Zoe Barnes - Ehe für Anfänger (und auch Ex-Appeal)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Zoe Barnes - Ehe für Anfänger (und auch Ex-Appeal)

Beitragvon Drixi » 02.04.2007, 19:55

Zoe Barnes - Ehe für Anfänger (und auch Ex-Appeal)

Bild
Ehe für Anfänger

Inhalt:
Emma und Joe Sheridan sind frisch verheiratet, doch im rauen Ehelalltag wird die Jugendliebe auf eine harte Probe gestellt. Da hat Emma ihr verantwortungsvolle Stelle in einer Londoner Klinik aufgegeben, nimmt den Schichdienst einer Krankenschwester in der Provinz klaglos hin, doch Joe scheint ihre Opfer für die Ehe gar nicht anzuerkennen. Das wird Emma sich nicht gefallen lassen.

Bild
Ex-Appeal.

Inhalt:
Gina und Matt waren rebellische Teenager, die zusammen die Welt retten wollten bis ihre Mütter dem ein Ende setzten. 14 Jahre später ist Matt immer noch Ginas Traummann, an den keiner heranreicht. Dann steht er plötzlich vor ihr, sieht aus wie ein typischer Beamter, hat eine Ex-Frau und drei Kinder! Gina ist entsprechend fassungslos.

Meine Meinungen:
Nachdem auch "schlechte" Rezensionen "gefordert" wurden fang ich mal an :teufelei
Also, vor einige Monaten habe ich "Ex Appeal" angefangen, und als nach ca. 100 Seiten noch immer NULL passiert ist hab ich es entnervt zur Seite gelegt! Aber ich wollte der Autorin noch eine Chance geben und habe im letzten Monat "Ehe für Anfänger" angefangen.. und was soll ich sagen? Das gleich in grün, wie man so schön sagt :twisted:
Es passiert NICHTS, jeden Falls nix, worüber man ein Buch schreiben müsste... Bei "Ex Appeal" wohnen zwei Freundinnen zusammen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe!?) und man wartet vergeblich, wann nun der besagte Ex ins Spiel kommt, bei "Ehe für Anfänger" fragt man sich, was ist daran erwähnenswert, frisch verheiratetes Ehepaar, zwar nicht alles eitel Sonnenschein aber wer hat schon keine kleinen Problemchen im Alltag??
Zwar habe ich schon öfters gehört dass die Bücher von Zoe Barnes letztendlich wirklich gut sein sollen, aber ich konnte (und wollte, ehrlich gesagt) mich da nicht weiter durchquälen! Manchmal denke ich, ob ich es bereuen soll, die Bücher abgebrochen zu haben, aber, hmm.. Erzählt, hat jemand von euch gute Erfahrungen mit der guten Frau Barnes gemacht?

Meine Wertung:
Ahso, meine Wertung fehlt, also ich gebe jew. 0,5 Punkte (dafür, dass der Schreibstil, vom Inhalt abgesehen, ganz o.k. ist)
:stern
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mallory » 02.04.2007, 20:09

Na wunderbar, dann bin ich ja gespannt! Ich habe von ihr "Rrrrums! Von wegen Traumhaus" im ZUB. Aber das hat wenigstens nur 50 Cent gekostet, dann ist es kein so Verlust, wenn es nix taugt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste