Jilly Cooper - Clarissa

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jilly Cooper - Clarissa

Beitragvon Eve » 01.04.2007, 07:42

Clarissa.
Jilly Cooper
Goldmann Wilhelm GmbH 1981-06 Broschiert

Die naive Clarissa - Bibliothekarin in Yorkshire - verliebt sich in den erfahrenen Nick, einen Tennisspieler, der sie in die Welt des Jetsets nach Südfrankreich entführt. Nick, ein berechnender Verführer, wird Clarissa bald zu anstrengend und er überlässt sie seinen beiden Begleitern: Matt, ein irischer Journalist und dessen Freundin Cable, ein Mannequin. Clarissa hat zwar etwas Mühe, im bunten Treiben der Cote d'Azur Fuß zu fassen, aber schließlich gelingt es ihr doch, ihre Prioritäten zu sortieren - natürlich mit Matts sachkundiger Hilfe ...

Erschienen ist das Buch zwar 1979 bei Goldmann, die Szenen in Südfrankreich könnten aber problemlos zehn Jahre früher spielen. Interessant die Schilderung eines Tennisstars lange vor BB. :D

Im Orginal heißt Clarissa übrigens "Imogen" - aber das konnte damals vermutlich niemand aussprechen.

Jilly Cooper gehörte in den 80igern zu Großbritanniens Bestsellerautoren. Sie hat eine ganze Reihe von Büchern geschrieben, einige davon wurden auch ins Deutsche übersetzt (Reiter, Spieler, Bella, Octavia, Harriet, Emily ...)
:stern
Eve
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 145
Registriert: 23.01.2007, 07:14

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron