in Sitzungsprotokollen.
Diese Mischung war mir persönlich alles in allem zu viel.
Für mich war es einfach unglaubwürdig, dass sich die Prota, z.B. in einem Restaurant die Speisekarte schnappt, um darauf ihre momentanen Gefühle festzuhalten oder dass sie während einer Knutschpause mit ihrem Angebetetem ihr Tagebuch aus der Handtasche holt um selbiges zu tun.
Trotz allem war mir Kate von der ersten Seite an sympatisch und auch das "Wiedersehen" mit alten Bekannten aus dem ersten Teil, hat mir gut gefallen.

Von mir gibts 4 von 5 Sternen, da mir der erste Band einfach besser gefallen hat.


LG Jae

:stern
Jae
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2012, 21:43

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron