Nora Roberts - Trau keinem Playboy

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Trau keinem Playboy

Beitragvon bacherl » 23.03.2007, 12:03

Nora Roberts - Trau keinem Playboy
Bild
Trau keinem Playboy
Nora Roberts, Ursula Kopsch-Langheim und Ursula Kopsch- Langheim
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-03 Broschiert


Klapptext:
Der Verkehrssünder weigert sich, seine Strafe zu bezahlen - da fackelt Vicky Ashton, die schöne Gesetzeshüterin der Kleinstadt Friendly, nicht lange. Ab ins Gefängnis mit Phil Kincaid! Aber eine Nacht Beugehaft sorgt bei dem Filmregisseur für eine erstaunliche Erkenntnis: Die Dreharbeiten für seinen nächsten Film werden hier, in dem verschlafenen Örtchen in New Mexico, stattfinden. Und kaum kommt Phil voller Tatendrang samt Team und Kameras nach Friendly zurück, hat Vicky ein echtes Problem. Denn Begegnungen mit diesem charismatischen, charmanten Mann sind unvermeidbar, und es gibt ein Gesetz, dem sie sich fügen muss - dem der Liebe.

Meinung:
Eigentlich ein sehr netter Roman, nur halt nicht so mitreissend wie andere Romane, die ich von Nora Roberts gelesen habe.
Dann habe ich ein bissle geschnüffelt und es handelt sich um einen älteren Roman von ihr - ich meine, auch Autoren entwickeln sich ja weiter ;) .
Die Helden sind sympathisch. Er ist zwar mal wieder ein Macho, aber ich mag das ja - harte Schale, weicher Kern......
Sie ist eine hübsche, gebildete und selbstbewußte Frau, die sich zwar von ihm angezogen fühlt (ist ja auch ein Schnuckel) aber seiner Arroganz trotzdem Paroli bietet!
Die Geschichte ist relativ einfach gestrickt. Beide wollen sich, geben sich auch ihrer Sehnsucht hin aber ihre tieferen Gefühle wollen sie sich bis zum Schluß nicht eingestehen.
Eine ganze Menge Humor ist drin - klar , bei Wortgefechten von 2 gleichintellektuellen Gesprächspartnern.
Fazit: Ein lesenswertes Buch aber irgendwie fehlt mir das Besondere - wird kein Behalti aber dennoch

4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 23.03.2007, 16:36

ja hat mir auch gefallen, ein weiblicher Sheriff fand ich gut!! und die 4 Punkte finde ich auch gerechtfertigt.

Es gab auch schon vorher mal eine Ausgabe von Cora glaub ich, die hatte ich gelesen und müßte hier noch irgendwo sein :???:

OT The law is a lady

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 13:24

Wieder ein Mira Buch von Nora Roberts, welches mir gut gefallen hat und von mir auch 4**** bekommen würde ;)

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon LillyV » 05.12.2007, 11:42

Das war nicht so 100% was für mich. Neenee... :dannnicht

Bevor ich mich in die Charaktere reinlesen konnte, fingen die auch schon an, das Tempo rapide anzuziehen. Ich kam mir zugegeben etwas überrannt vor!

Insgesamt fehlte mir ein Stückchen Anspruch und / oder Tiefgang, sozusagen das 'Vorspiel'.

Als hätte auf den letzten Drücker der Abgabetermin eingehalten werden müssen, reihen sich die Klischees aneinander.
(Eines der Erstlingswerke wäre meine Alternativvermutung gewesen, womit ich laut bacherls Info dann auch richtig liege.)

Obwohl sich der Text immerhin locker und flüssig lesen lässt, ist mir das Ganze zu plump und "ihre Pulse rasten" mir deutlich zu oft (extrem auffällige Textbausteinwiederholung)...
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Chrissi » 05.12.2007, 12:51

Mir hat das Buch auch nicht gefallen. War eine seichte Geschichte und die Helden sind mir nicht nahegegangen.
Von mir würde es höchstens 3 Punkte geben, wenn nicht weniger!
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon LillyV » 05.12.2007, 15:06

Chrissi hat geschrieben:Mir hat das Buch auch nicht gefallen. War eine seichte Geschichte und die Helden sind mir nicht nahegegangen.
Von mir würde es höchstens 3 Punkte geben, wenn nicht weniger!


Von mir definitiv weniger :motz , vielleicht so 1,5 wegen der guten Lesbarkeit ;)
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Schnuffi » 09.01.2009, 18:04

Hm, ich hab das Buch jetzt auch gelesen und ich gebe 3 von 5 Punkten. Die Story war schon OK, ein gutes Buch für Zwischendurch. Der gewisse Kick hat halt noch gefehlt und aus dem Plot hätte man mehr machen können.
Ich sehe es genauso wie bacherl.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon patwelli » 06.04.2009, 11:35

Mal wieder ein älterer Liro von Nora Roberts, wegen der augenfreundlichen Schrift wusste man sofort, dass es vorher bestimmt schon mal bei Cora aufgelegt worden war *g*.

Obwohl es aus den 80ern war, hat es mir gefallen, die Heldin war wenigstens kein hilflos schmachtendes Weibchen sondern eine kluge, selbstbewusste und humorvolle Frau. Ihre Wortgefechte waren spritzig und ironisch, die Geschichte allerdings zu sehr auf eines konzentriert. Die Handlungen neben der Liebesgeschichte waren nur angerissen und viel zu kurz, hier hätte ich es mir wirklich etwas ausführlicher gewünscht.

Aber alles in allem war es ein nett zu lesender Roman, der mir zwei vergnügliche Stunden gespendet hat.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Fuzja » 29.06.2009, 17:57

Ich fand das Buch nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Die Protas waren mir von Anfang an symphatisch und der Plot war gut, aber ein bisschen seicht und nicht weit genug ausgeführt.

Ich würde 3,5 von 5 Punkten geben
Liebe Grüße
Fuzja

Bild
Benutzeravatar
Fuzja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 190
Registriert: 25.03.2009, 16:47

Beitragvon Marina G. » 18.05.2010, 21:00

Meine Einschätzung:
Phil Kincaid, ein berühmter Regisseur, wird in einer kleinen Stadt wegen Geschwindigkeitsübertretung aufgehalten. Als er sich weigert zu zahlen, wird er zum Sheriff gebracht und Phil staunt nicht schlecht: der Sheriff ist eine Frau und mit Victoria Ashton ist nicht zu spaßen!

Sie sperrt ihn gleich in eine Zelle und lässt sich nicht von seinen Charme betören. Doch schon bald fühlen sich die beiden von einander hingezogen und Vicky muss sich eingestehen, dass ihr Gefangener sie tiefer berührt als ein Mann zuvor.

Kurze Zeit später erscheint Phils Anwalt und er ist wieder auf freien Fuß. Anstatt die Stadt gleich zu verlassen, beschließt Phil, dass dies der Ideale Ort für seinen neuen Film sei. Kurz darauf erscheinen sein ganzes Filmteam, weltberühmte Schauspieler und in dem kleinen verschlafenen Dorf beginnt reges treiben. Doch jeden Tag, an dem Vicky Phil trifft, wird ihre Sehnsucht nach diesem Mann größer, obwohl sie weiß, dass die Dreharbeiten irgendwann zu Ende gehen werden und er sie wieder verlassen wird.

Es ist schwer das Buch zu bewerten, denn der Roman wurde bereits in Jahr 1984 geschrieben. Wenn man das Buch mit Romanen aus dieser Zeit vergleicht dann sticht er gerade zu aus der Masse und verdient 5 Sterne. Aber mit den neuen Werken von Nora Roberts ist er auf keinen Fall zu vergleichen. Wer nur ihre neueren Werke kennt wird von diesem einfach gestrickten Roman enttäuscht sein.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste