Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.09.2012, 21:01

Bild
Im Auftrag der Liebe: Ein Fall für Lucy Valentine
Heather Webber
Goldmann Verlag 2012-08-20 Taschenbuch 320 Seiten


Inhalt:
Die Familie Valentine führt seit Generationen eine sehr erfolgreiche Partnervermittlung. Das Geheimnis ihres Erfolges: Die Valentines können die Auren anderer Menschen lesen. Nur ein Familienmitglied besitzt diese Gabe nicht – Lucy. Und ausgerechnet sie soll nun in Abwesenheit ihrer Eltern die Agentur betreuen. Ihre Fähigkeit, verlorene Dinge aufzuspüren, scheint dabei nicht wirklich hilfreich. Doch dann sieht sie in einer Vision den Ehering eines Klienten am Finger einer Leiche. Gemeinsam mit dem attraktiven Privatdetektiv Sean Donahue macht sich Lucy auf die Suche nach der Wahrheit.
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
Da der oben aufgeführte Inhalt, schon alles Wichtige verrät und ich nicht spoilern möchte, verzichte ich auf weitere Einzelheiten zum Inhalt und gehe sofort über zu meinem Eindruck über das Buch.
„Im Auftrag der Liebe“ ist eine romantische Komödie, die allerdings eine große Portion Krimi und Paranormales in sich birgt. Man kann dieses Buch wirklich in keine Schublade stecken, da es viele Untergenres des Liebesromans mit aufgreift und somit zum Allrounder wird.
In Sachen Liebe wird erst gegen Ende ein klares Wort gesprochen, aber das Prickeln und das anbahnen der Liebesgeschichte wird schon sehr schnell deutlich.
Sean, ein ehemaliger Feuerwehrmann, bleibt neben Lucy ein wenig blass. Sie ist ganz klar die Hauptfigur und er ein schmückendes Beiwerk, der aber dennoch sehr interessant wirkt, schon allein deshalb, weil man wissen möchte, warum er seine Laufbahn als Feuerwehrmann beenden musste, um nun als Privatdetektiv zu arbeiten.
Es wäre schön gewesen, wenn das Buch etwa 100 Seiten länger ausgefallen wäre um den Lesern noch mehr Einblick in den Alltag einer Partneragentur zu gewähren. Das Thema fand ich nämlich sehr interessant, dient in diesem Fall aber nur dazu, die Fähigkeiten von Lucy zu entdecken und auf einen Mordfall zu stoßen.

Nichtsdestotrotz ist „Im Auftrag der Liebe“ eine unterhaltsame und auch spannende Lektüre, die sich sehr einfach und entspannt lesen lässt und geradezu nach einem gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa schreit.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon mallory » 01.09.2012, 21:14

Ist das mal wieder der erste Teil einer Reihe?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon Schnuffi » 01.09.2012, 21:26

hach, meine WZ´s wachsen auch gerade wieder
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.09.2012, 21:30

mallory hat geschrieben:Ist das mal wieder der erste Teil einer Reihe?

Hm, das weiss ich nicht so richtig. ES könnte aber sein.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon Ellynyn » 01.09.2012, 21:33

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon mallory » 01.09.2012, 21:35

Mich hat halt der Titelzusatz drauf gebracht. "Ein Fall für Lucy Valentine" klang schon sehr nach einer Serie.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon Jenny » 02.09.2012, 08:29

Schnuffi hat geschrieben:hach, meine WZ´s wachsen auch gerade wieder


meine auch ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon patwelli » 23.03.2013, 11:20

Hach, was war das schön - das war genau die Art Magie, die ich unheimlich gerne mag. Besonders natürlich auch die Funken, die zwischen Sean und Lucy geflogen sind, begleitet von Seans unterschwelligen Sarkasmus, war einfach herrlich zu lesen. Lucy war ein Charakter ganz nach meinem Geschmack, bodenständig, realistisch aber doch unkonventionell genug, sich nicht in eine Situation pressen zu lassen, sondern mit der Möglichkeit versehen, das auszuprobieren, was ihr vielleicht Spaß machen könnte. Meistens ging es dann zwar schief, aber das lag auch daran, dass Lucy mit ihrer Gabe, verlorene Dinge aufzuspüren, hadert. Viel lieber würde sie auch Auren lesen können, aber sie hat halt nur Visionen, wenn sie anderen die Hand schüttelt. Mir war das allerdings noch viel zu wenig, ich hätte gerne öfter davon gelesen, wie Lucy Sachen wiederfindet. Und das ist auch die Krux an der Geschichte, sie kann nur Sachen wiederfinden, keine lebenden und atmende Dinge. Als ein kleiner Junge verschwindet, ist sie todtraurig, dass sie nicht helfen kann. Allerdings findet sie einen verloren geglaubten Verlobungsring wieder - an der Hand eines Skeletts, welches vergraben noch auf Entdeckung wartet. Zusammen mit Sean und dem unglaublich niedlichen Yorkshire Welpen Thoreau macht sie sich auf die Suche. Sean steht ihr immer hilfreich zur Seite, auch wenn sie ihn doch sehr lange zappeln lässt und sich scheut, ihn einzuweihen. Denn von ihrer Gabe wissen nur wenige Leute, ihr ist das peinlich.

Leider ist das Buch zu kurz, genau wie Schnee hätte ich mir mehr Seiten gewünscht. Viel Zeit vergibt die Autorin leider auch in ständigen Wiederholungen, wie Lucy mit ihrem Leben hadert, sich nutzlos fühlt und ständig über die Gaben und Amors Fluch ihrer Familie sinniert. Das Magische und auch der Skelettfund kommen leider auch zu kurz, wobei mir das Verhalten und die Beweggründe des Jungen schon arg übertrieben waren, warum man ihn nicht finden konnte. Auch die Möglichkeiten, die sich hinterher für Lucy neu auftaten, waren mir eigentlich schon von Anfang an klar, schleierhaft, warum sie nie darauf gekommen ist. Die ganze Geschichte war bis in die Nebenrollen hervorragend besetzt, und zwar so gut, dass ich liebend gerne weiter lesen möchte. Auf Englisch sind noch mindestens zwei weitere Bände auf dem Markt - aber wahrscheinlich haben wir wieder mal Pech und die Reihe wird nicht weiter übersetzt. Schade, aber ohne Werbung läuft wohl mittlerweile gar nichts mehr, solche kleinen Perlen gehen dann einfach sang- und klanglos unter.

Ich kann Schnee in allen Punkten nur zustimmen und auf die Gnade der Verleger hoffen, dass vielleicht doch noch ein zweiter Teil übersetzt wird.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon mallory » 14.05.2013, 18:26

Verdammt, war die letzte Nacht kurz, das hat mir nach dem Treffen gerade noch gefehlt!! :roll: :gaehn

"Nur mal kurz" reinlesen wollte ich in das Buch, in der Hoffnung, dass ich endlich mal wieder was gefunden habe was mich bei der Stange hält. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören und habe heute Nacht dafür nur vier Stunden geschlafen! Zu sehr war ich darauf gespannt zu erfahren, wass es nun mit dem Skelett und dem Verlobungsring an dessen Hand auf sich hat. Wer ist die Mörderin? Oder ist es doch gar völlig unerwartet ein Mörder?
Toll geschrieben fesselte mich die Geschichte fast von Anfang an. Obwohl in Ich-Form geschrieben ist das Buch doch sehr flüssig und angenehm zu lesen, die Heldin ist sympathisch, bodenständig und sehr überzeugend. Die Nebenpersonen wie z.B. die Freundinnen oder der im Fall des vermissten kleinen Jungen ermittelnde Polizist sind humorvoll und authentisch beschrieben und auch die Liebesgeschichte zwischen Sean und Lucy ist herrlich unspektakulär und damit richtig glaubhaft. Keine Dramen, keine Streitereien sondern ein Annähern, dass man sich so auch in der Realität vorstellen könnte.

Für mich ein wirkliches Highlight, für das ich gerne

5 von 5 :lesen vergebe.

Und nun will ich gefälligst den zweiten Teil auf deutsch! :aufstampf
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon monalisa » 14.05.2013, 18:47

das schlummert auch noch in meinem SUB...muss ich mir auch mal demnächst durchlesen :helga
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon mallory » 15.02.2016, 17:36

mallory hat geschrieben:Verdammt, war die letzte Nacht kurz, :roll: :gaehn

"Nur mal kurz" reinlesen wollte ich in das Buch.... Und dann konnte ich nicht mehr aufhören und habe heute Nacht dafür nur vier Stunden geschlafen!


Knapp drei Jahre später ging es mir tatsächlich wieder so! Aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen ging ich gestern gegen 23.30 Uhr mit dem Buch ins Bett. "Nur noch ein paar Seiten", denn schließlich hatte ich das Buch ja schon mal gelesen. Dummerweise kannte ich die Lösung nicht mehr und so waren es heute Nacht wieder nur knapp 3 Stunden Schlaf. Und nun lese ich schon an Band 2. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon sabinett » 15.02.2016, 17:52

und ich bin Dir dankbar dafür, weil ich den thread noch gar nicht gesehen hatte und das Buch jetzt auf meinen Wunschzettel wandert :backe Teil 2 auch :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Im Auftrag der Liebe von Heather Webber

Beitragvon barbara » 15.02.2016, 18:47

Ich habe die beiden Bücher im SUB. Sie wandern gleich auf den Reader.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron